Donnerstag, 18. Februar 2010

Tilda-Täschchen

Hallo alle zusammen, heute gibt es wieder mal etwas Neues. Diese drei Täschchen haben ich genäht. Sie haben total verschiedene Stoffe aber jedes für sich ist etwas besonderes.

Hier ein modernes Stoffmuster mit Blümchenwebband und Reißverschluß.

Dies ist eine romantischere Variante mit gehäkeltem Röschen und Druckknopf.


Und hier altrosa mit Rosen und Jojo mit Perle. Auch ein total anderer Stil.
Und hier noch ein Text, den ich in einer alten "Garten und Wohnen" entdeckt habe. Ich habe ihn mir abgeschrieben und in meinem Nähzimmer aufgehängt:
"Nähen, die sehr künstlerische Tätigkeit, feine Stoffe und Spitzen mit Nadel und Faden zu formen, ist eine sehr sinnliche Erfahrung - und darüber hinaus die kuriose Mischung aus hingebungsvoller Arbeit und entspannendem Zeitvertreib."
Genau so ist es, ich sehe es auch so deshalb für mich eine toll Aussage.
Liebe GrüßeAnnerose



Kommentare:

  1. Schön hast du die gemacht ... da würde ich auch eines nehmen :-)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    ooooh, die sind aber schön. Die gefallen mir auch. Bis zu meinem Geburtstag ist noch etwas Zeit...hihihi
    Superschön alle drei, mit der gehäkelten Blume, mit dem Jojo und auch das Band. Super, super schön.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose,
    wie alles von Dir, sehr schön :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annerose,
    also wirklich: eins schöner als das andere. Und wieder so schöne Stoffe. Toll!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annerose,
    die Täschen sind alle wunderschön - hübsche Dinge zum Verschenken und Behalten :)
    Besonders gut hat mir auch Dein Sinnsprüchlein übers Nähen gefallen, danke.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose!
    erstmal dankeschön für deinen lieben Kommentar in meinem Blog!
    Das Häschen habe ich leider nicht selbstgemacht, das ist von Maileg. Es diese Häschen in verschiedenen Größen und auch als Hasenjunge!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin kein Taschenfan, gehöre da wohl zu den wenigen Frauen, die da keinen Tick haben.
    Aber gefallen, ja, das tun mir Deine Taschen.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annerose,
    da weiß man/Frau ja gar nicht, für welches man sich entscheiden sollte. Wenn ich es aber müsste, dann würde ich mit Kusshand das Romantische nehmen. Traumhaft!!!!!Alle drei!!!!
    Eine gute Nacht und viiiiele liebe Grüße von der

    Babsie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, ich könnte mich nicht entscheiden, welches ich am Schönsten finde. Die Stoffauswahl ist sehr geschmackvoll.*daumenganzhoch* Mit dem Spruch kann ich mich auch absolut identifizieren
    Ein schönes WE
    wünscht Dir Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    du bist auch im Nährausch, stimmts? Wen man einmal so richtig dabei ist, kann man gar nicht mehr aufhören, wie man an deinen sagenhaft schönen Täschen sieht!!!
    Ein kreatives Wochenende wünsche ich dir!!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    herzlichen Dank, für deine guten Wünsche, wir machen heute schön langsam, ganz ohne Hektik und dann wird es schon wieder!Deine kleine Täschchensammlung ist sagenhaft schön!Ein wundervolles Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. klasse
    wunder..wunder...wundervollllllllll
    deine tollen täschchen!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Annerose,
    Deine Täschchen sind einfach wunderschön. Mir gefällt das mittlere ganz besonders gut!!! Auch der Spruch ist sehr,sehr passend!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. deine Täschchen sind
    wunderschön und auf die neue in *lila*
    bin ich schon gespannt,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen