hintergrund

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße

Nicht auf den Flügeln der Winde
schweben die Engel daher.
Sie gehen auf irdischen Füßen.
Und manchmal seufzen sie schwer.
Sie tragen gewöhnliche Namen
und Gesichter wie unsereins.
Von göttlichen Herrschaftszeichen
tragen sie sichtbar keins.
Willst einen Engel du sehen,
blick dir zur Seite nur:
Wo Menschen sich liebend verströmen,
triffst du der Engel Spur.
Vielleicht bist du selber einer,
durch den Gott zu den Menschen spricht,
und gehst deinen Weg zwischen ihnen
segnend und weißt es nicht.
Wilma Klevinghaus
Ein wundervolles Weihnachtsfest, Glück, Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit, Ruhe und Entspannung und viele Engel auf dem Weg durch das neue Jahr 2011 - das alles wünsche ich euch.
Der Verkündigungsengel auf dem Bild verkündigt in der Krippe der Wallfahrtskirche von Maria Rosenberg die frohe Botschaft.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Hallo, Annerose
    herzlichen Dank für dieses schöne Weihnachtsgedicht!
    Auch Dir und Deinen Lieben ein FROHES und GESEGNETES Weihnachtsfest!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön es zu lesen, dieses Gedicht hatte ich auch schon auf meinem Blog.

    Dir liebe Annerose und deiner Familie ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit

    mit lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute und für das neue Jahr 2011.
    Schön, dass wir uns gefunden haben.
    Sei lieb gegrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach Annerose wie schön du das geschrieben hast. Auch für dich alles Liebe und Gute zum Fest!!
    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose!
    DANKe für die lieben Zeilen! Fröhliche Weihnachten im Kreise deiner Liebsten und alles alles Liebe wünsche ich dir! GOD JUL, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und Alles Liebe für 2011... bleib gesund und kreativ....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    ein wunderschönes Gedicht und wie wahr es ist!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr. Ich hoffe, dass wir auch im neuen Jahr viel voneinander lesen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe annerose!!!
    Heute hatte ich Post von dir!!Und was für süße!! Ich hab mich ganz dolle gefreut!!Lieben herzlichen Dank, wie süß von dir, das Schühchen kommt an den Tannebaum in bevorzugter Lage!
    Ja, leider müssen wir uns viele Sorgen um jemanden Nahestehendes machen, was uns alle sehr belastet, es ist ziemlich frisch, das alles, und nicht gerade schön.
    Hoffen wir auf die Zeit!!!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße und -wünsche an dich und sehr sehr lieben Dank ♥!!!!!!
    Frohes Fest!!!cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein ganz,ganz wundervolles Weihnachtsfest mit ganz vielen zauber und märchenhaften Momenten!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes, geruhsames und entspanntes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit für das Jahr 2011!

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberösterreich
    sendet dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,
    İch wunsche dir mit deine familie eines frohes Weihnachten.
    Liebe grüsse,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  15. endlich kann ich wieder schreiben.
    Ein wundervolles Gedicht!!!Auch dir und deiner Familie wünsche ich noch eine schöne Zeit.
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen