Montag, 30. August 2010

Erfolgserlebnis

Hallo ihr Lieben, am Samstag hatten wir mit unserem Eine Welt Laden das alljährliche Altstadtfest mit Flohmarkt, Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen, Kinderbastelecke (Traumfänger) und einer tollen Trommlergruppe. Das Wetter war super, wir hatten totales Glück damit. Ein Mitglied des Vereins bindet vor Ort immer Blumen- und Kräuterkränze. Den Kranz oben habe ich mir gekauft, ist der nicht schön ? Der Erlös wird komplett gespendet. Dieses Jahren sind es fast 4.000 Euro die wir zusammen gebracht haben. Wir sind richtig stolz auf uns. Bei der vielen Arbeit freut sich jeder wenn es zu einem so stolzen Ergebnis kommt. Gespendet wird der Organisation " Ärzte ohne Grenzen" für Projekte in Haiti, Mali und Südafrika.

Da wir gerade bei Blumen sind möchte ich euch eine Blüte meiner Hortensie zeigen. Der Busch war total kaputt gegangen über Winter. Im Frühling habe ich ihn ganz zurückgeschnitten und jetzt hat er so herrliche Blüten, sie sind einfach atemberaubend.

Auch die Herbstanemone blüht sooo schön. Na ja, das Wetter ist momentan doch auch herbstlich. Bei uns regenet es schon den ganzen Morgen.
Jetzt werde ich mich meiner Bügelwäsche widmen und in der Küche kocht der erste Holunderbeerensaft. Die Arbeit geht nicht aus. Noch allen einen schönen Tag und eine gute Woche wünscht euch Annerose


Kommentare:

  1. Den Kranz hätte ich mir auch gekauft. Der ist wirklich wunderschön. Und auch vielen Dank für die schönen Blumenbilder.

    Liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,
    Dein Kranz ist wunderschön!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. ich liiiiiiebe kränze!!! deiner ist besonders zauberhaft und ich freue mich mit dir/euch, daß ihr soviele einnahmen hattet. es ist ein tolles gefühl, wenn man irgendwo mithelfen kann - egal was es ist, es trägt ein klein wenig zur mitmenschlichkeit bei ...
    meine hortensien haben zwar viel grün (sie waren auch total erfroren), aber nur jede eine einzige Blüte!!!, naja im nächsten jahr siehts wieder anders aus...
    noch ne schöne woche wünscht dir herzlich angela

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du einen wirklich sehr schönen Kranz erstanden. Glückwünsch zu eurem tollen Erfolg.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. der Kranz ist ja wunderschön. Den hätte ich mir auch gekauft. Toll, dass ihr so einen Erfolg hattet. Und Ärzte ohne Grenzen kann das Geld ja gut gebrauchen - eine tolle Organisation.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose!
    Mich würde interessieren was du für den tollen Kranz bezahlt hast. Wir basteln auch Kränze, Hortensien und Herbstkränze für unser Erntedankfest. Wir konnten uns aber noch nicht über die Preise einigen.
    Herzliche Grüße
    Petty

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Kranz.Die Zusammenstellung ist gelungen.Den hätte ich mir auch gekauft.Glückwunsch zu Eurem tollen Erfolg!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  8. Hej Annerose,

    soooooo ein schöner Kranz... toll.

    Vielen lieben Dank noch für Deinen Hinweis (Schlingstich). Ich kannte den überhaupt nicht, aber ich bin ja auch nicht der Näher...

    Viel Spaß bei Deiner nicht ausgehenden Arbeit ;-) Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    herzlichen Glückwunsch, zu diesem tollen Erfolg!!!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. ganz wunderschön !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose!
    Danke für deine rasche Antwort. Heute treffen wir uns wieder zum Binden unserer Kränze. Den Preis finde ich auch nicht überteuert. Er ist ja auch wirklich schön und hält sicher auch lange. Und wenn es für einen guten Zweck ist überhaupt.
    Ganz liebe Grüße
    Petty

    AntwortenLöschen
  12. Hej Annerose, ein wirklich schöner Kranz mit gutem Zweck, toll. Hollundersaft, jetzt schon. Ich wohne im Norden, da ist immer alles anders.
    Bis bald
    und liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    das hört sich nach einem sehr erfolgreichen Tag an. Und dein Kranz sieht wunderschöne aus.
    Meine Herbstanemone ist in diesem Jahr so hoch gewachsen, dass ich mich dahinter verstecken kann (vielleicht sollte ich sie mal posten) ;0)
    Ganz lieben Gruß Bianca

    AntwortenLöschen