Samstag, 1. Januar 2011

Silvestermenü

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe dass ihr das neue Jahr alle gut angefangen habt. Mein Lieblingsmann und ich waren gestern Abend bei meiner Schwester zum Silvestermenü eingeladen. Sie ist eine sehr gute Köchin und hat uns kulinarisch total verwöhnt. Schaut euch nur mal an, wie toll alles angerichtet war. Ihr Mann hat sogar eine Schablone gemacht um auf die Teller den Schriftzug "Genusslust" mit Kakao aufzustreuen.
Es gab : Gefülltes Pastetchen mit griechischem Frischkäse, Lachs- und Forellenmousse mit Sternentoast, geräucherte Entenbrust an Linsensalat, Schweinelendchen mit Pestosoße und Polentataler, Creme brulle, Punschkirschen und Pistazien-Honigparfait, Espresso.
Nach Mitternacht konnten wir uns noch an dieser wunderbaren Käseplatte erfreuen. Natürlich nicht zu vergessen jede Menge gute Weine.
Es war toll und wenn frau so gerne isst wie ich, eine Wonne. Danke Schwesterchen, wir kommen gerne wieder.

Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Hmmmmmm......bei dem Anblick läuft einem ja das Wasser im Munde zusammmen.
    Einen guten Start ins Neue Jahr wünscht
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmh leih mir deine schwester bitte mal aus...ich dachte das sei in einem restaurant der edelsten sorte!!!! mmmmmmh!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh das sah ja so gut aus !!Da wäre ich auch gerne Gast gewesen .Leeeeeeecker .Ein schönes Jahr 2011 wünscht Dir Oma Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annerose,

    das ist ja ein toller Anblick. Das das geschmeckt hat, glaube ich sofort.
    Ich wünsche dir alles Liebe für 2011!

    LG, Schildi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes neues Jahr
    wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so eine Schwester hätte ich auch gerne.

    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2011.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose - eine super KÖchin- ein perfekites dinner - da seid ihr schön verwöhnt worden...klasse - gglg tina und alles gute für das neue jahr

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmhhhh. Wow. Wahnsinn. Nach dem „Perfekten Dinner“ und den Bildern würde ich Deiner Schwester 10 Punkte geben. Frohes neues Jahr. Lieben Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für das Jahr 2011!!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meine liebe Annerose ...

    sag mal - magst Du mich nicht mehr????
    Das muss ich ja fast annehmen, denn sonst hättest Du mich doch sicher mit zu Deiner Schwester genommen, oder??? ...*lachmichwech*...

    Oh, man! Sieht das alles köstlich aus - da kann ich schon verstehen, dass Ihr aus dem Schlemmen gar nicht mehr herausgekommen seid!
    Wahnsinn!!

    Alles Liebe und einen zauberhaften Sonntag wünscht - mit ganz herzlichen Grüßen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, mir läuft geradezu das Wasser im Mund zusammen. Sieht ja sehr einladend aus. So eine Schwester hätte ich auch gerne.
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose!
    Da sieht ja wirklich köstlich aus!!! DANKE für deinen lieben Kommentar zu meinem Quilt! Alles Liebe, Annalein

    AntwortenLöschen
  13. ebenfalls ein gesundes Neues Jahr, schaut oberlecker aus euer Buffet.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,
    schon gestern habe ich das leckere Menue hier bewundert und vor lauter Bewunderung ist mir der PC abgestürzt!!!
    Wie man an der Collage (!!!;o)!!!) sehen kann ist deine Schwester eine begnadete Köchin!!Lecker lecker!!!!
    Ganz herzliche Grüße und von Herzen alles Liebe für dich und das neue Jahr, ♥ cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hej Annerose,

    das sieht nicht nur genial aus - das liest sich auch genial (nicht nur der Schriftzug). Ich gucke gerne mal die Küchenschlacht und bin schon immer fasziniert, was die Menschen so zaubern können... hat sie dort mal mitgemacht? Würde ja passen...

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Liebe für 2011!

    Katja

    AntwortenLöschen
  16. wooow, was für leckere Schlemmereien hat Deine Schwester gezaubert...
    liebe Annerose, herzlichen Dank für Deine lieben Worte zum Häkelkissen, ich freu' mich immer sehr...
    und wünsche Dir 365 Tage mit ganz vielen kreativen Wohlfühlminuten... Gesundheit und Lebensfreude
    herzliche Grüße von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,
    was für eine Pracht!Also wenn man so in das neue Jahr kommt kann es doch eigentlich nur supergut werden-köstlich!!!!Ich wünsche dir und allen Lieben um dich herrum ein superschönes,gesundes und glückliches 2011!Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche ans Tochterkind!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich jetzt auch liebe Annerose.
    Einen schönen Tag noch!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  19. eine Kunst, die deine Schwester hat.
    Wahre Kunstwerke gelungen und genossen. Das freut mich wenn es so schön gemütlich mit einen grossen Genuss statt gefunden hatte dein Besuch.

    Gemütlichkeit und Ruhe bei einem schönen Raclette zu Zweit ins neue Jahr und die Heizung bleibt bis jetzt Warm so wie sie sein sollte bei mir... mal sehen obs bleibt.

    So wünsche ich dir einen guten Anfang in dieser Woche im neuen Jahr.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen