Freitag, 7. Januar 2011

Die heiligen drei Könige

Hallo zusammen, wenn diese drei zur Krippe kommen habe ich Geburstag und aus diesem Anlaß hatte ich eine neue Torte gebacken.


Darf ich vorstellen die feine Kirschtorte "Le Rouge" sie sieht gut aus und schmeckt vorzüglich. Hier das Rezept:
Für den Rührteig:
200 g Mehl, 1 Eßl. Backpulver, 170 g weiche Butter, 150 g Zucker, 1 Eßl.Vanillezucker, 1 Prise Salz, 3 Eier, 3 Eßl. Kakao, 1 Glas Sauerkrischen
Für die Creme:
500 ml Sahne, 3 Päck. Sahnesteif, 500 Magerquark, 50 g Zucker, 1 Eßl. Vanillezucker, 1 P. Gelantine, gemahlen
Für den Guss:
2Päck. Tortenguss rot, 50 g Zucker, 350 ml. Kirschsaft, 4 Eßl. Kirschwasser
Einen Rührteig herstellen, die Hälfte des Teiges in eine Springform geben, die andere Hälfte mit dem Kakao mischen, darüber geben und die Kirschen darauf verteilen. Bei 160 Grad , mittlere Schiene ca 30 bis 40 Min. backen, Stäbchenprobe machen.
Wenn der Kuchen kalt ist aus den Zutaten (Sahne steif schlagen ) eine Creme rühren. Um den Kuchen einen Tortenring legen und die Creme darauf verteilen, 1 Stunde kühlen und dann den Tortenguß zubereiten und darüber geben. Dann 3 bis 4 Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Sahnetupfen und Kirschen verzieren.
Ich hoffe ich habe euch Verlangen gemacht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Anneroe, herzlichen Glückwunsch nachträglich..Danke für das Rezept...Werde bestimmt nachbacken !!! Die Torte sieht super lecker aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen,
    Gesundheit und Freude sei auch mit dabei,
    dies wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag.
    Übrigens die Torte sieht lecker aus!
    GlG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag liebe Annerose.
    Gesundheit, Zufriedenheit und immer viele kreative Ideen wünsche ich Dir.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Die Torte schaut lecker aus , da wäre ich auch gerne ein Geburtstagsgast gewesen .

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,

    nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag.
    mhm da wär ich auch gerne zum Kaffee gekommen.

    lg lilu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose.
    alles liebe auf deinen Weg zum nächsten Jahr mit viel Gesundheit nachträglich.
    Lecker deine Torte, muss ich mir gleich notieren und nach machen.

    Es ist ein schöner Moment der Zusammentreffens mit den drei heilige Könige und dein Geburtstag.
    So denke ich mal hast du tolle Ausstrahlung und diese Liebe zur Kreativität da durch.... *zwinker*

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es mir kopiert und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich! Die Torte sieht sehr verführerisch aus! Ich kopiere mal das Rezept(danke dafür). Der nächste Geburtstag kommt bestimmt ;).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose, auch ich möchte Dir noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.Vielen Dank das du das Rezept für die Torte mit uns teilst.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Die Torte sieht wirklich super lecker aus - ich werde sie bestimmt mal nachbacken. Danke für's Rezept.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    das sagst du so nebenbei... "dann habe ich Geburtstag,"
    ja sag mal...;o)))
    also von mir auch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche für dich und ganz viele gute und liebe Wünsche für dich und dein neues Lebensjahr!!
    Auf dass du weiterhin so tolle Kuchen backen magst, so süße Sachen nähst, so fleißig dekorierst, uns mit deinen schönen postings erfreust und vor allem dass du hier so einen schön blog betreibst und so eine liebe Frau bist!!
    Drücke dich mal feste und wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute!!!!!♥

    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute, liebe Annerose für dein neues Lebensjahr- Glück, Gesundheit und immer kreative Ideen wünsche ich dir auch.
    Lieben Gruß, Petra
    Die Ostheimer Figuren begleiten uns auch immer durch die Weihnachtszeit. Sie sind einfach wunder-, wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    auch gratuliere dir ganz herzlich!!!
    Ich wünsch dir Alles Alles Gute und bedanke mich für das schöne Rezept, sieht ganz schön lecker aus...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,
    na da gratulier ich dir noch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag.
    Bei uns ist am 6.1. kein Feiertag, aber wenn es bei euch einer ist, dann hast du ja das Glück an deinem Geburtstag immer frei zu haben.
    Liebe Grüße von KArolina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,

    von Herzen alles Liebe und Gute, Glück und viel Gesundheit für dich im neuen Lebensjahr!

    Zuerst dachte ich es ist der "Rotkäppchen"-Kuchen, aber das Rezept ist ein wenig anders. Ich möchte ihn gerne ausprobieren, er sieht so verlockend aus!

    Morgen gibt es aber schon einen anderen, denn da ist meiner...;-)

    herzliche Grüße von Steinbock zu Steinbock

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annerose,auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Hm, von dieser Torte hätte ich auch gern genascht! Aber im Moment sind solche Genüsse gestrichen, die Pölsterchen müssen weg!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,
    herzliche Glückwünsche auch noch von mir zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir viel Zeit für deine tollen kreativen Ideen und immer genug Stöffchen unter der Maschine.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annerose - nachträglich aber aus ganzem Herzen

    ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

    dein Tortenrezept muss bei uns leider noch etwas warten, da Weihnachten leider nicht nur Geschenke gebracht hat sondern das eine oder andere Zusatzkilo.... hört sich aber ganz toll an!!!

    Vielen Dank noch einmal und alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätt so gern ein Stück deiner tollen Torte!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annerose,
    habe erst heute wieder mal gebloggt und von Deinem Geburtstag erfahren, zu dem ich Dir ganz herzlich- nachträglich- gratuliere und Dir Gesundheit und Wohlergehen wünsche und dankbar bin, daß Du uns so einen tollen Blog zum Lesen bietest!!!
    Beim Anblick der Torte lief mir das Wasser im Munde zusammen, aber jetzt ist Schluß mit der Völlerei, ich gehe wieder zu Mineralwasser und Reiswaffeln über, damit ich meine 2kg Weihnachtsspeck wegbekomme...
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annerose,
    als erstes möchte ich Dir ganz, ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!
    Der Kuchen sieht richtig lecker aus, vielen Dank für das Rezept.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annerose,

    auch von mir noch ganz schnell alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag. Bei dieser Torte wäre ich auch gerne Gast bei dir gewesen "lecker"...

    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir ich hab mich sehr gefreut.

    Herzallerliebst grüßt dich Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Annerose - die sieht ja sehr lecker aus deine Kirschtorte... aber ich muss ein paar Pfunde loswerden...nach den ganzen Feiertagen... wünsche dir einen schönen Sonntag... glg tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Annerose,
    ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag! Die Torte sieht super lecker aus! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag.
    Die Geschenke sind ja klasse. Ich habe zu Weihnachten auch GG-Geschirr bekommen. Ich durfte es mir sogar selber aussuchen. War nämlich ein Gutschein. :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Dann schicke ich auch noch schnell nachträgliche Glückwünsche und wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr.

    Liebe Grüße von Sabine, die gerade deine Tildadosen und all die neuen Schätze bewundert hat;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Annerose,
    herzlichen glückwunsch zum dein neues jahr..
    Dein torte sieht wie ein Traum,muss ich unbeding backen..
    Danke sehr für dieses schönes Rezept,habe ich gleich kopıert.
    Dein Geschenken alle sind wunderschön...
    Liebe grüsse,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anerose,

    ich meochte dir ganz herzlich zu deinem Gebrutstag gratulieren.
    Und wuensche dir fuer dein Komendens Lebensjahr vorallem viel Gesundheit und tolle creative Ideen.

    sei dolle lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen