hintergrund

Montag, 13. Dezember 2010

Granny-Decke

Hallo zusammen, ich habe es geschafft, am Freitagabend ist meine Grannydecke fertig geworden. Es war zwar viel Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt. Sie passt wunderbar auf unser Sofa und hält schön warm.

Es sind insgesamt 176 Stück. Es wurden nur zwei Farben und vier verschiedene Muster verwendet. Ich habe sie zusammengehäkelt, dauert zwar ein bißchen länger aber ich glaube das sieht viel schöner aus als genäht.
Wie weit seid ihr mit euren Weihnachtsvorbereitungen, schon fertig ? Ich muß noch an Heilig Abend und Silvester morgens arbeiten, aber eine gute Planung ist das halbe Leben, also fange ich mal an.
Euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Oh Annerose, die ist wirklich toll geworden!!! Leider fehlt mir bei sowas völlig die Ausdauer..;-))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke würde auch bei mir passen liebe Annerose.
    Ich weiß, wie viel Arbeit darin steckt, daher ist es für Euch sicher nocheinmal so schön damit zu kuscheln.

    Lasse liebe Grüße da und wünsche einen gemütlichen Abend.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose!
    Deine Decke ist einfach toll! Wie schön, dass du sie noch vor Weihnachten fertig bekommen hast. Ich freue mich schon sehr auf weihnachten und auf die ferien! Natürlich bin ich auch schon am planen... das macht spaß1
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. super gut geworden, richtig toll !!! ganz liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annerose,
    deine Decke ist ganz toll geworden! Ich glaube dir daß es sehr viel Arbeit war (ich habe sie noch vor mir und schiebe ständig....)
    Da ich in der Woche vor Heilig Abend täglich und an Heilig Abend auch arbeiten muß sind die Weihnachtsvorbereitung schon ziemlich abgeschlossen, damit wir die freie Zeit genießen können. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Booooaaaaah - wie schöööööööön!!!! Ich finde die Decke einfach hammerspitzenklasse!!! Toll gemacht!
    LG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    wow - wunderschön ist deine neue Decke geworden. Ein dickes Lob an dich!!!!
    Meine Granny-Decke liegt halbfertig im Handarbeitskorb und hält derweil Winterschlaf. Ich werde mich im Januar an die Fertigstellung begeben.
    Schönen Abend ...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose - ach einfach klasse diese Decke - und bestimmt schön kuschelig warm.... ich habe alle Geschenke - muss sie nur nocheinpacken... das Menü steht - noch einkaufen nächste Woche .... ich muss bis 23.12. arbeiten... und dann vom 27.-30.12. auch wieder - dann URLAUB ,-))) yippijääää...ja Planung ist die halbe Miete...hab noch einen schönen Montagabend - liebs grüssle tina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh ,ist die Decke schön geworden .Die Arbeit und Geduld hat sich aber gelohnt!!!Schöne Grüße Oma Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,

    das ist eine wunderschöne Decke! Wahnsinn, wie viele Stunden da wohl darinnen stecken ... Wow.

    Großartig! Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist das eine wunderschöne Decke geworden Annerose! Mein Kompliment an deinen Fleiß, dein Können und v.a. an deine Ausdauer!

    Hab lange Freude daran!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Kompliment!!!!!!
    Die Decke ist traumhaft schön!
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,

    ich bin beeindruckt von Deinem Fleiß und Deiner Geduld. Denn ich bräuchte für so eine Decke sicherlich Jahre! Wunderschön ist sie geworden und ich hätte schon gute Lust, so etwas hübsches auch anzufangen, allerdings liegen hier auch schon genug UFOs (unvollendete Werke) herum.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,
    die Decke ist ja traumhaft geworden und bei der Farbkombi werden hier bestimmt einige Herzen höher schlagen!!;o))
    Was für eine Arbeit, ich bewundere euch immer, dass ihr da so durchhaltet!!
    Dafür ist das Ergebnis dann halt auch wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe annerose,
    wunderschön ist deine Kuscheldecke geworden. Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt und du hast an Ihr sicher viele Jahre Freude.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hej Annerose,

    ich bin soooo neidisch!!! Ich komme im Augenblick gar nicht dazu, meine Grannys weiterzumachen... und ich habe so Lust dazu...

    Deine Decke ist wirklich toll geworden! Genieß und ehre sie!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,
    ich muss den Mund jetzt ersteinmal wieder zuklappen ;o).Du hast meinen absoluten Respekt!Nicht nur, dass sie traumschön geworden ist,so ein tolles Meisterwerk zu beenden,soviel Arbeit...echt,ich bin total beeindruckt!!!Ich wünsche dir mit diesem Traumstück ganz viele, wundervolle Stunden und einen tollen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hätte mir vor 20 Jahren mal jemand gesagt, dass ich sowas mal schön finden werden, hätte ich ihn ausgelacht *g*.
    Die Decke ist super schön geworden, so harmonisch und was ganz besonderes.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  19. oooh Mann, ich möchte auch so eine! Die Farben sind superschön - würden echt gut hierhin passen *g*.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Annerose,

    nach wochenlanger Abstinenz vom Bloggerleben habe ich jetzt endlich wieder Zeit hier durchzuschnökern. Du hast ja in der Zwischenzeit viele schöne Dinge gemacht - natürlich habe ich mich einige Seiten bei dir "zurückgelesen".
    Aber deine Grannydecke ist wahrlich ein Traum geworden. Farbe und Muster gefallen mir unheimlich gut. Und weil ich auch in alle Richtungen handarbeite, habe ich vor einiger Zeit ebenfalls ein paar Grannys gehäkelt. Es macht unheimlich viel Spaß, aber dadurch weiß ich auch, was für eine Arbeit es ist davon 176 Stück herzustellen. Ganz zu schweigen von der Fleißarbeit, diese Decke dann auch noch von Hand zusammenzuhäkeln. Da ist dir ein wunderschönes Stück gelungen und ich wünsche dir viele kuschelige Stunden damit.

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Ach Annerose, was ist die so schön...
    Ich gucke immer nach den Grannys und bin selbst noch auf der Suche nach der zündenden Idee für meine Decke... wollte eine ganz bunte machen aber das zweifarbige bei dir das hat ja wirklich was und da kommen die Muster auch viel besser zur Geltung...
    Ich gratuliere dir wirklich zu dem gelungenen Stück und Hut ab vor so viel Ausdauer, haste fein gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annerose,
    deine Decke ist sooo schön geworden. Du hast so schöne Grannys gehäkelt. Wo gibt es nur die schönen Anleitungen?
    Das Zweifarbige gefällt mir ausgesprochen gut. Bin total begeistert.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen