Mittwoch, 24. November 2010

Wichtel

Hallo zusammen, heute morgen war ich in einem wirklich wunderschönen Laden in Pirmasens. Den Tipp hatte ich von Heidi von http://traumscheune.blogspot.com Frau Storck hat ganz viele nette Dinge z.B. von Maileg oder Green Gate. Sie haben wirklich meinen Geschmack getroffen und ich werde noch öfter bei ihnen vorbei kommen, Frau Storck. Ich wußte überhaupt nicht, dass es in Pirmasens ein so schönes Geschäft gibt.
Den kleinen Maileg-Wichtel habe ich mir gleich gekauft, aber ich denke es ist nicht der Letzte.

Und diese süße Erdbeer-Weihnachtskugel habe ich meinem Mann gekauft, er sammelt solche Kugeln und wir haben schon ganz viel von dieser Sorte am Weihnachtsbaum hängen. Aber eine Erdbeere war noch nicht dabei.


Heute mittag habe ich mich an die Weihnachtsbäckerei gewagt. Als erstes gab es Vanillekipferl. Es duftet jetzt so gut im Haus und da kommt Weihnachtsstimmung auf.
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend und grüße ganz lieb
Annerose

Sonntag, 21. November 2010

Neuigkeiten

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen gemütlichen Sonntag. Mein Mann und ich haben unseren Adventskranz fertig gemacht. Aus Reben und Weiden aus unserem Garten hat mein Mann diesen Kranz geflochten und wir haben ihn dann mit unseren schönsten goldenen Kugeln und Herzen geschmückt. Jetzt hängt er über der Treppe und wir können ihn vom Esszimmer und vom Wohnzimmer aus sehr gut sehen.

Heute habe ich begonnen meine Grannydecke zusammen zu häkeln. Auf diesen Moment habe ich schon lange gewartet. Ich denke es ist noch jede Menge Arbeit bis die 176 Grannys eine Decke ergeben. Aber den Anfang könnt ihr hier sehen.
Noch einen gemütlichen Abend und laßt den Sonntag ruhig ausklingen. Wir trinken jetzt unseren Aperol und dann gibt es lecker Zitronenhähnchen.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 17. November 2010

Sterne, Sterne, Sterne

Hallo ihr Lieben, heute Nachmittag war ich in der Weihnachtswerkstatt und habe meine Sterne für die Tischdeko an Weihnachten genäht. Wie ihr schon wisst bekommt jeder Gast einen Stern auf den Teller gelegt.
Sie sehen eigentlich recht fröhlich aus, so auf einem Haufen. Mein Sohn hat sich am Samstag beim Handballspielen die Bänder gerissen und hat jetzt Langeweile, er hat mir alle Sterne gebügelt, ausgeschnitten und nochmal gebügelt. Ist das nicht lieb ? Immer gut wenn frau so einen Handwerker im Hause hat.
Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich allen.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 15. November 2010

Stern

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche. Bei mir war die letzte Woche sehr stressig. Außer Montag jeden Abend ein Termin und am Samstag die Geburtstagsfeier von meinem Mann. Da war ich gestern nach dem Aufräumen froh, mal wieder etwas kreatives zu machen. Dieser Stern ist entstanden und da er mir gefällt habe ich mich entschlossen eine kleinere Variate für das Weihnachtsessen bei uns zu nähen. Jeder Gast bekommt einen auf den Teller gelegt. Also los gehts mit aufmalen, zuschneiden, nähen. Wenn ich fertig bin werde ich sie euch zeigen.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 12. November 2010

Wochenende

Hallo zusammen, ich möche euch allen ein schönes Wochenende und auf jeden Fall besseres Wetter wünschen. Diesen Schlüsselanhänger hat mir meine Tochter genäht. Ist der nicht süß. "Das Leben ist kein Ponyhof" hat schon was, oder ? Ideen muß frau haben. Mit einem Stempel und Stofffarbe hat sie diesen klugen Spruch aufgedruckt. Ich habe mich rießig darüber gefreut.

Sie hat jetzt auch ihr eigenes Logo "Madam Majé Berlin ", witzig. Es entstand durch einen Gag im Labor in dem sie arbeitet und da sie in Berlin lebt kam dann noch ganz spontan Berlin dazu.
Danke Katharina, eine super Idee und der Schlüssel ist schon dran, wie du siehst.
Gestern beim Laternelaufen war das Wetter tatsächlich fürchterlich. Die Kinder waren naß und es war sooo kalt. Aber die Brezeln wurden aufgebraucht und er erste Glühwein schmeckte vorzüglich.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 11. November 2010

Weihnachtsanhänger

Hallo zusammen, ich habe ein paar Anhänger für die Weihnachtsgeschenke genäht. Gepunktete Vögelchen mit Blümchenhalsband.

Und Stiefel in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Verzierungen. Man kann sie aber auch als Schlüsselanhänger verwenden.
So und jetzt gehe ich den ersten Glühwein kochen, damit die Erwachsenen nach dem Martinsumzug auch eine Freude habe. Es gibt noch Würstchen und natürlich die Martinsbrezel, die jedes Kind geschenkt bekommt. Hoffentlich hält das Wetter noch ein bißchen.
Allen die auch zum St. Martin gehen, viel Spaß.
Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 9. November 2010

Überraschung

Hallo zusammen, schaut mal was der Postbote mir gerade gebracht hat. Ein Überraschungspäckchen von der lieben Tina. Ich habe mich sehr darüber gefreut, ein Glühweingelee, genau passend zur Jahreszeit und dieser wunderschöne Fliegenpilz und die Rosenkerze passen doch total gut zu mir. Danke Tina, du hast mich so richtig schön überrascht, gerade mal so.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 8. November 2010

Einfach so

Guten Morgen alle zusammen. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes, kreatives Wochenende. Nachdem das Wetter gestern sehr bescheiden war denke ich, dass viele von euch die Zeit zum Nähen, Sticken, Stricken oder Basteln genutzt haben. Ich war beim Einkaufssonntag und habe für meinen Mann ein Geburtstagsgeschenk gekauft. So ganz nebenbei habe ich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die unbedingt mit mußten.

So z.B. diesen netten Schlüsselanhänger von Spiegelburg. Ich weiß, den hätte ich selbst auch nähen können. Aber ich konnte nicht widerstehen, er hat mir einfach sooo gut gefallen.

Ein paar Ausstechförmchen habe ich auch wieder entdeckt. Eine süße Gans, ein Pilzchen und ein Schweinchen. Mal sehen was ich daraus machen werde.
So und jetzt wartet eine Riesenmenge Bügelwäsche auf mich, da muß ich jetzt wohl durch.
Liebe Grüße Annerose


Donnerstag, 4. November 2010

Spitztüte

Hallo zusammen, gestern habe ich mal eine Spitztüte für meine Küche genäht. Die Bogen oben am Rand gefallen mir ganz gut. Es ist ein Tildamuster, wie ihr sicher erraten habt.

Sieht eigentlich in meiner weiß/blau und roten Küche sehr gut aus. Ich denke es werden noch ein paar folgen. Auch eventuell zum Verschenken. Ich glaube nur ich muß ein breiteres Band oben anbringen. Sind sicher auch schöne Geschenke, da sie gut zu befüllen sind.
Übrigens nochmal zu meinem letzten Post, ich bin ja soooo froh, dass ich mit meinem Zeitschriftentick nicht alleine bin, was glaubt ihr wieviele Schachteln bei mit schon voll sind und immer wieder neu geschaut werden. Gut dass ich hier fast immer Gleichgesinnte finde.
Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 2. November 2010

Weihnachtshefte

Hallo ihr Lieben, bei Weihnachtsheften kann ich überhaupt nicht widerstehen. Wenn ich ein schönes sehe wird es gekauft und das schönste ist, meinen Mann habe ich auch schon angesteckt.

Das neue Romance-Heft ist klasse und viele Ideen sind darin zu finden. Ich freue mich immer wenn es ein neues gibt und schubs ist es im Einkaufskorb.

Aber auch Country living Weihnachten ist sehr schön, ebenfalls empfehlenswert.



Und die glücklichen Tage im Dezember habe ich auf jeden Fall .

Noch ein Spezialheft Weihnachten. Allein das Titelbild verlockt zum kaufen.


Schmuckstücke gibt es eigentlich in jedem Heft. So jetzt habt ihr die Qual der Wahl, ich habe sie schon mal alle.
Noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Annerose