hintergrund

Montag, 9. August 2010

Aus alt mach neu

Hallo zusammen, so jetzt kann ich euch mein Esszimmerschrank zeigen. Ich habe lange daran geschliffen und gearbeitet. Wir habe ihn schon über 20 Jahre und er war gelackt. Jetzt ist er geölt und es gefällt mir viel besser. Vom Schweden habe ich mir die weißen Knöpfe besorgt und dadurch sieht er doch ganz anders aus.

Allerdings brauche ich noch etwas anderes zum dekorieren, aber da fällt mir sicher was ein.
Sollte ich noch eine weiße Spitze häkeln um in den beiden Glasschränken anzubringen ? Was meint ihr ?
Noch einen schönen Abend und eine schöne Woche, allen die noch Urlaub haben ganz viel Sonnenschein.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. ich habe eine gestickte Spitze in meinem Schrank also ich find das schön...

    lg lilu

    AntwortenLöschen
  2. ach lustig, ich habe fast den gleichen, auch schon 20 Jahre, überlege immer, ob ich den wage weiss zustreichen ???
    liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Spitze finde ich auch schön (von innen in den Einlegeböden der Glasschränke). Ansonsten würde ich noch etwas in das obere Fach zwischen den Glasschränken hängen, vielleicht drei Lavendelherzen oder so in unterschiedlicher Höhe.

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges Schmuckstück hast du da. Spitze sieht bestimmt klasse aus - mir würde es gefallen, und die restliche Deko wird bestimmt zauberhaft. Auch dir noch eine schöne Woche -
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Geölt ist wirklich viel schöner als lackiert. Ich habe mehrere Schränke in der Art und bin froh, dass ich auf dem letzten Schrank keinen weiß gestrichenen gesehen habe :-) das tut mir immer soooo leid drum. Naturholz strahlt so eine besondere Wärme aus und macht die Wohnung sooooo gemütlich. Ich besitze nur einen weißen Schrank und der ist mir immer ein Dorn im Auge, allerdings ging es nicht anders, weil er stauraummäßig perfekt war. Ist natürlich nur meine Meinung und absolut Geschmackssache.
    Dein Schrank ist wunderschön. Irgendetwas Gehäkeltes dazu würde sicher niedlich aussehen. Probiers doch mal aus!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Sollte "auf dem letzten Bild" heißen nicht: "auf dem letzten Schrank" hihi
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose!
    Gehäkelte Spitze ist ein absolutes Muss!! Überhaupt für so einen Profi wie dich. Ohne schaut er auch ein bißerl nackert aus. Ich würde die Einlegeböden noch mit rosiger Tapete auskleiden.
    Ganz liebe Grüße
    Petty

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist der schön! Wirklich ein Prachtstück! Und geölt finde ich auch immer viel schöner, als lackiert. Ja, Spitze würde ich auf jeden Fall in den Schrank machen. Und vielleicht ein langes weißes Deckchen auf die freie Fläche.
    LG, Kate (die schon ein wenig neidisch ist...) ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ,ist sehr schön geworden !!Ich würde auch Spitzenstreifen an die Kanten kleben .Vielleicht selbst gehäkelte?? Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,
    ein wahres Schmuckstück hast du da und eine Häkelspitze würde ich auf jeden Fall in den Schrank machen. Die Deko kommt mit der Zeit, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Schmuckstück.
    Sei ganz lieb gedrückt
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose, genau das hätte ich dir auch empfohlen, weiße Spitze an den Fensterborden.
    Selbstgehäkelt ist natürlich noch viel stärker.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    der Schrank ist super schön, ob mit oder ohne Spitze. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annerose,
    der Schrank ist schön geworden. Wir haben auch so einen ähnlichen.Eine weiße Häkelspitze würde bestimmt gut aussehen, vorallem zu deinen tollen Knöpfen.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Überlegen
    Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anne, mit Spitze fände ich auch schön, es ist ein toller Schrank!!da hattest du viel Arbeit!!
    Deine Engel vom letzten Post finde ich zuckersüß!
    Weiter so, dann hast du einen super entspannten Advent;o)))!
    GGLG♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Im ersten Moment dachte ich schon, au weia, jetzt hat sie doch nicht etwas das schöne Stück weiß gestrichen?
    Aber nein. Wunderschön sieht der Schrank so geölt aus, frisch und saftig. Und die weißen Knöpfe passen super gut dazu. Ich würde Häkelgardienen anbringen, das kommt bestimmt gut.
    Herzliche grüße Janet

    AntwortenLöschen
  16. liebe Annerose,
    eine gehäkelte Spitze würde bestimmt sehr schön aussehen. Da hast Du aber bestimmt eine ganze Weile daran gearbeitet, bis er so schön fertig zur Schau gestellt werden kann. Und die weißen Knöpfe sehen auch gut aus.
    Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschoen! Und ich finde es super, dass er NICHT weiss angestrichen wurde - er ist ganz toll in natur. Und Haekelspitze? Sieht bestimmt super aus.
    Viele liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  18. Gut gemacht, sieht super aus, die weissen Knöpfe passen ganz wunderbar an den Schrank.
    Dadurch würde natürlich auch eine Häkelspitze sehr gut wirken, vielleicht sogar Spitzengardinchen.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich schönes Teil!!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Der Schrank sieht super aus. So sehen die Schränke hier zuhause auch aus. Nur ein bisschen heller :o).
    as war bestimmt eine Meeenge Arbeit.

    AntwortenLöschen
  21. Halleluja, liebe Annerose,
    was muss das für eine RIESENarbeit gewesen sein!Gelackt war er, puhhh, das alles runter zu bekommen !Da hast du ja jetzt aber ein richtiges Prachtstück und Spitze würde da mit Sicherheit sehr süß aussehen!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Spitzenmäßig dein aufgearbeiteter Schrank, liebe Annerose. Großes Lob für diese Arbeit!

    Und ich als hoffnungslose Romantikerin würde natürlich auf alle Fälle zu einer Spitzenborte raten - ich mag so kleine verspielte Accessoires und finde es keineswegs kitschig. So eine Borte häkelst du doch in nullkommanix ;o)
    Lieber Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annerose,
    ich freue mich sehr über Deinen netten Kommentar zur Stricktasche Fadenidylle, dankeschön

    liebe Grüße schickt Dir Traudi, die Deinen schönen Schrank bewundert und ihn auch ohne Spitze spitzenmäßig findet!!

    AntwortenLöschen
  24. Oh das macht mir Mut! Ich habe auch gerade ein altes Teil zum Bearbeiten.

    Was hast Du dafür für ein Öl benutzt?
    Sieht echt richtig Klasse aus!

    Ein lieber Gruß von der Lu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Annerose,
    dein Schrank sieht super aus. Eine kleine Häkelbordüre an den Einlegeböden sähe bestimmt sehr gut aus, würde auch zu den weißen Möbelknöpfen gut passen! Habe auch so einen ähnlichen Schrank, ist "noch" geölt ... überlege aber, ihn mit einer seidenmatten Lasur oder einem Lack zu streichen ... kann mich aber noch nicht dazu durchringen ... mal schauen ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen