Dienstag, 13. April 2010

Berlin, Berlin

Hallo ihr Lieben, wie versprochen hier ein paar Berlinbilder. Sie war unsere Reisebegleitung. Katharina, meine Tochter, die in Berlin lebt, hat uns sehr gut durch Berlin und Umgebung geführt. Es war sehr interessant, zumal sie auch Orte kennt, an die man als normaler Besucher nicht kommt. Danke Katharina, du hast das wieder mal sehr gut gemacht.

Natürlich war ein Besuch am Brandenburgertor Pflicht, und sicher ist das wohl das am meisten fotografierte Motiv. Nur das Wetter hätte besser sein können.


Schloß Sans Souci ist sehr beeindruckend. Überhaupt ist Potsdam eine sehr schöne Stadt. Dort gibt es auch ein holländisches Viertel, das wir auch besucht haben.

Vom Schloß aus kann man zu Fuß das Krongut Bornstedt erreichen. Dort ist es einfach nur herrlich. Ich kann es euch sehr empfehlen. Es gibt einen Töpferladen, einen liebevollen Blumenladen, Hutgeschäft, Weinkellerei, Glasmanufactur und eine Gutsbäckerei in der man den Bäckern beim Backen zusehen und super Kuchen- und Brotspezialitäten essen kann. Also wenn ihr mal in die Nähe kommt, ein Besuch lohnt sich.
Natürlich haben wir viel mehr Bilder gemacht ( so ungefähr 200 ) aber die kann ich unmöglich alle zeigen. Es war nicht das letztemal, dass wir in Berlin waren.
Jetzt setze ich mich an meine Nähmaschine und nähe von meinem mitgebrachten Stoff zwei Pommelschals. Bis bald und liebe Grüße Annerose



Kommentare:

  1. Hallo Annesrose ....ja nicht umsonst heisst es Berlin isst eine Reise wert und mit einem privaten Reiseführer was will man mehr ... ich selbst war leider noch nie dort.....würde auch mal sogerne.... aber was nicht ist das wird noch ..grüssle tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,
    na, dass freut mich aber, dass ihr einen Abstecher nach Potsdam unternommen habt.
    Am Wochenende ist Tulpenfest im Holländer Viertel ;)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose,

    meine Eltern waren letztes Jahr in Berlin und auch schwer begeistert. Schön, dass du die Zeit genossen hast - ich freu mich für dich.

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar! :-) Hab mich sehr gefreut!

    Berlin muss wirklich eine wunderschöne Stadt sein, eine Freundin von mir war vor kurzem dort! Bin gespannt, wann ich es mal ins Nachbarländle schaffe! ;-)

    Einen lieben Gruß schickt dir

    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annerose,
    auch wir fahren immer wieder gern nach Berlin, ich liebe diese schöne Stadt.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Annerose, vielleicht kennst du mich noch von meinem alten Blog "Katrinswelt". Jetzt bin ich wieder da mit meinem neuen blog. Hoffe du besuchst mich mal. Liebe Grüße Katrin P.S . Sehr schöne Bilder von Berlin!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank, liebe Annerose für die wundervollen Bilder!Ich fahre bestimmt auch ganz bald mal wieder hin ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, diese Reise war bestimmt schön. Berlin ist echt eine Reise wert, ich war lange nicht dort. Als Kind habe ich meine Tante dort immer besucht, es ist eine schöne Erinnerung.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  9. Tja - Berlin ist einfach toll ... ich würde auch gerne wieder mal hinfahren!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Очень красивые фото!! Спасибо, что и я смогла немного увидеть Берлин...Замечательно!!

    AntwortenLöschen