Montag, 31. Mai 2010

Noch eine Tasche

Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Tasche genäht. Diesmal auf Extrawunsch meiner Schwester für eine Bekannte in blau/grün/braun. Ich denke das schlechte Wetter ist mit daran schuld, dass wir alle nicht von der Nähmaschine weg kommen und in den Garten gehen können.
Hoffentlich ändert sich das bald, ich bekomme noch die Krise.


Hier nochmal die kleinen Accessoires genauer. Ein Jojo mit Perlmuttknopf und einen Schlüsselfinder.
So jetzt gehe ich mal weiter bei Euch schauen was es Neues gibt. Ich wünsche allen viele viele Sonnenstrahlen (dann habe ich auch welche :-)))))
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 27. Mai 2010

Erdbeeren

Hallo zusammen, heute ist Erdbeertag, hat Silvermoon gemeldet, also zeige ich Euch mein heute Nachmittag entstandenes Erdbeerkörbchen. Hinein kommen ab morgen unsere Frühstücksbrötchen, ich glaube so kann der Tag beginnen.

Damit es noch etwas verspielter ist habe ich an der einen Ecke zwei süße Früchtchen angebracht. Ich hoffe es gefällt euch. Den Stoff habe ich vergangene Woche in unserem Nähgeschäft gekauft. Der Laden ist nicht sehr groß aber momentan tut sich etwas, frau findet immer mal ein passendes Stöffchen. Wird aber auch Zeit.
Noch einen gemütlichen Abend wünsche ich Euch Annerose

Mittwoch, 26. Mai 2010

Zu Wochenbeginn

möchte ich Euch alle ganz lieb grüßen. Hoffentlich war Euer Pfingstfest sonnig und gemütlich, heiter und unbeschwerd. Bei mir war allerhand los. Heute Morgen mußte ich mal klar Schiff machen und den Alltag einkehren lassen. Oben seht ihr die erste Blüte meiner Pfingstrose. Ich bin ja ganz begeistert von ihr. Die Farbe ist enorm und ich mag sie sehr. Schade dass es heute geregnet hat, jetzt hat sie ihre Pracht verloren.

Ich habe ein Geburtstagspäckchen für meine Freundin aus Stuttgart gerichtet. Sie mag so gerne selbstgemachte Marmeladen und da habe ich sie mal ein wenig eingedeckt.

Das schönste Glas ist die Erdbeer-Johannisbeer Marmelade mit dem gehäkelten Deckchen ( nach Anleitung von Andrella ) und dem kleinen Erdbeerchen.
Hoffentlich komme ich bald einmal wieder dazu an der Nähmaschine etwas zu machen, die seht schon die ganze Zeit neben mir und ruft, hört ihr sie auch ? Stöffchen warten auch schon.
Viele liebe Grüße Annerose

Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingsten


Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein gesegentes, frohes und sonniges Pfingstfest. Ich denke es ist ein Segen, diese sonnigen Tage und der blaue Himmel. Die Blümchen sind noch die Restdeko vom Geburtstag meiner Tochter. Genießt das Wetter und die freie Zeit.
Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 18. Mai 2010

Noch eine Tasche

Hallo alle zusammen, ich habe noch eine Claire genäht. Allerdings total abgewandelt. Ich finde sie eigentlich recht gelungen. Der Stoff gefällt mir sehr gut.


Auf die Lasche habe ich eine Blume nach Anleitung von Natalie Ross genäht. Diese Blumen sind ganz einfach und haben doch eine tolle Wirkung.


Hier nochmal etwas näher. Die Farben sind in echt aber viel kräftiger und frischer. So mal sehen was ich jetzt noch mache. Ab morgen habe ich nicht mehr so viel Zeit, meine Tochter aus Berlin kommt am Donnerstag, sie feiert hier bei uns ihren 30. Geburtstag und da gibt es noch allerhand zu tun.
Noch einen schönen Abend euch allen. Liebe Grüße Annerose

Montag, 17. Mai 2010

Tasche "Claire"

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, bei uns war das Wetter, sagen wir mal, annehmbar. Mein Mann mußte nicht arbeiten und so haben wir einen Spaziergang in unser Nachbarstädtchen gemacht. In einem Cafe ein tolles Stück Torte gegessen (Foto natürlich vergessen) und wieder zurück marschiert. Aber an die Nähmaschine mußte ich auch noch ein wenig. Meine Tasche ist fertig und hier könnte ihr sie sehen.

Noch eine Nahaufnahme, damit ihr besser Sehen könnt. Den Stoff hatte ich mir von unserem Bodenseeurlaub mitgebracht und der Leinenstoff ist vom Schweden.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 14. Mai 2010

Pause

Hallo Mädels, den Kaffee brauche ich jetzt. Heute Morgen gearbeitet, dann geputzt ( es ist so schön bei mir ) Bestellungen für den Welt Laden erledigt und jetzt schaue ich bei Euch vorbei, danach will ich mal noch an meiner neusten Tasche weiter machen. Aber erst ein Päuschen.
Ich wünsche Euch allen ein schonniges, schönes Wochenende und grüße ganz lieb Annerose

Mittwoch, 12. Mai 2010

Weinpanorama

Wie versprochen hier ein paar Bilder vom diesjährigen Weinpanorama. So sah der Himmel aus als wir ankamen und immer mal wieder zwischendurch. Trotzdem war es ein so schöner Sonntag. Wir haben guten Wein probiert und viel gelacht. Das Wetter konnte uns eigentlich nichts anhaben.

Aber auch so war der Himmel, blau und Sonnenschein. So wie unsere Laune.

Gesungen wurde an einer Station von der Gruppe "Vino Logiker". Auch Trinksprüche gaben sie zum Besten.
Unterm Regenschirm wurde gelauscht. Unsere Freunde aus Stuttgart waren auch gekommen und es hat ihnen rießigen Spaß gemacht.

Das Essen war super lecker. Neben vielen anderen Kleinigkeiten, die wir versucht hatten, gab es Garnelenspieß mit Couscous, lecker und das Schüsselchen konnte auch verzehrt werden.

Schweinelende im Speckmantel mit Kartoffelsalat.

Und als Dessert Limonentörtchen mit Zitronensorbet, Mousse und frischen Erdbeeren. Wir waren alle sehr angetan von diesem schönen Fest und haben uns den Termin für nächstes Jahr schon vorgemerkt. Vielleicht klappt es dann bei dir, Tina.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag und grüße ganz lieb Annerose

Montag, 10. Mai 2010

Muttertagsgeschenk

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag. Diese Green Gate Tasse mit Löffel habe ich zum Muttertag von meinen Kindern bekommen. Ich habe mich so darüber gefreut, toll ihr zwei, ich bin begeistert.

Vor allem passt die Tasse hervorragend zu meinem Kännchen. Die stehen jetzt auf dem Esszimmerschrank und ich freue mich jedesmal wenn ich vorbei komme. Seht nur mal den netten Schmetterling in der Tasse. Sicher habt ihr auch so etwas Schönes bekommen.

Diese Stöffchen sind heute angekommen und wie immer soooo lieb verpackt. Es gibt sie hier:
http://www.simis-atelier.de/ Ich will Taschen daraus machen. Bin mal gespannt wie sie aussehen. Ich werde sie euch auf jeden Fall zeigen.
Liebe Grüße Annerose


Freitag, 7. Mai 2010

Schönes Wochenende

Hallo zusammen, mit meinem Tilda-Vorratsständer möchte ich Euch ganz liebe erdbeer-herzige Grüße schicken und wünsche allen ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja wenigstens ein bißchen besser werden.
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 2. Mai 2010

Verlosung

Hallo meine Lieben, es ist soweit. Heute startet meine Verlosung. Gleich am Frühstückstisch hat Marie, die Freundin meines Sohnes die zwei Gewinnerinnen gezogen.



Das rosa/lila Handytäschchen hat "Miss Biggi" gewonnen.

Das hellblau/grüne Handytäschchen geht an "Hamsti 45 ". Ich hoffe dass euch euer Gewinn ein bißchen Spaß macht und mit den Frühlingstäschchen der Frühling wieder zurück kommt.
Also ihr zwei, gebt mir bitte Eure Postadressen bekannt, damit ich Euch den Gewinn zukommen lassen kann.
Ich wünsche noch allen einen schönen Restsonntag und grüße ganz lieb Annerose