Freitag, 29. April 2011

Wochenende

Hallo zusammen, schon wieder ist Wochenende, das ging aber schnell, so könnte das wegen mir öfter sein. Den Rhabarerkuchen gibt es heute bei uns. Auf dem Balkon wird er gegessen, denn das Wetter ist ganz in Ordnung hier.


Das ist ein Zweig von unserem gemeinen Schneeball, ist das nicht ein schrecklicher Namen für solch schöne Blüten. Mich erinnern sie immer an kleine Hortensien. Sieht doch schön aus oder ?


Und als ich dann im Garten war um den Rhabarer und den Schneeball zu holen konnte ich nicht widerstehen und mußte die Quittenblüte fotografieren, auch sie ist eine schöne, ganz zart rosa farbene Blüte. Die Früchte mag ich auch ganz arg. Ich freue mich schon drauf und so wie das aussieht gibt es dieses Jahr jede Menge.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Zeit.

Liebe Grüße Annerose





Kommentare:

  1. wir haben auch royal Wetter, einfach herrlich, ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Windig was aber es kann sich wirklich sheen lassen bis jetzt....
    Lecker der Kuchen, meiner magt lieber Erdbeerkuchen.
    Intressant dass so die Quittenblüten aussehen...
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. lecker lecker...ich liebe rhabarberkuchen.....
    und wieso der schneeball so heißt....vielleicht weil er immer soooo gemein die Läuse beherbergt....grrrrrr
    wir haben ihn auch im garten
    lg und ein schönes weekend
    mona

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmmmmmmmmh Rhabarberkuchen! Ich wurde gestern auch von meinem Göga draufgestupst, dass unser Rhabarber soweit sei ;)
    Eben gerade ist der große Sohn aus MZ nach Hause gekommen - so kann es ein schönes Wochenende werden :) Dankeschön auch noch für die lb. Zeilen hierzu!
    Die Quittenblüten sind herrlich, ich mag überhaupt alle blühenden Obstbäume so gerne.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ob ich ein Stück von deinem Rhabarberkuchen bekommen kann? Sieht soooooooooo lecker aus!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Annerose.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    mmhhh...ich liiiiebe Rhabarber-Kuchen, leider bin ich hier die Einzigste...:-(
    Die Blüten sind wunderschön, wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende..;-))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose,
    morgen werde ich auch eine Rhabarber-Kuchen backen, meine Tochter mag ihn so gerne, ich natürlich auch ...*gg*.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. mhmmmmm......lecker dein Kuchen......und das schöne Geschirr!!!Es ist doch einfach traumhaft schön anzusehen, wie die Natur am blühen ist.
    Meinen Vorhang habe ich leider nicht selbst gemacht.Ich habe ihn bei Iris und Mimi im herzallerliebsten Lädchen in Waghäusel gekauft.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht ja sehr einladend aus und wenn ich gestern Abend nicht selbst einen gebacken hätte 8wir bekommen heute Abend Besuch), dann hätte ich ja glatt bei Dir "vorbeigeschaut"(wenns nicht sooo weit weg wäre...)
    Dir und Deinen Lieben auch ein fröhliches, sonniges, gemütliches Wochenende wünscht herzlich#Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    ja, die Zeit rast, nun ist schon wieder Mai, unser "Wonnemonat" gell... man glaubt es kaum, aber wettermäßig ist es wirklich schön, außer heute.. kühl, windig, regnerisch, naja, wir sidn schon bisschen verwöhnt, glaube ich!;o)))
    Hab ein gemütliches Wochenende!!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Annerose,
    danke Dir für die nette Nachricht zum pünktchenglücklichen Garten! Bin ganz schön geschafft, aber ein Ende ist in Sicht. Ich muss nur noch einmal (Montag) zum Kieswerk fahren.
    Rhabarberkuchen könnte ich jetzt auch essen, majamm!
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rhabarberkuchen sieht sooo lecker aus.Die Eischneedecke darauf mag ich besonders!Ein schönes Wochenende!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ich hab heute auch schon was mit Rhabarber gemacht. Sooo gut.

    Das Geschirr finde ich so toll.

    Nur zur Info, Adrian wickelt jetzt schon jeden um den Finger.

    Schlaf schön.
    Katharina

    AntwortenLöschen