hintergrund

Mittwoch, 31. März 2010

Gewinn

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ein wenig im Stress, muss diese Woche jeden Tag arbeiten und dann noch die Ostervorbereitungen, da komme ich so wenig an den Computer. Aber ich muß Euch doch zeigen, was ich bei Silke von http://fruehlingbitte-naturseifen.de gewonnen habe.
Vier ganz toll riechende Dusch-und Baderiegel mit Shea- und Kakaobutter. Ich kann Euch sagen, ich freue mich darauf davon Gebrauch zu machen. Auch die Verpackung und die schönen Karten sind schon eine Augenwiede. Schaut mal bei ihr vorbei, es lohnt sich. Danke liebe Silke, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 28. März 2010

Seelenschmeichler


Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag. Bei uns ist das Wetter eher bescheiden. Also am Besten ich bin kreativ und gehe an die Nähmaschine. Diese Tasche ist entstanden und somit mein sonntäglicher Seelenschmeichler. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 25. März 2010

Neuer Stoff

Heute sind meine neuen Stoffe zum Fertigmachen meines BOM-Basket Quilts angekommen. Ich hatte sie bei Gela von http://Lillestofhus.blogspot.com bestellt. Sie gefallen mir sehr gut, jetzt brauche ich nur noch die nötige Zeit um den Quilt zu beenden.

Das Huhn war ein Geschenk von Gela, ist es nicht süß. Ich habe mich rießig darüber gefreut, nochmals vielen Dank liebe Gela. Das war eine richtige Osterüberraschung.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 24. März 2010

Topflappen

Hallo zusammen, heute war ich im Garten recht fleißig. Ich habe geschnitten, gehackt und Unkraut entfernt bis ich meinen Rücken nicht mehr spürte. Aber ein wenig Nähmaschine mußte doch sein. Gestern hatte ich schon zugeschnitten und heute ist dann dieser Topflappen entstanden. Auf Wunsch meiner Schwester für eine Bekannte, die unbedingt etwas gedecktere Farben wollte. Den Apfel habe ich mit Schlingstichen aufgestickt.
Jetzt bereite ich noch eine Tasche vor und dann wird gekocht. Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße Annerose

Dienstag, 23. März 2010

Häschen

Hallo ihr Lieben, darf ich vorstellen... Ich habe ein Häschen ganz anderer Art genäht. Ein Kirschkern-Häschen. Ich will es an einen neuen Erdenbürger verschenken.
Der kleine Körper rechts wird mit Kirschkernen gefüllt und kann dann von hinten in den Bauch des Häschen geschoben werden. Sieht doch ganz witzig aus und ist mal ein ganz anderer Osterhase.
Bei uns scheint die Sonne und die Vögel zwitschern, es ist echt Frühling ich kann es gar nicht glauben.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 22. März 2010

Blümchen

Hallo zusammen, letzte Woche hatte mein Mann Urlaub daher kam ich nicht so oft zum Nähen oder Bloggen. Gestern habe ich jetzt mal versucht ein Blümchen nach der Vorlage von Natalie Roos (http://natalierossinstitches.typepad.com/photos/blooms_tutorial/index.html ) zu nähen. Ich finde sie so niedlich und sie geben eine schöne Verzierung ab. Das nächste mal mache ich aber ein Blütenblatt mehr. Super ist auch, dass das Blümchen ganz mit der Hand gearbeitet werden kann. Für mich ideal, das kann ich dann auch mal am Fernseher machen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne, hoffentlich sonnige Woche und grüße ganz lieb Annerose

Mittwoch, 17. März 2010

Gewinn

Gerade eben ist mein Gewinn von Conny eingetroffen. Ein wunderschönes Herz und so ein lieber Geschenkanhänger. Ich habe mich rießig gefreut. Vielen Dank Conny. Es hat einen langen Weg hinter sich, von den Niederlanden ist es gekommen und hat den Frühling mitgebracht.

Hier seht ihr ein paar unserer Krokusse. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr noch das Hinterteil eines Bienchens entdecken. Ach wie schön wenn die Sonne scheint, da lebt es sich doch gleich viel einfacher. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Frühlingstag und grüße Euch Annerose

Dienstag, 16. März 2010

Osterhase

Hallo liebe Freunde, gerade eben fertig geworden ist dieser kleine Quilt mit einem gestickten Osterhasen. Ich habe ihn passend für meine Küche genäht. Blau,weiß,rot das sind so meine Küchenfarben. Jetzt kommt er auf den Küchentisch und so kann er uns jeden Tag erfreuen.
Ich habe die Vorlage hier von einer Bloggerin (ich weiß gar nicht mehr von wem) und der kleine Kerl hatte es mit gleich angetan. Also gestickt und verarbeitet, schließlich ist bald Ostern.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, gemütliche Abend und grüße Euch Annerose

