hintergrund

Mittwoch, 17. November 2010

Sterne, Sterne, Sterne

Hallo ihr Lieben, heute Nachmittag war ich in der Weihnachtswerkstatt und habe meine Sterne für die Tischdeko an Weihnachten genäht. Wie ihr schon wisst bekommt jeder Gast einen Stern auf den Teller gelegt.
Sie sehen eigentlich recht fröhlich aus, so auf einem Haufen. Mein Sohn hat sich am Samstag beim Handballspielen die Bänder gerissen und hat jetzt Langeweile, er hat mir alle Sterne gebügelt, ausgeschnitten und nochmal gebügelt. Ist das nicht lieb ? Immer gut wenn frau so einen Handwerker im Hause hat.
Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich allen.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Annerose ...

    die sind ja sooooooooo schön geworden, und Dein "kleines Helferlein" ist ein ganz Lieber! Sag' ihm das bitte!! ... :)
    Und wenn er mal Zeit und Lust hat - ich könnte auch eins gebrauchen!

    Ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    ich liebe es auch, wenn mein Sohn oder meine Tochter so liebevoll helfen, leider haben beide eine Bastelallergie. Deine Sterne sind so klasse geworden, ein tolles Geschenk.
    Himbeeren: 1mal tragende - nach der Ernte abschneiden, neuen Trieb aufbinden, nächstes Jahr wieder ernten. 2mal tragende - nach der Juniernte einige Triebe abschneiden, andere stehenlassen, ab September weiterernten, Triebe bis zum nächsten Jahr stehen lassen. Etwas Düngen, nicht mit Mulch abdecken, nicht aufhacken. Sonniger Stand erhöht den Ertrag.

    Vielleicht hilft es ja, ich gebe im Frühjahr gerne Ableger weiter.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die sind super ,sehr schön als kleines Geschenk
    Schön ,dass Du so einen guten Helfer hast.....
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Annerose,
    die sehen ja toll aus!!!!!! Deine Gäste werden sich mit Sicherheit sehr darüber freuen!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Über sowas werden sich deine Gäste sehr freuen.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose,
    deine Sterne sehen ganz entzückend aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose - also elf Sterne habe ich gezählte - abzg. 2 - du und dein mann- also 9 Gäste die du erwartest.... klasse Idee - so ein GiveAway.... da bringst du m ich auf eine Idee........da werde ich mir auch was einfallen lassen...und werde was nähen......glg deine tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,

    die Sterne sehen wirklich großartig aus! Schön, dass dein Sohnemann dich so unterstützt, hoffentlich geht es ihm bald besser!

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass ich kein Gast bin, auch mich würde ein so wunderschöner Stern freuen.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose, herzlich willkommen auf meinem Blog...
    Schön sind deine Sterne geworden!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen toll aus! Und ein super Sohn hast du da! Gutebesserung für ihm!
    Liebi Grüssli
    sonia

    AntwortenLöschen
  12. Die Sterne sehen toll aus!Die Idee an sich fand ich schon toll,und Deine Gäste werden sich erst freuen.Ich finde es Klasse,wenn die Familie so begeistert mitmacht!Gute Besserung!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  13. Was kann man da noch sagen? Wunderschön! Und das dein Sohn sie bügelt sogar noch besser :o))).

    Den Stoffe habe ich bei Königreich der Stoffe gekauft er ist von Stenzo. Hier findest du ihn:

    http://koenigreich-der-stoffe.net/stenzo-popelin-dots-hellgrauwei%C3%9F-p-9601.html

    Ich hoffe, ich konnte dir so weiterhelfen :o))

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. liebe Annerose,
    gerade merke ich, dass ich deine tollen Sterne noch gar nicht genügend gelobt habe!! ;o)))
    schöne Farbzusamenstellung!!
    Ganz klasse, die Besucher werden sich aber freuen.
    du bist immer so lieb und machst so viel Schönes für andere!
    Du schreibst so trocken "die Bänder gerissen" .. also ehrlich... das ist ja nicht so dolle oder ;o))) dein armer Sohn, ich wünsche ihm gute Besserung!!
    Da mein Mann das auch schon zweimal hatte, weiß ich, wie lästig und schmerzhaft das ist!!Alles Liebe und ein schönes Wochenende für euch!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Oh je gute Besserung an Deinen Sohn ! Die Sterne sehen toll aus; da seid Ihr aber fleissig gewesen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. liebe annerose,
    die sterne sind wunderschön! tolle farben!
    und so ein helferlein hätt ich auch sehr gern :)
    hab ein schönes wochenende!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annerose,
    die Sterne sind wunderschön geworden - ein tolle Farbkombination!
    Gute Besserung an den sohn - lieb dass er die Zwangspause nutzt, um die zu helfen!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen