hintergrund

Donnerstag, 12. August 2010

Neue Tasche

Hallo zusammen, es ist wieder eine neue Tasche entstanden. Nun habe ich Schussel die Bilder falsch hochgeladen. Also zuerst mal von innen. Ich habe an dem Innentäschchen eine rote Blumenborde mit der Maschine gestickt.

Natürlich hat das auch einen Sinn. Denn der rote Jojo sollte nicht so alleine rot sein. Ich denke die absolut andere Farbe peppt die Tasche richtig auf.

Sie hat einen ganz langen Träger, damit die Tasche so quer über die Schulter getragen werden kann. Die Form habe ich mir selbst zusammengebastelt aus verschiedenen Schnitten.
Gerade eben als ich vom Einkaufen zurück kam hat es schrecklich geregnet, fast als ob die Welt untergehen wollte. Das ist aber auch ein Wetter zur Zeit, bei uns ist es jeden Tag anders. Ich hoffe, dass wenigstens die Urlauber besseres Wetter haben. Hier geht am Montag die Schule wieder los.
Liebe Grüße Annerose


Kommentare:

  1. Liebe Annerose!
    Deine neue Tasche gefällt mir sehr! Die Idee mit dem roten Yoyo gefällt mir super gut! Den Stoff habe ich auch und schon einige male etwas daraus genäht...
    Wirklich schön. Bei uns ist auch kein besonders tolles Wetter. Egal! Da blebt mehr zeit für andere Dine und ich warte auf meine bestellte Stickmaschine :-) Hoffe, sie kommt noch vorm WE! Annalein

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,

    Deine Tasche ist wunderschön geworden und erinnert mich daran, mich endlich auch mal wieder an die Nähmaschine zu setzen.
    Bei uns ist das Wetter auch nicht so wirklich toll. Hoffentlich bekommen wir noch einen schönen Spätsommer.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere alle, die so schöne Taschen nähen können so wie du liebe Annerose-
    deine ist ja ein Traum in blau

    mit roter Jojo-Blüte!

    Du hast wohl recht, sie gibt dem Ganzen das gewisses Etwas!

    Bewundernde Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. liebe Annerose,

    die Tasche ist wieder sooo schön aber bei uns ist das Wetter nicht besser, ja der Wettergott mag die Baden-Württemberger Kinder nicht, lach

    lg lilu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose, deine Tasche ist wunderschön, wo bekommt ihr nur immer diese tollen Stoffe her?
    Auch deinen Schrank aus dem letzten Post finde ich toll, es muß nicht immer alles weiß sein auf dieser Welt!
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose,
    du bist ein Genie unter den Taschennäherinnen. Auch diese Tasche ist wieder wunderschön. Das rote Jojo - das i-tüpfelchen daß bei dir nie fehlt. Wirklich bewundernswert.
    Was das Wetter betrifft so war auch hier heute Regen angesagt, kurz aber heftig, dann schien wieder die Sonne. Im großen und ganzen können wir uns wettertechnisch nicht beschweren. Auch hier geht Montag die Schule wieder los.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend -
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Annerose,
    auch diese Tasche ist wieder wunderschön, Du hast recht, die rote Farbe am YOYO und die Stickerei geben der Tasche Pfiff. Hast Du auch eine Husquarna? Wegen der Stickerei.
    Deinen Schrank finde ich sehr schön, er sieht meinem ähnlich, ich würde Spitze dran machen, dazu habe ich Dir eine Mail geschickt mit Bild.
    Es ist einfach Handarbeitswetter, oder?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Annerose,
    oh... die Tasche ist wunderschön. Mit der dem roten Yoyo ist eine gute Idee und deine Innenborde ist sehr...sehr schön.Und dann dein hübscher Aufnäher. Toll!!!Ihr habe alle solche tollen Aufnäher, wo kann man sich die denn machen lassen?
    Das Wetter war bei uns auch nicht gut heute, wollte eigentlich Fenster putzen........dank Regen setzte ich mich an die Nähmaschine und mir einen Kulturbeutel genäht.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Annelie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annerose,

    eine wirklich wunderschöne Tasche. Wie du das immer zauberst ... wirklich großartig.

    liebe Grüße aus Oberösterreich
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Annerose,

    deine Taschen sind immer wunderschön, ich habe schon lange vor auch mal eine zu nähen trau mich aber nicht so richtig ran. Was ich sehr schön finde, ist der kleine Einnäher - mit Liebe gemacht -.

    Ich werde Bilder vom Kleid meiner Tochter nach der Hochzeit einstellen. Freu mich schon sehr.

    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    die Tasche ist Dir aber super gut gelungen. Und das rote Jojo peppt sie toll auf.
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen