Montag, 18. Oktober 2010

Das Doppelte Gretchen

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Bei mir ist zur Zeit ziemlich viel los und ich komme ganz selten dazu etwas kreatives zu tun. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, Weihnachten ist doch gar nicht mehr so weit. Gestern habe ich noch schnell zwischendurch einen Wichtel für meine Schwester genäht, das fotografieren habe ich leider vergessen, schade. Aber diese zwei Taschen sind schon länger entstanden. Zwei Mitarbeiterinnen unseres Eine Weltladens haben einen runden Geburtstag und dafür habe ich sie genäht.

Ich habe die beiden verschiedenen Stoffe einfach getauscht und so zwei unterschiedliche Taschen bekommen.
Der Blümchenstoff für die Innentasche ist bei beiden gleich. Sie haben einen Schlüsselfinder und ein Jojo auf der Vorderseite.
Heute ist bügeln angesagt. Gerade eben kommt die Sonne zum Vorschein und es scheint noch ein richtig schöner Tag zu werden.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Anerose,

    was fuer super Huebsche Taschen hast du da genaeht.Und ganz tolle Stoeffchen.Besonderst gefallen tut mir der rosane Stoff mit den zarten Bluemchen.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. die zwei "gretels" sind ja zauberhaft!!! na, wenn die woche schon so gut losgeht!!!
    ich komm im moment auch zu nichts, erst meine tochter krank, dann einen haufen liegengebliebener flicksachen- ich sehne mich nach wasneuesfürdienähmaschine!!!
    liebe grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. so tolle Taschen hast du wieder gezaubert aber bei uns strahlt die Sonne noch nicht, noch Nebel

    Trotzdem sonnige Grüße

    lilu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annerose,
    schöne Geschenke hast Du genäht und Deine Stoffauswahl finde ich klasse!!
    LG und eine schöne Woche
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annerose,
    die beiden "Gretelies" sind Dir ganz wunderbar gelungen ! Ganz besonders gefällt mir der Schlüsselfinder und die Innentasche das ist praktisch und schön zugleich.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die beiden Taschen sehr schön
    Das sind sehr schöne Geschenke
    Das kann sich die Geschenkte freuen
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    die Taschen sind wunderschön!!!!!Die Stoffauswahl ist dir super gelungen.
    Viele Grüße aus Holland
    Annelie

    AntwortenLöschen
  8. lovely handbags. I love the color and design. Well done.

    Love,
    -Samya :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose!
    Diese Taschen sind einfach super schön geworden! Die farben sind toll und passen so gut zusammen! Die beiden Damen werden sich ganz sicherlich sehr freuen!!!
    Ich lasse dir gaaanz liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  10. wunderschööön...die tasche...und dein blog....liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Schön deine beiden Taschen ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Einfach geniale Taschen, liebe Annerose. Die Farben sind einfach herrlich.
    Lieben Gruß, Petra
    Für den Schal hab ich in meinem Post einen Link gesetzt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    was für wundervolle Taschen und welch´liebevolles Geschenk!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Annerose ...

    in den letzten Tagen ging es mir nicht besonders gut - habe daher auch nicht gepostet oder Kommentare geschrieben, aber bin ich auf "WOLKE 7" gelandet!!
    Ich habe Post bekommen ..*strahl*..
    Ach, Du Liebe - das Engelchen ist ja in Natura noch viel, viel schöner als ich gedacht habe! Ich bin ganz aus dem Häuschen und freue mich wie verrückt!
    Vielen, vielen herzlichen Dank!!
    Es hat natürlich auch gleich einen Ehrenplatz bekommen. Fotos habe ich auch schon gemacht, doch ich denke, vor Ende der Woche werde ich wohl nicht posten können ... :((
    Aber Du sollst wenigstens wissen, dass das Engelchen heil bei mir gelandet ist und ganz liebevoll aufgenommen wurde!

    Deine Taschen finde ich auch wieder ganz, ganz toll ... warum habe ICH bloß nicht so eine Gabe??

    Ein ganz liebes Umärmelchen aus der Ferne
    schickt Dir das etwas andere Engelchen
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,

    die Taschen sehen ganz toll aus, die Stoffwahl ist fantastisch, und die wichtigen "inneren Werte" sind eine Wucht!

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Deine Taschen sehen so richtig toll aus (der Stoff gefällt mir)und die Innenansicht ist ein kleiner Hingucker!!
    Danke, für deinen lieben Kommentar liebe Annerose *freu*.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose!
    Mir geht's es ganz ähnlich, Weihnachten ist ja eigentlich noch weit weg, aber ich habe jetzt schon die Krise, weil ich noch sooo viel machen möchte. Wahrscheinlich wird es wieder bei Vorsätzen bleiben ;-)

    Deine Taschen gefallen mir sehr gut, die Stoffe von Bu.... sind einfach toll!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Annerose,

    deine Taschen sind ja wie immer wunderschön und ein Geburtstagsgeschenk das selber gemacht ist freut doch jeden besonders.

    Lieben Dank für Deinen Kommentar...zu Deiner Frage. Es ist ein kleines Geschäft in Pirmasens,Winzlerstrasse, gegenüber ist eine Tankstelle. Frau Storck hat auch Greegate und Appletree. In Winzeln in einer früheren Fabrik ist ein toller Bastelladen
    ( Anette),sehr groß...eine riesige Auswahl auch für uns Näherinnen. Dahin gehe ich sehr oft, sie bestellt auch Stoffe und fragt mich immer welche Tildastoffe mir gefallen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend

    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Deine Taschen sind so schön geworden. Ich steh so mit Taschen auf Kriegsfuß, weiß immer nicht, wie ich die ineinanderstecken muss, nähe meist falsch zusammen :-)
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Annerose,
    Die beide selbstgenaehnte taschen sehen superschön aus..
    Die farben passen sehr gut total...
    İch wunsche dir einen schönen Restwoche,
    Liebe grüsse,
    İjlal

    AntwortenLöschen
  21. Maaaaannnnoooo, ich krieg mich mal wieder nicht ein!!! Anneröschen (und das ist total lieb gemeint) ich beneide deine Nähkunst. Sooo lange möchte ich mir schon eine Tasche nähen..und kurz davor geht mir immer der Stift und ich tu's dann nicht!
    Und du nähst dann mal eben gleich zwei. Toll!!!!

    AntwortenLöschen