Sonntag, 14. März 2010

Seelenschmeichler


Hallo zusammen, hier seht ihr mein sonntägliches Seelenschmeichlerchen. Diesen Schlüsselanhänger habe ich gerade eben genäht. Die Anleitung findet ihr unter http://magnoliastoffwerkstatt.blogspot.com Ist das nicht ein süßes, kleines Ding, ich bin begeistert. Vielleicht gefällt es Euch und ihr zeigt mir demnächst Eure Versionen.
Viel Spaß dabei, geht echt ratz-fatz und ist eine wunderbare Restenverwertung.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 12. März 2010

BOM Basket

Hallo zusammen, er ist fertig, gestern Abend habe ich das letzte Körbchen gestichelt. Gut sehen sie aus und wenn sie erst noch zu einem Quilt vereint sind geben sie einen schönen Jahresquilt ab.
Das war das Januar-Körbchen. Der Hintergrund ist immer der gleiche, zartes grün mit weißen Punkten.
Und der letzte war auch wieder mit einem Schneemann.

Der August gefällt mir besonders gut. Die Muffins sehen so echt aus und das kleine Käferchen.

Der Osterhase schmückt das März-Körbchen und ist in rosa mal was ganz anderes.
Das waren jetzt meine Wochenend-Impressionen. Ich hoffe sie gefallen euch. Trotz immer noch niedriger Temperaturen wünsche ich allen ein schönes und entspanntes Wochenende und grüße Euch ganz lieb Annerose.




Montag, 8. März 2010

Süße Früchtchen

habe ich gestern noch genäht und am Fernseher fertig gemacht. So kleine Sachen brauche ich immer zum Aufpeppen von Geschenken und anderen Kleinigkeiten.
Und was soll ich sagen, mein Sohn hat die Maschine zum weiteren abschleifen nicht bekommen und muß noch einen Tag länger warten, jetzt kann ich immer noch nicht putzen :-)))) da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als an die Nähmaschine zu gehen, aber auch.
Allen noch eine schöne Woche und liebe Grüße Annerose

Sonntag, 7. März 2010

Seelenschmeichler


Hallo meine Lieben, heute möchte ich Euch auch einmal meinen Sonntäglichen Seelenschmeichler zeigen. Diese drei Herzen habe ich gerade genäht. Sie sind aus meinen neuen Stoffen entstanden die ich noch nicht benutzt hatte. Für mich sind sie heute der Seelenschmeichler gemeinhin.
Jetzt werde ich noch ein paar Erdbeerchen nähen, dann war das mal so ein richtig produktiver Nachmittag. Allen noch einen schönen Restsonntag und beginnt die Woche mit viel Schwung, es soll ja jetzt Frühling werden.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 4. März 2010

Viel Arbeit

gibt es zur Zeit bei uns. Mein Sohn hat die Treppe abgeschliffen und jetzt haben wir im ganzen Haus Baustelle. Unsere Treppe verläuft mitten in der Wohnung in die verschiedenen Etagen. Immer acht Stück, insgesamt sind es 40 Stufen. Ich kann euch sagen, das ist eine Sch....arbeit.
Der erste Schritt ist getan, jetzt kommen noch die Feinheiten. Alle Ecken und Kanten müssen jetzt dran glauben. Aber er hat noch jede Menge Arbeit.

So wie hier auf dem Treppengeländer sieht es in der ganzen Wohnung aus, der feine Staub kriecht in die kleinsten Ritzen. Also nicht wundern wenn ich mich zur Zeit wenig melden kann, es gibt viel zu tun - packen wir´s an.

Ist das nicht erschreckend, aber hinterher sieht die Treppe sicher wieder super schön aus. Wir wohnen jetzt schon über zwanzig Jahre in unserem Haus und es war jetzt dringend notwenig. Ich melde mich dann wieder. Wünsche Euch noch allen einen schönen Abend und grüße Euch Annerose


Dienstag, 2. März 2010

Frühlingsboten

Hallo zusammen, am Samstagabend hatte ich Gäste zum Essen eingeladen und das war mein Gastgeschenk. Ich finde diese Kombination sooo schön. Die Farben weiß und grün bringen so richtig den Frühling. Das schöne Emailtöpfchen mit der Inschrift "Home and Garden" passt so gut in mein Esszimmer und schon bei seinem Anblick kann ich mich freuen.
Schade, dass sie verblühen werden, aber ich setze die Zwiebeln in unseren Garten und nächstes Jahr kann ich mich wieder an das Geschenk und die Freude, die es bei mir ausgelöst hatte, erinnern.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonningen Vorfrühlingstag und grüße Euch ganz lieb
Annerose