Dienstag, 5. April 2011

Einkauf

Hallo zusammen, gerade eben komme ich aus dem rießigen Bastelgeschäft bei uns in der Nähe. Die haben doch jetzt tatsächlich Stoffe von "Tante Ema" sind die nicht sweet. Genau die passenden Bänder gibt es auch noch, da weiß frau ja gar nicht was sie nehmen soll. Herrlich. Ja wenn man so ehrenamtlich arbeitet wie ich (Vorsitzende im Eine Welt Verein mit Laden) da kann man sich schon des öftern aufregen. Heute Nachmittag hatte ich wieder so eine Begegnung der dritten Art. Wenn frau schon die Verantwortung übernimmt und dann noch nicht einmal eine kleine Kritik äußern darf, das ist schon heftig. Ich habe mit dem ganzen so viel Arbeit und verbringe so viele Stunden mit dem Verein und in dem Laden, ich denke da kann ich doch auch mal sagen wenn es etwas nicht so klappt. Ich bin schon eh immer sehr vorsichtig, da sich die Leute ganz schnell auf den Schlips getreten fühlen. Aber was bleibt mir übrig, da muß ich durch. Aber der Besuch im Bastelladen hat mich dann doch entschädigt. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und grüße euch ganz lieb Annerose

Kommentare:

  1. jaaaa schöne Stöffchen, da weiß man garnicht wo man aufhören soll, ja und wenn Frau den Mund aufmacht, ist das immer schlecht, denn man ist ja nicht Mann, ich sprech da aus Erfahrung und bin in der Zwischenzeit froh, kein Amt oder Ämtchen mehr zu haben


    LG lilu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerosa, nur weiter so! Ab und zu muss frau auch mal seine Meinung sagen dürfen, sicher auch bei ehrenamtlichen Tätigkeiten :)
    Die Stoffe sind super, ich habe auch schon einige davon!
    Wünsche Dir einen schönen, genüsslichen Abend,
    Liebe Grüsse, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose,
    natürlich sollte man auch mal Kritik üben dürfen. Aber ich weiss das aus eigener Erfahrung, dass man sie nicht immer gerne hört...deshalb ärgere Dich nicht..;-)
    Die Stoffe sind wirklich süß, verrätst Du mir, wo Du sie gekauft hast?
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ärgere Dich nicht, es ist vergeudete Zeit und Du hattest recht, Dir so wunderschöne Stöffchen zu "gönnen", da verfliegt der Gram in Windeseile.
    Superschön, ich bin gespannt, was Du daraus "zauberst"
    lg und einen schönen Abend wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stöffchen! habe ich auch im Laden, die Bänder sollten auch schon längst gekommen sein-muß mich mal wieder drum kümmern!
    Schönen Tag wünscht dir Vera

    AntwortenLöschen
  6. das sieht viel versprechend rosig aus, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind ja ein Traum, besonders der grüne Stoff, der hats mir angetan.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    das sind wunderschöne Stöffchen. Ich habe das Buch auch, nur im Moment feht mir irgendwie die.Die Farben sind soooo toll!!!
    Lass dich nicht ärgern!!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Annelie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    da hast du mal wieder so hübsche Farben aus gesucht und so passend mit einander. Ja, schade dass man seine Meinung nicht kund geben darf, Kritik zur Verbesserung ist immer angebracht, aber manche könnens einfach nicht ab ... ärgere dich nicht so du meinst es gut

    Liebe Grüsse udn wünsch dir einen gute Nacht Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe annerose,
    da hast du dir was Schönes für die Seele gegönnt, gut gemacht!!! Alles wundervoll, genau mein Geschmack!
    und was das Ehreamt betrifft, nichts ist so undankbar wie das selbstlose Engagement, da meienn manche, sie könnten auf einem rumtrampeln.
    Ich organisiere doch schon im 6.Jahr bei uns den Weihnachtszauber und du glaubst nicht, wie undankbar sowas ist.
    Ärgere dich nicht mehr, hier sind lauter nette bloggerinnen, die dich sehr gerne mögen so wie ich und dir allerliebste Grtüße dalassen!♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  11. oh sorry für die vielen Fehler, ich bin wohl doch schon ein bisschen müde :o(

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    ärgere Dich nicht, denn es ist wirklich vergeudete Zeit. Aber ab und an darf man schon sagen, was einem paßt oder nicht.
    Das hast Du gut gemacht. Entschädige Dich mit schönen Stöffchen, daa tut gut.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anne,
    Sehr schönes farben hast du gewaehlt..
    Bestimmt wirds du was sehr sehr schönes nahen..
    Und wollte ich bedanken wegen die stickadrese von vorigers post..
    Liebe grüsse aus der Turkei,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  14. Hej Annerose,

    ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch ein Harmoniebär, aber wenn etwas nicht klappt, muß es raus... aber schön, dass Du Dich mit so etwas Schönem trösten konntest!!!!

    Nicht ärgern... GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose - ja war schon OK - ab udn an muss Frau auch seine Meinung sagen können - das legt sich wieder ... ist doch überall gleich - man schluckt viel und wenn man einmal was sagt - dann ist es immer falsch-...mach dir einen Kopf - das wird wieder ....deine Stoffe sind klasse und die Bänder dazu - solch ein toller laden in deiner Nähe...und meine Nähmaschine ist immer noch weg... Motor oder Elektronik... sie wurde eingeschickt und ich habe hier einen ganz tollen Stoff liegen - schwarz - weiss mit Engel... daraus wollte ich mri eine Tasche nähen... ich hoffe man kann sie reparieren und die Kosten sind nicht zu hoch...dir einen schönen Mittwoch ...gglg tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, die Stoffe sind echt schön!
    Ich glaube, wir müssen wir viel öfter sagen, wenn uns etwas nicht passt, mir macht es auch Schwierigkeiten, aber ich arbeite dran... :))

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose!
    Ich bin ganz begeistert von deinen Einkäufen. Die Stoffe sehen toll aus! Liebe Frühlings-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Annerose,
    Danke für den Tipp....Kannst Du mir noch sagen, welches Bastelgeschäft Du besucht hast, wohne nämlich nicht sooo weit weg von Dir...;-))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag die Tante Ema Stöffchen auch so gerne und die Bänder kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.
    Und manchmal tut es gut, mal seine Meinung zu sagen.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Annerose,

    Du hast einen tollen Blog und die Stöffchen sind ja spitze !! Bin schon gespannt, was daraus wird.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annerose,
    wunderschöne Stoffe hast du ausgesucht. Nun ärgere dich nicht mehr. Lass etwas schönes aus den tollen Stöffchen entstehen und erfreue dich daran.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annerose - die Maschine - entweder Motor oder Elektronik... und man hat sie ins Werk eingeschickt für einen KV - das wird wohl noch ne Weile dauern und ich finde es soooooooooooo schrecklich...aber was will ich machen...dann werkel ich halt im Garten... die Decken fürs fEste näht eine Freundin meiner Schwiegermum... Gott sei Dank... wollte noch viele Herzen nähen... vlt mache ich sie von Hand mal schauen.... dir ein schönes WE...gggglllgggg von der tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annerose,
    nur Mut zu Unmutäußerungen, wir können uns den Anderen zumuten, sie tun es auch.
    Ich finde Deine Arbeit so klasse und das ganze ehrenamtlich, meist kaufe ich meinen Kaffee (und nicht nur den) dort, heute habe ich ihn allerdings aus dem Aldi mitgebracht. Es ist so beides eigentlich reißen sie einen Markt an sich, der ihnen so gar nicht zu Gesicht steht auf der anderen Seite hat sich dadurch das Angebot deutliche breitflächiger aufgestellt und ist bekannter geworden, die Umsätze insgesamt sind doch auch im letzten Jahr deutlich gestiegen. Es lohnt sich an eine gute Sache zu glauben und seine Zeit darin zu investieren. Danke für Deine Arbeit.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Annerose,
    nun bin ich gespannt was Du aus diesen schönen
    Stoffen mit passenden Borten zauberst !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen