Dienstag, 21. September 2010

Genusstur

Hallo zusammen, vergangenes Wochenende waren wir in Venningen bei Mangolds Genusstur. Wir haben zusammen mit meiner Schwester, deren Ehemann und Tochter, meiner Tochter mit Freund und Freundinnen meiner Tochter, gekocht. Zu Beginn gab es ein Gruppenfoto mit Lehrer (ganz links)
Immer zwei Personen kochten einen Menügang. Hier z.B. meine Tocher (rechts) und mein Mann. Es war ein kochen und bruzzeln und trinken und probieren und lachen. Wir hatten alle mächtig viel Spaß dabei.

Der erste Gang eine Fischsuppe mit Jakobsmuschel, mmmhhh lecker.


Katharina serviert in Reisblätter gewickelte und in Kokosmilch gegarte Schweinelende mit verschiedenen Gemüsen und Dipp.


Der Nachtisch war auch total gelungen. Joghurtorangen mit Schokoküchelchen.


Alle waren gut satt und es war ein tolles Ambiente wie ihr hier sehen könnt.
Zur Zeit ist bei uns Urlaub, morgen fahren wir zum Kloster Eberbach, ich werde auf jeden Fall den Foto mit nehmen, damit ich euch wieder berichten kann.
Noch einen schönen entspannten Abend und liebe Grüße Annerose





Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    um diese Genusstur beneide ich dich, so etwas mach ich auch schrecklich gerne. Das war ganz bestimmt ein gelungener Tag, was an den Bildern zu sehen ist. Wünsche dir noch schöne Urlaubstage und sei lieb gegrüßt.
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. liebe annerose - klasse genusstur... das hat bestimmt sehr lecker geschmeckt..liebe grüsse tina

    AntwortenLöschen
  3. liebe Annerose, das sieht ja köstlich aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wie Saulecker!
    Mensch ich sitze hier mit knurrendem Magen und lese Deinen Bericht - tödlich. Das sieht klasse aus und mich lechzt nach Schokokugeln.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;o)!Und wie lecker alles aussieht !Das muss wirklich ne riesen Menge Spaß gemacht haben ;o)!Herzlichen Dank, für deine lieben Worte und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne
    Du hattes gefragt , wo das Adventskalenderwichteln stattfindet.
    Auf der rechten Seite in meiner Blogliste - fast ganz oben , kannst du es sehen.
    Leider sind die Plätze alle schon belegt und jede teilnehmerin hat auch schon ihr Wichtelkind.
    gib doch bei google einfach mal Weihnachtswichteln oder Kalenderwichteln ein - vielleicht wirst du ja noch auf einen anderen Blog fündig.
    Falls nicht , dann starte doch einfach selber so eine tolle wichtelei !!!!!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da läuft einem ja echt das Wasser im Mund zusammen! So lecker!!! Hab ganz lieben Dank für deine vielen netten Kommentare bei mir!!! Das sind übrigens keine Knöpfe, sondern Filzperlen für eine Kette.

    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolle Event. Ich kann mir vorstellen, dass ihr jede Menge Spaß hattet. Und toll, wenn die Familie vereint ist.
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen