Mittwoch, 26. Mai 2010

Zu Wochenbeginn

möchte ich Euch alle ganz lieb grüßen. Hoffentlich war Euer Pfingstfest sonnig und gemütlich, heiter und unbeschwerd. Bei mir war allerhand los. Heute Morgen mußte ich mal klar Schiff machen und den Alltag einkehren lassen. Oben seht ihr die erste Blüte meiner Pfingstrose. Ich bin ja ganz begeistert von ihr. Die Farbe ist enorm und ich mag sie sehr. Schade dass es heute geregnet hat, jetzt hat sie ihre Pracht verloren.

Ich habe ein Geburtstagspäckchen für meine Freundin aus Stuttgart gerichtet. Sie mag so gerne selbstgemachte Marmeladen und da habe ich sie mal ein wenig eingedeckt.

Das schönste Glas ist die Erdbeer-Johannisbeer Marmelade mit dem gehäkelten Deckchen ( nach Anleitung von Andrella ) und dem kleinen Erdbeerchen.
Hoffentlich komme ich bald einmal wieder dazu an der Nähmaschine etwas zu machen, die seht schon die ganze Zeit neben mir und ruft, hört ihr sie auch ? Stöffchen warten auch schon.
Viele liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    wunderschöne Farbe hat Deine Pfingstrose. Super toll. Diese Farbe sieht man selten.
    Meine Pfingstrosen sind noch weit entfernt vom Aufgehen.
    Ja, ich hatte auch schöne Pfingsten, gemütlich und sonnig auf meiner Terrasse. Ich habe mir meine Decke wieder hervorgeholt und langsam angefangen, das Muster neu zu legen. Diese Woche komme ich nicht mehr dazu sie zu zeigen. Nächste Woche vielleicht.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annerose, deine Rose ist wirklich toll, eine besonders schöne Farbe hat sie.
    Deine Freundin wird bestimmt begeistert sein über deine liebevoll verpackten Marmeladen. Ich finde die gehäkelten Käppchen für die Gläser so schön, wollte mir auch mal welche häkeln, ich weiß aber nicht so richtig wie das geht. Hab auch noch keine Anleitung gefunden.Kannst du mir helfen? GlG von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose!
    Da wird sich deine Freundin mit sicherheit sehr freuen! Hast du ein schönes Marmeladenrezept für uns? wünsche dir auch eine ganz schöne Kurzwoche... ich habe morgen mal wieder einen Unterrichtsbesuch, kann mich dann ja schon wieder aufs nächste WE freuen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,
    die Hauben für die Gläser sind wunderschön geworden und selbstgemachte Marmelade , lecker!
    Da wird sich Deine Freundin aber freuen!

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,
    das ist doch ein ganz besonders Geschenk für Deine Freundin - so schöne Marmeladen und auch so nett verpackt!
    Pfingsten war bei uns schön: Fahrradtour, Jonathans 3. Geburtstag konnten wir im Sonnenschein auf der Terrasse mit leckerem Kuchen genießen, nur unser liebes Töchterlein fehlt mir so sehr - sie ist für 14 Tage in Spanien. Ja, z.Zt. muss ich mich ständig dran gewöhnen, dass unsere drei Großen ständig unterwegs sind :(

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,

    die Marmeladengläser mit den gehäkelten Häubchen sind wirklich süß. Jetzt weiß ich auch wozu die kleinen Früchte häkelst. Die Beschenkte wird sich sehr freuen.

    Liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose.... deinen Pfingstrose blüht in einer wunderschönen Farbe.... oh da wird sich deine Freundin aber freuen.... selbstgemachte marmelade ist einfach das Beste.... ich habe seit über 20 Jahren keine gekaufte gegessen...und die Häkeldecken sind einfach zu süss.... wir haben Pfingsten ruhig verbracht... die Mädchen ausser Haus... ich mit ziemlichen Husten zuhause.... einfach gemütlich mit stricken ... sonnenbaden und grillen... mein Mann ist noch Motorrad gefahren... grüss dich ganz lieb vom Schwarzwald - tina

    AntwortenLöschen
  8. Pfingstrosen mag ich auch sehr genauso wie Konfitüre, vorallem wenn sie so schöne Hütchen hat :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    was für ein liebevolles Geschenk, total schön!!!Och mensch, dich hat es jetzt auch erwischt?!So ein mist, die ganze bunte bloggerwelt ist so langsam infiziert habe ich das Gefühl,wir brauchen alle mal nen´bisschen Wärme und Sonnenschein am Stück , glaube ich ;o)!Gute Besserung!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, die Marmeladengläsermützchen sind ja toll. Besonders das Gehäkelte mit dem süßen Erdbeerchen! Hast Du suuuper gemacht und Deine Freundin freut sich bestimmt wie irre darüber.
    Nee, Nähmaschinen höre ich NIE rufen *grins-und-graus*! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die Pfingstrose ist ein Traum - außergewöhnlich schön!!!! Bei uns sind noch nicht mal jetzt die ersten Knospen aufgesprungen und ich warte so sehnsüchtig darauf.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen