hintergrund

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Winterlich

Hallo ihr Lieben, letzte Woche war bei uns jeden Morgen Frost. Die Autos waren zugefroren und mußten frei gekratzt werden. Die dicke Jacke und der Wollschal kamen zum Einsatz und die Stiefel wurden hervorgeholt.

In unserem Garten sah es sooo schön aus, zum Beispiel eine meiner Hortensien hatte noch eine ganz neue Blüte und am Morgen war jedes einzelnen Blütchen mit einem weißen Rand versehen. Schön, nicht wahr.

Auch die Rosen sahen herrlich aus, das mußte ich einfach fotografieren und euch zeigen. Ich wünsche euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende und grüße ganz lieb
Annerose

Dienstag, 26. Oktober 2010

Darf ich vorstellen

Finn, mein neuer Wichtel, er wurde am Sonntag geboren und war eine schwere Geburt. Ich habe den Schnitt von Tilda solange verändert, bis er mir gefiel. Er trägt rote Handschuhe und Stiefel und einen gestrickten Schal, damit sein Hälschen schön warm bleibt.


Er wohnt auf unserer Treppe ( übrigens die Treppe, die mein Sohn mehrmals abgeschliffen und neu versieglt hat, es war eine Schweinearbeit, 40 Stufen, ich kann euch sagen ) die vom Esszimmer ins Wohnzimmer führt und so haben wir ihn immer im Auge.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 25. Oktober 2010

Es ist soweit

liebe Leser, die Gewinnerinnen meiner Verlosung stehen fest. Da leider keine Glücksfee zur Hand war, mußte ich selbst die Ziehung vornehmen, also Augen zu und los ging es. Und was soll ich sagen, Gewinnerin Nummer 1 ist Annelie von "Die kleine Krone", gewonnen hast sie ein Anhänger mit Muffinstickerei.

Ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen. Schicke mir bitte deine Postadresse, damit deine Post raus gehen kann.
Der 2. Gewinn geht an Gela von "Lille Stofhus" sie erhält ein kleines Häuschen, das auch als Schlüsselanhänger verwendet werden kann. Gela, deine Adresse habe ich ja, ich hoffe du freust dich.
Und die letzte Gewinnerin ist Andrea von "Die fabelhafte Welt der Seifenkunst". Sie erhält ein Herz zum Füllen in etwas weihnachtlichem Design. Witzigerweise hatte Andrea in ihrem Kommentar geschrieben, dass sie eigentlich nie Glück bei Verlosungen hat und siehe da, ich habe dich tatsächlich gezogen. Deine Adresse habe ich auch, da ich einmal bei dir ganz tolle Seifen gewonnen hatte.

Sobald ich zur Post komme gehen die Gewinne raus. Ich muß immer etwas weiter wegfahren um an eine Post zu gelangen, bei uns im Dörfchen haben die schon vor etwa vier Jahren dicht gemacht. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und grüße euch ganz lieb
Annerose


Sonntag, 24. Oktober 2010

Sonntagsgruß

Hallo ihr Lieben, einen ganz lieben Sonntagsgruß möchte ich euch allen senden. Und hier ist unser Sonntagskuchen, ein Gewürzkuchen mit Lebkuchengewürzen. Es roch schon so lecker im ganzen Haus, so ein bißchen nach Advent. Bei diesem Wetter muß man doch der Seele auch was gutes tun.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 22. Oktober 2010

Schönes Wochenende

Hallo zusammen, ich möchte es nicht versäumen zusammen mit meinen Wichtelchen allen meinen Leserinnen ein schönes Wochenende zu wünschen. Er ist vergangene Woche entstanden und der Erste in diesem Jahr. Wahrscheinlich werden noch ein paar folgen.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 18. Oktober 2010

Das Doppelte Gretchen

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Bei mir ist zur Zeit ziemlich viel los und ich komme ganz selten dazu etwas kreatives zu tun. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, Weihnachten ist doch gar nicht mehr so weit. Gestern habe ich noch schnell zwischendurch einen Wichtel für meine Schwester genäht, das fotografieren habe ich leider vergessen, schade. Aber diese zwei Taschen sind schon länger entstanden. Zwei Mitarbeiterinnen unseres Eine Weltladens haben einen runden Geburtstag und dafür habe ich sie genäht.

Ich habe die beiden verschiedenen Stoffe einfach getauscht und so zwei unterschiedliche Taschen bekommen.
Der Blümchenstoff für die Innentasche ist bei beiden gleich. Sie haben einen Schlüsselfinder und ein Jojo auf der Vorderseite.
Heute ist bügeln angesagt. Gerade eben kommt die Sonne zum Vorschein und es scheint noch ein richtig schöner Tag zu werden.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Dankeschön

Hallo Mädels, gestern habe ich doch tatsächlich die 300. Leserin bekommen. Ich habe mich rießig darüber gefreut und ganz spontan Angela einen der kleinen Engelanhänger geschenkt.
Aber ich möchte euch treue Leserinnen nicht leer ausgehen lassen und habe mich daher entschlossen eine Verlosung zu starten. Ich weiß noch nicht was ich verlosen werde, es ist sozusagen eine Überraschungs-Verlosung.
Also los gehts, jeder der bis 24. Oktober einen Kommentar zu diesem Post hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil.
Ich finde es soooo schön hier in der Bloggerwelt und irgendwie sind wir doch alle eine kleine Familie. Die Sorgen und Nöte des Anderen sind mir nicht egal und ein liebes Wort kann oft helfen, ein Lob macht stolz und glücklich und es gibt Hilfestellungen in allen Lebenslagen.
Danke, dass es euch gibt.

Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 12. Oktober 2010

Kalender

Hallo alle zusammen, er ist angekommen, mein supertoller Kalender von Kathrin. Er ist einfach himmlisch. Der ist dir, liebe Kathrin, echt super gelungen. Natürlich sieht das fotgrafierte bei mir nicht so gut aus aber wen es interessiert schaut doch mal hier nach http://swkalo.de
Kathrin macht super schöne Fotos.
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 10. Oktober 2010

Engelchen

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau, einen schöneren Herbst kann man sich gar nicht vorstellen. Das muß noch genossen werden.
Diese zwei Hängeengelchen sind neu entstanden, nach einer Vorlage von Anne Pia Godske Rasmussen. Ich finde sie ja niedlich, ein schöner Geschenkanhänger.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Hallo zusammen, am Dienstag waren wir an der Weinstraße und haben eine kleine Wanderung unternommen. Ich hätte euch sooo gerne ein paar Bilder von den wunderschönen, bunten Wäldern gezeigt, aber leider war die Batterie am Foto leer und ich hatte es nicht bemerkt. Aber die vielen Kastanien (Keschde, wie sie bei uns heißen ) die wir gesammelt haben, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Sehen die nicht lecker aus. Es sind mindestens 4 Kilogramm geworden. Das Sammeln hat großem Spaß gemacht und mein Mann konnte gar nicht mehr aufhören.

Sie sehen schon sonderbar aus diese stacheligen Früchte, aber schmecken auch sehr lecker. Bei uns in der Pfalz gibt es dann Keschdegemüse mit Rotkohl und Kotlett. Nur das auspuhlen ist so eine Sache. Aber da hilft nichts, nächste Woche will ich das unbedingt kochen. Was macht ihr so aus den Kastanien ? Hat noch jemand ein gutes Rezept ?
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße Annerose


Mittwoch, 6. Oktober 2010

Gewinn

Hallo meine Lieben, habt ihr schon gesehen bei http://expli.de gibt es diese tolle Nähmaschine zu gewinnen. Ich habe mich dort mal angemeldet, vielleicht habe ich ja Glück. Ach ja und meine Lieblings-Anleitung ist ein Halloween Licht http://www.expli.de/anleitung/basteltipp-herbstdekoration-und-halloween-gestaltung-rechtzeitig-basteln-2787/. Es sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Annerose

Montag, 4. Oktober 2010

Neue Tasche

Hallo zusammen, zwischendurch bin ich mal dazu gekommen meine Tasche zu nähen. Ich wollte schon lange so eine einfache Leinentasche mit rot/weißen Innenleben.

Den wunderschönen Fliegenpilz habe ich von Angela http://patchworkangela.blogspot.com/ geschenkt bekommen. Vielen Dank nochmal Angela, dadurch ist meine Tasche noch schöner geworden.


Und so sieht sie von innen aus. Ich habe einen Tildaknopf an der Innentasche angenäht. Ich freue mich schon sie auszuführen.
Das Wetter ist heute wieder super bei uns, so können wir die letzten Tage des Urlaubs nochmal richtig genießen. Euch allen auch einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße Annerose