hintergrund

Mittwoch, 24. November 2010

Wichtel

Hallo zusammen, heute morgen war ich in einem wirklich wunderschönen Laden in Pirmasens. Den Tipp hatte ich von Heidi von http://traumscheune.blogspot.com Frau Storck hat ganz viele nette Dinge z.B. von Maileg oder Green Gate. Sie haben wirklich meinen Geschmack getroffen und ich werde noch öfter bei ihnen vorbei kommen, Frau Storck. Ich wußte überhaupt nicht, dass es in Pirmasens ein so schönes Geschäft gibt.
Den kleinen Maileg-Wichtel habe ich mir gleich gekauft, aber ich denke es ist nicht der Letzte.

Und diese süße Erdbeer-Weihnachtskugel habe ich meinem Mann gekauft, er sammelt solche Kugeln und wir haben schon ganz viel von dieser Sorte am Weihnachtsbaum hängen. Aber eine Erdbeere war noch nicht dabei.


Heute mittag habe ich mich an die Weihnachtsbäckerei gewagt. Als erstes gab es Vanillekipferl. Es duftet jetzt so gut im Haus und da kommt Weihnachtsstimmung auf.
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend und grüße ganz lieb
Annerose

Kommentare:

  1. Hallo Annerose,
    ja Du hast recht, es ist eindeutig das Wetter schuld...mein Blog könnte aber auch "Winterzeit" heissen, die mag ich nämlich auch..;-))
    Der Wichtel ist toll, verrätst Du mir, wo der Laden ist? So tolle Sachen habe ich bisher immer nur bestellt, aber wenn ein Laden in der Nähe ist...
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose da sehe ich nun den kleinen Kerl denn ich sicher schon 3Jahre sehnsüchtig nach schaue.Bei uns in Österreich kennt niemand diese Nissen,und ich mag sie so gerne.Mmh Vanillekipferl ein Traum gehört unbedingt zur Weihnachtsbäckerei,schön sehen sie aus.Liebe grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  3. oooh ich liiiiebe Vanillekipferl!!! Und die kleinen Wichtel sind so süß zur Weihnachtszeit. Allerdings baumeln und sitzen sie auch zu jeder anderen Jahreszeit bei Milli im Zimmer rum.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,
    wunderschön, die Erdbeerweihnachtskugel. Bei uns im Ort hat ein neuer dänischer Laden eröffnet. Dort haben sie auch viele verschiedene Wichtel und viele andere schöne Dinge. Da wird man wieder schwach!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. die Vanillekiperl gab es bei meiner Teestunde neulich, waren sehr lecker :-))) die Erdbeere ist drollig, echt süß und dein Wichtel klasse ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    die Mailegwichtel sind wirklich wunderschön. Bei mir hat sich schon eine ganze Familie angesammelt:0). Vater, Mutter, Mädchen, Junge und ein Baby :0). Pass auf, die vermehren sich wirklich :0)))!!!!!
    Zum Plätzchen backen bin ich leider noch nicht gekommen. Das muss ich noch nachholen!!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose,

    da Frau Storck die Mutter meiner Chefin ist, ruft sie mich immer an wenn sie neue Ware bekommt. Es freut mich sehr, dass Du was gefunden hast. Die Erdbeeren sind auch wirklich süss, die hat meine Tochter auch bei ihr gekauft.

    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Wichtelmann ist ja sehr süß, aber
    erst die Erdbeere, sie gefällt mir wahnsinnig gut!
    Glg Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Soooo ein lieber Wichtel! Ich warte auch sehnsüchtig auf "meinen", hab einen bei "Rosarot" bestellt ;-)

    Einen lieben Gruß und schönen Abend1
    nORA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Annerose ...

    oh, wie schön!! Diese Nissen sind wirklich ganz, ganz süß - ich habe auch zwei davon und werde sie bestimmt wieder in meine Deko einbinden.
    Und die Erdbeere erst - da hat sich Dein Mann doch bestimmt ganz irre gefreut, oder?!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  11. Grüße von Wichteline zu Wichtel und von Kipferl zu Kipferl schicke ich dir Annerose!
    So eine Wichteldame mit Kleid habe ich auch schon ein paar Jahre und die Vanillekipferl sind immer mein erstes Weihnachtsgebäck.

    Lass' sie dir gut schmecken
    und genieße die Adventszeit

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. der Wichtel ist ja allerliebst, auch die Erdbeere als Baumahnhänger gefällt mir, doch bei den Vanille-Kipferln da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Heut hab ich auch das Platzerlbacken angefangen !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  13. hi I visited your blog is very nice.Come visit me at my blog ok.(terradeduendes.blogspot.com)big hugs.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anne,
    dein Tildaelfchen sieht ganz ganz toll aus..
    Eine Wundervolle handarbeıt..
    Herzlischen Glückwunsch wegen 1.Advent..
    und wunsch dir eine schöne Wochenende,
    Liebe grüsse,
    İjlal..

    AntwortenLöschen
  15. Wie lecker, ich liebe Vanillekipferl!

    Es hat etwas so entspannendes in einem tollen Geschäft bummeln zu gehen und dann noch was mit zu nehmen wie schön.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annerose schau mal auf meinen Blog du Glueckliche Gewinnerin.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose, auf meinem blog ist was für dich!!!!♥♥♥
    dein Wichtel ist so süß!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen