hintergrund

Sonntag, 20. Februar 2011

Im Fieber

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag und wenigstens ein bißchen Sonnenschein. Bei uns ist es grau in grau. Na ja das kann auch seinen Reiz haben. Jedenfalls eine grau/rote Minigretelies habe ich genäht. Ja, ich bin jetzt auch im Greteliesfieber. Der Schnitt ist aber auch super. Und bei einer kann es auf keinen Fall bleiben. Also gibt es noch


upps, erst die Rückseite und jetzt

die rosa-lila Variante mit gehäkeltem Blümchen


und die frühlingsgrün-violett Version. Auch mit Häkelblume.
Mein Mann ist schon früh zur Arbeit gegangen und so bleibt für mich nur das Kreativzimmer
( bei dem Wetter ) :-)))))) Mal sehen was ich mir noch einfallen lasse. Aber zuerst schaue ich mal noch bei euch vorbei.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose!
    Ich bin dem Schnittmuster auch restlos verfallen und einfach begeistert!
    Deine Stöffchen find eich dafür super!
    Liebe grüße und einen schönen sonntag, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind aber schön. Da krieg ich richtig Lust, heut auch noch eine zu nähen ;-)
    Vielleicht mach ich das... das Wetter ist ja wirklich nicht gerade einladend.
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Super Toll geworden, Frau braucht ganz viele von diesen Dingen...
    Lg vera

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bei dir ist wirklich das Fieber ausgebrochen. Aber du solltest keine Medis einnehmen, sondern das Fieber erhalten!
    Einfach super geworden, deine Täschchen.
    Einen schönen Sonntag für dich
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    die sehen ja niedlich aus:)
    Ich kenne dieses spezielle Fieber, wenn einen ein kreativer Schub packt und frau mehr Ideen hat als sie umsetzen kann. Liegt wohl am Frühling:)
    Fieberhafte Frühlingsgrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mich auch von diesem Fieber anstecken lassen und einige sind auch schon fertig geworden. Ich nähe allerdings die kleinere Version, die ist ideal für junge Teenis als Geschenk. Werde heute noch einige Bilder in meinen Blog stellen.
    Hab einen schönen kreativen Sonntag und sei lieb gegrüßt
    Martina

    PS: Deine Täschchen gefallen mit natürlich super gut.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Kann verstehen, dass Du nicht aufhören kannst :)
    Wenn ich vom Vogel-Nähen-Fieber weg kommen, möcht ich auch mal an so eine Tasche wagen. Gute Vorbilder gibt es hier ja für Anfänger wie mich!
    Herzlichen Dank für Inspirationen und Motivation zum Selbertun,
    Liebe Grüsse, Annette

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafte Täschchen. Und ich hatte mir für heute abend eine Weekender vorgenommen. Wenn ich das jetzt so sehe.......
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die Täschen sind ganz toll geworden und sehen in den Stoffkombis einfach zauberhaft aus.
    Ich glaube ich muß den Schnitt auch noch haben...
    LG
    lucie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    ja......das Wetter ist heute nicht schön, deshalb verbringe ich auch meine Freizeit an der Stick-.und Nähmaschine.Deine Täschchen sind einfach klasse.Wo finde ich noch mal den ?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    die kleinen Schmuckstücke scheinen ja wirklich ansteckend zu sein, die sind aber auch zu schön ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön Annerose, eine schöner als die andre und die Häkelblumen dran... ganz niedlich!
    Und alle zusammen alles andre als das grau-in-grau draußen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. These pouches are beautiful. I really love the colors.

    Love,

    -Samya :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Annerose,
    erstmal noch herzlichen Glückwusnch zu diesem tollen Gewinn, ich aglaube, ich ahbe den psot verrbummelt... ganz tolle Sachen ahst du bekommen, so richtig was für dich, stimmts?
    Und diese Gretelies-Taschen sind einfch genial schön, und wirken in jeder Farbe anders.
    Ich war und bin heute auch so fleißig, ist es doch draußen so kalt und mein Mann muß Abiarbeiten korrigieren... da habe ich schön meine Ruhe an der Maschine!;o)))
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön Deine kelinen Gretelies, das ist ja kein schlimmes Fieber, braucht keiner Behandlung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Oooooooooh, dieses Virus dürfte mich auch gerne befallen ;) schön sind sie geworden, die Täschchen, liebe Annerose! Wenigstens ein paar Farbtupfer an diesem novembergrauen Tag heute :)
    Du hattest nach der Parkinsel gefragt - die ist direkt am Rhein südlich der BASF und des Containerhafens - an den Wochenenden ist dort immer sehr viel los - alle flanieren die Hannelore-Kohl-Promenade entlang....wir gehen dort manchmal spazieren, wenn wir nicht weit fahren wollen und trotzdem ein bisschen woanders hin wollen :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hej Annerose,

    Du wirst sehen, dass die Zeit verfliegt und bald bist Du auf Amrum!!!!

    Föhr war wirklich schön und die Nordsee grüßt zurück!!!

    Was Du alles kannst... ich bin jedes Mal fasziniert!!!

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annerose,

    Deine Beutelchen sind superhübsch. Leider kann ich nicht nähen, ich bedaure immer wieder daß ich seinerzeit den Handarbeitsunterricht in der Schule so gehaßt habe, aber da haben wir auch nur langweiliges Zeugs gemacht. Zumindest das häkeln und stricken habe ich für mich wieder entdeckt.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar - oh ich bin ja so stolz endlich hinter das Geheimnis der Foto-Mosaiken gekommen zu sein, lach.

    Ganz viele liebe Grüße und auf ein wunderbares Blumenjahr,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Deine Täschchen sehen allesamt wunderschön aus Annerose, ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Kollektion noch erweiterst...;-)
    Heute früh ist mein Gewinn, die reizenden Täbchen angekommen. Vielen lieben Dank nochmals dafür, sie werden meine Frühjahrsdeko wunderschön ergänzen und bereichern.

    dir noch eine gute Wochen
    und liebe Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anne,
    Du bist echt eine fleisige creatıvefrau..
    schaumal die sehen alle sehr sehr schön aus....
    muss man zu vieles von dir lernen...
    liebe grüsse und schönen wochenanfang,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Annerose, bei uns im Garten liegt der Schnee noch 10cm hoch und draußen sind heute
    -3°. Keine Gartenarbeit möglich.
    Deine Taschen sehen sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  22. hallo, auch ich bin zur zeit von diesem fieber infiziert und nähe und nähe und nähe
    täschchen :-)))


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Annerose,
    die sind wirklich schön, tolle Farbkombis hast Du gewählt!
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. ...ob ich mir nicht vielleicht doch den Schnitt holen sollte? Bei sooo schönen Nähbeispielen!
    Alles Liebe von Monika

    AntwortenLöschen