hintergrund

Mittwoch, 13. Januar 2010

Aufgeräumt

habe ich heute Nachmittag in meinem Arbeitszimmer. Alle Bänder schön gerollt, zusammengebunden und in ein großes Glas gegeben. Das Glas steht jetzt neben der Nähmaschine und ich habe es immer im Blick. So entsteht des öftern die Idee meine Kreationen mit einem netten Band zu verschönern. Früher waren die in einer Schachtel im Schränkchen und ich habe sie ehrlich gesagt, oft vergessen.

Dieses neue Sommerbuch von Frau Menze habe ich mir neu gekauft und ich bin total begeistert davon. Ich weiß nicht was ich zuerst machen soll. Die Sachen sind alle soooo schön und so ganz meine Farben, meine Stoffe und mein Stil. Ich muß mich jetzt ranhalten. Ab nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit zum kreativ sein. Ich freue mich schon richig darauf.

Sehr euch das mal an, diese Schleife mit dem rosafarbenen gestickten Herz, himmlisch.

Es gibt sogar Rezepte für Muffins und einen Kuchen und Taschen und Decken und Herzchen und Tütchen und Körbchen und und und. Da beneide ich nur Barbara, die sich dort immer vor Ort alles ansehen kann.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und grüße euch ganz lieb Annerose



Kommentare:

  1. Hallo, Annerose- bei diesen Farben schlägt mir das Herz höher, denn bei all dem kalten Weiß draußen, sehne ich mich nach Farben!!! Dein Glas ist soooo schön und erinnert an ein Bonbonglas mit süßen Überraschungen...
    Danke für die schönen Bilder und lG sagt Angela

    AntwortenLöschen
  2. das hast du aber super gemacht....ich habe auch noch bänder und ehrlich gesagt...ja auch ich vergesse sie abundzu!!! Uuuui und dein buch sieht spannend aus....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    tolle Idee, die schönen Bänder in ein Glas zu stecken. Das Glas könnte glatt als Deko in der Wohnung stehen. Sieht super aus.
    Auch das Buch ist sehr schön. Genau die Farben, die ich auch mag.Ein schönes Rosa mit Fliederfarbe stelle ich mir wunderschön vor. Wenn ich so ins Schwärme komme, dauert der Winter mir viiiiiiiel zu lange.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. ohhh liebe Annerose, du hast schon das neue Buch? Ich will es auch bestellen, habe von acufactum gestern einen kleinen Katalog bekommen und bin auch ganz begierig drauf! Allein das cover macht schon Laune... die Farben sind Balsam für die Winterseele!!

    Bei mir hapert es ja mit dem Sticken das muß ich unbedingt anfangen, ahbe koischerweise dafür keine Geduld... aber der Wille dazu ist schonmal da!
    bin gespannt, was du als erstes anfängst! Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne!
    Schöne Bändchen hast du dir da angesammelt! Und das rote Pünktchenband gefällt mir auch sehr gut! Dein neues Buch sieht super interessant aus, vielleicht werde ic es mir auch anschaffen ;-)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend für dich, Anna

    AntwortenLöschen
  6. ..das Buch habe ich heute schon mal in einem post gesehen und war da schon Hin und Weg und jetzt machst du mir auch noch "den Mund wässrig" ;o), das scheint einfach echt nur supertoll zu sein, ich wünsche dir ganz viel Freude damit!Viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie gemein...da stolpert man von einem Blog (erdbeerdiamant) in den nächsten und bekommt den Mund immer weiter wässerig gemacht!
    Vielen Dank für die Einblicke in das neue Buch von acufactum!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    Das ist aber ein schönes Glas und ich hätte richtig Lust darin herumzustöbern. Eine tolle Idee. Das Buch steht auch auf meiner langen Bücherliste Dank deiner Bilder werde ich es mir wohl auch bald zulegen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wintertag.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. kannste alles einpacken und mir schicken.. soo schön

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose!
    Das ist ja eine tolle Idee, mit dem Glas. Mir geht es nämlich auch sehr oft so, dass ich vor lauter Schätzen nichts mehr finden kann. Aber mit so einem Glas ist es 1. übersichtlich und 2. sehr dekorativ!
    Das Buch habe ich mir auch bestellt, aber bei Amazon ist es immer noch nicht lieferbar *schnief*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Schleifen so schön ordnen hat seine Vorteile, wenn man sie dann braucht, da fällt mir mein grosser Beutel ein, in dem sich alle Bänder zusammengetan haben. Das Glas hast Du auch schön verziert, tolle Idee.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annerose.

    Dein Bänderglas sieht wirklich ganz toll aus. Und da stimme ich dir absolut zu, wenn du die Bänder öfter siehst, denkst du auch eher dran sie zu verwenden.

    Und das Buch klingt sehr verlockend.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Oh,liebe Annerose, ich habe auch so ziemlich alle Bücher von Acufactum und war so tapfer bis jetzt, dass ich mir dieses Buch diesmal nicht hole, weil ich sowieso momentan keine Zeit mehr habe zum Sticken..., aber jetzt wo du es hier zeigst;) Und auf der Schleife, ist das nicht ein rosa Apfel?? Sah jedenfalls so aus für mich.
    Ich wünsche dir viel Spass und Freude nächste Woche beim Sticken und bin gespannt auf deine Werke!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist das ein zauberhaftes Buch! dabei wollte ich doch eigentlich eine Zeit lang mal keine neuen Bücher kaufen...
    Dein 'Bänderglas' sieht sehr hübsch aus! ich kann mir gut vorstellen, dass dich dessen Anblick immer wieder inspirieren wird.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen