Dienstag, 5. Januar 2010

Winterspaziergang

Hallo ihr Lieben. Am Samstag haben mein Mann und ich eine Winterwanderung gemacht. Wir liefen zu dem naheliegenden Wallfahrtsort "Maria Rosenberg". Als wir den Berg runter gingen war das ein herrlicher Ausblick. Alles sah so friedlich und still aus und das bißchen Schnee hat die Romantik noch unterstrichen.

Es gibt dort ein Gehege mit Damwild. Es war ganz still und nur wenige Menschen unterwegs und so konnten wir sehr schöne Bilder machen und den Tieren lange zusehen.

Und schaut mal wen ich getroffen habe. Ist er nicht süß der kleine Rudolf.

In der Wallfahrtskirche haben wir uns noch die Krippe angesehen. Dieser schöne alte Engel steht oben auf dem Berg und begrüßt die Besucher.
Wenn ihr mal in unsere Nähe kommt müßt ihr unbedingt mal nach Maria Rosenberg gehen.
Liebe Grüße Annerose



Kommentare:

  1. was tolle bilder das war bestimmt romantik pur
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,

    das schaut ja nach einem wunderschönen Spaziergang aus ... Der Engel ist wirklich zauberhaft.

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schoen, der blog. Ich hab grad mal gesucht, wo die Wallfahrtskirche Maria Rosenberg ist - ist garnicht einfach zu finden! Ich stamme aus dem Hunsrueck, und freu mich immer, wenn ich jemand 'aus meiner Gegend' entdecke. Vor ein paar Jahren wuenschte ich mir von meinem Bruder mal durch den Pfaelzer Wald gefahren zu werden (auf dem Hunsrueck haben wir ja noch jede Menge Wald), also hatte ich nie so das Beduerfnis.
    Leckere Weine habt Ihr da unten in der Ecke!
    Viele liebe Gruesse und ein schoenes neues Jahr wuensche ich....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annerose,

    herrlich Deine Bilder, ich bin auch viel in der Natur unterwegs, ich brauche das als Ausgleich zum Alltag.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  5. Hey (:
    Die Bilder sind ja toll!
    Ja, die Stoffe sind von Buttinette, den Tipp hattest du mir doch gegeben oder? Nachdem ich die Stoffe bei dir gesehen habe ;) Danke nochmal dafür ;)
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen