Freitag, 21. Januar 2011

Stricken

Hallo zusammen, neben vielen anderen angefangenen Sachen bin ich zur Zeit dabei mir einen Bactus zu stricken. Die Anleitung gibt es bei You Tube und es ist so einfach. Ich denke bei dem Wetter das gemeldet ist, kann ich ihn sicher gut gebrauchen. Gestrickt wird mit Sockenwolle und Nadeln Nummer 3. Dadurch ist der Schal ganz flauschig und zart. Vielleicht häkle ich noch eine Spitze dran.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und macht es euch so richtig gemütlich.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. ...ich mache auch sowas...auch mit nadel nr 3 (ich habe lieber ab 4)....jep bei uns kann frau noch ganz lange so einen halwärmer brauchen! Und meins wird auch blau....witzig gel!! wir wünschen uns wahrscheinlich einen blauen himmel!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Was ist ein Bactus?? Ich kenne den begriff bloß aus der Grundschule, Karius und Bactus, aber das wird wohl was völlig anderes sein ;-)
    Könntest Du mir auf die Sprünge helfen? Sochenwolle hab ich noch genug - und Lust zum Stricken auch! Ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. hätte ich heute gut gebrauchen können, bei uns gabs heute Schneegestöber, aber der Wind hat wieder alles verblasen!
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Na der wid dich bestimmt gut wärmen und mit Spitze vorne....bin gespannt wie er fertig aussieht.

    LG und ein schönes Wocenende

    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallole Annerose - was ist ein Bactus - das kenne ich net- aber wie ich raushöre ein Schal... ja den kann man grad wieder gebrauchen - so kalt wie es geworden ist... udn hier schneit es so langsam vor sich hin...am schlimmsten ist das Autofahren am Morgen....glg

    AntwortenLöschen
  6. Annerose!
    Da bi ic ja mal gespannt, wie es fertig aussehen wird! hier ist das Wetter auch bescheiden...
    Liebe grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  7. schöne Idee, die Farbe gefällt mir.
    Neugierig bin was draus werde aus dieser schönen Wollfarbe.
    Ich bin gerade dran an einen Gesellen Name Teddybär ist auch Blau so wie ich es mag.

    Schönes Wochenende wünsch ich dir
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  8. liebe Annerose,
    hab herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir, ich habe mich sehr drüber gefreut, dass du mir so lieb geschrieben hast!!!

    Ja was ein bactus ist, wüßte ich auch gerne, es ist vermutlich eine art Tuch, oder? Du wirst es bestimmt super schön machen, da bin ich sicher!!
    Sei lieb gegrüßt, und ein kreatives WO-ende, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    ja, du hast leider recht - der Winter kommt zurück.Aber mit deinem kuscheligen Schal bist du ja dann ganz weit vorne , eine tolle Farbe!!!!Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    toll so ein Dreieckschal!
    Die Bactus-Anleitung hab`ich mir auch mal angesehen und hab`das noch vor :)
    Ich glaub` der hat sog. verkürzte Reihen, oder ?
    Damit muss ich mich mal gelegentlich befassen!
    LG Christine

    P.S.: Wenn Joni vor Weihnachten nicht so krank gewesen wäre, wär`ich glatt zu Eurem Adventsmarkt auf den Rosenberg gekommen!
    Da waren wir früher immer mit den drei Großen und nun war ich schon länger nicht mehr dort....

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich aber mal gespannt wie Dein Bactus dann fertig aussieht. So etwas große würde ich bestimmt nicht schaffen, bei mir reicht es gerade mal für Socken.
    Mach mal Bilder wenn Bactus fertig ist.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh Annerose,

    ich lach mich kaputt!
    Frau Dr. Oetker war so freundlich, mir zu helfen und nun bin ich direkt in die Mülltonne gestiegen, um genauer Auskunft geben zu können.
    Nuss-Sand-Kuchen nennt sich dieses Modell. Echt lecker: Oben knusprig, innen saftig.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  13. Hej Annerose,

    was für eine Ehre!!!!!!! Dass Deine Granny-Decke "ausgestellt" wird. Sie gefiel mir aber auch ausgesprochen gut und es ist wirklich eine Super-Werbung!!!!!!

    Aber so wie sich das Alles liest, bist Du ja ohnehin "beste Kundin"....

    Einen schönen Abend wünscht Katja

    AntwortenLöschen