hintergrund

Mittwoch, 28. Juli 2010

Neue Schuhe

Hallo ihr Lieben, dieses Geschenk für die kleine Lissi ist gestern Abend fertig geworden. Es ist eine Blütenkette mit Glöckchen und ein paar Ballerinas mit Knopf. Ich finde sie sooo süß.

Das Muster ist aus der aktuellen Landlust und geht ratz fatz zu häkeln. In einer Stunde sind die Schühchen fertig.


Die Blüte ist mal ganz anders als meine vorherigen, kann frau ja auch noch für andere Sachen verwenden. Mir fällt da schon was ein. Ist auch ganz easy.
Bei uns regnet es jetzt schon den ganzen Tag, und heute Abend wollen wir doch Hähnchenfest machen. Na ja da müssen wir eben unters Dach.
Ich wünsche noch allen einen schönen, kreativen Tag und grüße euch ganz lieb
Annerose

Kommentare:

  1. Ach, sind die Schühchen niedlich. Und die Blumenkette ist auch ganz toll. Zauberhaft.
    Liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    sind die süüüüüß!!! Die kann man sich ja glatt auch als Deko hinstellen :-)
    Und die Blütenkette ist auch total schön geworden. Ist die auch aus der Landlust?
    Was ist denn Hähnchenfest? Hähnchen auf dem Grill?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie süß. Gibt es sooo kleine Füße? Das Bild in Deinen Blognamen, ich weiß gerade mal wieder nicht wie man das nennt, ist ja auch neu. Es ist wie immer sehr schön.

    Ach, vielleicht kannst Du mir mal einen Tip zu meinen Rosen geben. Als wir vor zwei Jahren den Garten übernommen haben, hatten wir dort eine ca. 2m hohe buschige, öfterblühende und reichlich blühende, gelbe Rose. Jetzt ist leider im letzten Winter einiges verfroren. Sie hat keine schöne Form mehr und hat in diesem Sommer auch nicht so reich geblüht. Ich überlege, ob ich sie rausschmeissen soll, aber es tut mir in der Seele weh. Sie hat nie irgendwelchen Dünger bekommen, vielleicht kannst Du mir sagen, was so einer Rose guttut.

    Dann hab ich noch ein Hochstämmchen in rosa, das auch öfter blüht. Das ist an einer Seite auch total verfroren und ich habe auch da die verfrorenen Triebe abgeschnitten. Jetzt sieht sie ziemlich doof aus, halt sehr "schief" irgenddwie. Wie schaffe ich es, das sie an der verfrohrenen Seite wieder ausschlägt?

    Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich weiß nicht, wer mir sonst helfen kann. In unserer Anlage hat irgendwie keiner ahnung von Rosen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. solche schühchen sind einfach herzallerliebst. freue mich wenn ich dann auch mal so welche häkeln darf. aber das wird wohl noch etwas dauern und das ist auch gut so.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Och sind die Schühchen süüüüüüß und auch die Blumen sind sehr schön ,LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Was bitteschön ist denn ein Hähnchenfest?
    Regen gibt es hier keinen, nur meine Pflanzen weinen.
    Die Schühchen sind so süß, bin fast traurig, dass ich zur Zeit niemanden weiß, den ich damit behäkeln könnte.
    Die Blüten sind schön, wo hängt man diese Kette auf?

    Liebe Grüße für Dich
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  7. ...so wunderschöne Sachen hast du gehäkelt, wenn ich die kleinen Sachen sehe, denk ich ach wärs nicht schön wenn meine zwei sowas noch anziehen könnten und die Kette ist auch toll. Bei uns regnets auch aber erst seit ner Stunde,

    lg lilu

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich bezaubernd die Schühchen. Da freut sich nicht nur das Kind, auch die Mama wird entzückt sein.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die sind aber auch süß, zu niedlich. An den kleinen Füßchen stelle ich sie mir ganz lieb und brav vor.
    Die Blütenkette sieht auch sehr schön aus.
    Die neue Landlust habe ich auch. Werde heute Abend mal probieren, ob ich sie auch so schön hinkriege. Sehen einfach ganz süß aus.
    Für heute Abend wünsche ich Euch trockenes Wetter und viel Spaß beim Hähnchenfest.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  10. ja ich hab die auch gemacht. die sind sooo schön

    AntwortenLöschen
  11. Echt total süß - bei mir liegt die Anleitung auch schon parat ... werde mich bald dranmachen ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich finde die kleinen Schuhe auch zu süß. Leider habe ich keinen, für die ich sie machen könnte. Blumenketten habe ich auch schon gehäkelt, aber diese ist doch etwas anders. Die werde ich mal für mich machen. Die Grannys in der Landlust sind finde auch toll.
    Bei uns regnet es auch schon den ganzen morgen, aber Regen brauchen wir auch ganz dringend.
    Viel spaß heute Abend (auch wenn ich nicht weis, was ein Hähnchefest ist).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein bezauberndes Geschenk!

    XXX
    Tina (http://moonlightssewingworks.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  14. Süße Schühchen. Die kann man sich auch nur so zum Hinstellen machen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Annerose,
    oh wat sind die söt!!!!!! Schade, dass ich nicht reinpasse!!!!!
    Hier sollte es heute eigentlich auch regnen und gewittern, aber die Sonne hat sch durchgesetzt!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Annerose,

    was sind das nur für zauberhafte Schuhe.
    Ein tolles Geschenk.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. liebe Annerose,
    danke für die leiben worte auf meinem blog- ich bin so lethargisch im Moment, aber wenn ich nun überall so schöne Sachen sehe wie bei dir, erwachen meine Lebensgeister wieder!
    Du hast die Vorlage perfekt umgesetzt, so süß sind die Schühchen geworden, da möchte man grad ein Baby damit ausstatten!Das Blümlein ist auch zuckersüß geworden!!Ganz toll!!!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Annerose, was für süsse Sachen Du da gehäkelt hast, musste direkt an die Babysachen in der "Landlust" denken und lag damit ja auch richtig, aber diese tolle Blümchenkette ist mir garnicht mehr im Kopf??? Oder ist das eine Eigenkreation? Ich finde sie einfach wunderschön, vorallem auch die Farben!!!
    Ach und das Hähnchenfest kenne ich auch nicht und bin schon ganz wissbegierig und hoffe Du gibst uns des Rätsels Lösung :-)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Moi, sooooo entzückend! Voll süß sind die Schuhe und die Kette find ich soooo wunderschön, ich will auch so eine haben!! Ich glaube, ich muss das meiner Mama zeigen (weil ich leider im Häkeln nicht so handfest bin)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  20. Deine Häkelarbeiten sind wieder wunderschön.Die Schühchen sind so filigran,man könnte sie glatt auch als Deko nehmen.Auf Deine Erläuterung zum "Hähnchenfest" bin ich auch echt gespannt.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  21. Sind die süß! Und die Kette ist wunderschön.
    Als ich die Bilder sah dachte ich :"Da hat noch jemand die Landlust gelesen!"
    Im Moment finde ich es gerade schade, dass ich keine Häkelerin bin, denn ich habe ja eine kleine Nichte und da könnte ich so einiges für machen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ach Gott, was sind diese Schühchen süß!!! ...und die Blütenkette natürlich auch. Mädchen kann man so herrlich aufhübschen!
    Noch einen schönen Sonntag,
    Margit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annerose!
    Ich finde est total schön, dass du auch die süßen Schühchen gehäkelt hast1 Ich habe bereits einige davon fertig gestellt, auch schon fotografiert, aber noch nicht gepostet ;-) Die Landlust habe ich schon seit dem erscheinen hier liegen und ich bin davon ebenfalls gaz begeistert! Und das, obwoh ich bisher gar nicht gut häkeln konnte ;-)
    Liebe Sonntags-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen