Montag, 30. November 2009

Auslosung

Hallo Mädels, die Spannung steigt, es ist soweit gerade eben hat mein Sohn und mein Mann die Ziehung der Gewinner vorgenommen.
Den 1. Preis, ein Kosmetiktäschchen nach Tilda hat gewonnen:

Tanja von Rosenreslis Traum,
herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, dass du ab 1.2.2010 deinen Traumjob bekommen wirst.

Den 2. Preis ein Weihnachtsherz mit Kafka-Band kann

Stephanie von Stitchesbysteph ihr Eigen nennen.


auch für dich hoffe ich, dass dein Wunsch, auf Weihnachten mit der ganzen Familie und viel Spaß in Erfüllung geht. Gratulation.

Der letzte Gewinn, der 3. Preis, ein Schneemann nach Anne Pia Godske Rasmussen geht an:

Tina von Harmony

ich freue mich für dich, Tina, und drücke dir für deinen Wunsch "Gesundheit" ganz fest die Daumen.

Ich hoffe, dass die drei Gewinner Freude an ihren Gewinnen haben. Teilt mir bitte per email eure Postadresse mit, damit ich die Sachen verschicken kann. Ich möchte mich aber auch bei allen bedanken, die bei meiner Verlosung mitgemacht haben. Leider konnte nicht jeder gewinnen, aber es ist sicher nicht die letzte Verlosung von mir gewesen und vielleicht habt ihr nächstes Mal mehr Glück.

Allen noch einen schönen, gemütlichen und adventlichen Abend.

Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 26. November 2009

Verlosung

schaut mal bei Alda vorbei, da gibt es was tolles zu gewinnen.
http://aldas-gepatchtes-und-gesticktes.blogspot.com
Liebe Grüße Annerose

Weihnachtsdeko

Hallo Mädels, hier noch zwei weiter Bilder von meiner angefangenen Weihnachtsdeko. Das ist vor unserer Haustür. Ein Engel im Tannenkranz.

Und auf der anderen Seite steht mein neuer Tilda-Engel, ich bin ganz stolz auf ihn. Er ist 80 cm groß und begrüßt jeden der uns besuchen kommt. Die Holzsterne hat mein Schwager mal vor langer Zeit gemacht, aber sie gefallen mir immer noch so gut, dass sie jedes Jahr ihren Auftritt haben.
Noch einen schönen, gemütlichen und geruhsamen Abend wünsche ich Euch Annerose

Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtsdekoration

Endlich ist es auch bei mir soweit. Ich habe mit der Weihnachtsdeko begonnen. Hier mal ein Bild von unserem Küchentisch. Die Tasse hat mir mein Mann am vergangenen Samstag beim "Blieskasteler Lichterzauber" gekauft. Den Untersetzer für den Teebeutel haben wir im Eine Welt Laden reinbekommen und ich habe gleich zugeschlagen. Weitere Bilder werden jetzt fast täglich folgen.
Allen noch einen schönen Tag, lieber Gruß Annerose

Montag, 23. November 2009

Einen arbeitsreichen Sonntag

hatte ich gestern. Diese Lavendelflügel habe ich für eine Mitarbeiterin unseres Weltladens genäht, sie hat am Dienstag Geburtstag und das ist doch ein liebevolles Geschenk. Der Lavendel stammt aus unserem Garten, ich glaube sie freut sich darüber.

Dann habe ich mich ans Plätzchenbacken gemacht. Die Bambi-Ausstechform hat mir doch mein Mann mitgebracht. Jetzt mußte nur noch das richtige Gebäck dazu entstehen. Gewürzkitzen, so heißen sie, in den Teig kamen Weihnachtsgewürze und Kakao. Eine ganz schöne frimelige Arbeit war das.

Dann wurden immer zwei aufeinandergelegt, natürlich mit Nougat dazwischen, mmmmhhh lecker. Die Augen und die Pünktchen auf dem Rücken sind mit Zuckerguß gemacht. Eigentlich sind sie viel zu schade zum Essen.

Schließlich gab es noch Schneeflöckchen, aus einem ganz zarten Teig. Mit der Gabel wurde in jedes ein Muster eingedrückt. So sahen sie im Backofen aus.

Fertig und mit Puderzucker bestreut in der Dose haben sie wirklich etwas von Schneeflöckchen.
Also das war mein Sonntagnachmittag. Wie war es bei euch ?
Einen guten Start in die Woche Annerose


Freitag, 20. November 2009

Weihnachtsgeschenke

Hallo zusammen, diese vier Utensilios habe ich für meinen Mann genäht. Er will sie an Weihnachten den Sekretärinnen schenken. Ich habe ein kleines Herzchen mit Fliegenpilzen als Verziehrung angebracht.
So werden sie verschenkt, mit Kerzen. Da freuen sich die Damen sicherlich.


Das ist mein Gewinn von Stoffgarten. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Genau das, was ich brauche. Die kommen bei mir an die richtige Stelle. Ich bin ganz hin und weg. Nochmals vielen Dank.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende und viel Spaß bei all euren Vorhaben.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 18. November 2009

Verlosung

Hallo ihr Lieben,
nachdem sich nun über 150 Verfolger meines Blogges angemeldet haben, starte ich meine Verlosung. Ich freue mich immer über eure netten und liebevolle Kommentare. Es ist zu spüren, dass ihr es ehrlich meint und mit der Zeit entwickeln sich nette und hilfsbereite Freundschaften. Gerade dann, wenn frau mal einen nicht so guten Tag erwischt hat, ist es sehr aufmunternt auf euren Blogs zu stöbern und sich über all die schönen, liebevollen Dinge zu freuen. Macht weiter so, ich könnte es mir gar nicht anders mehr vorstellen. Doch nun genug der Worte, hier kommen meine Gewinne.


Als 1. Preis gibt es ein Tilda-Kosmetiktäschen in türkis, silber mit einem Perlmutknopf.


2. Preis ein Weihnachtsherz mit Webband von Frau Kafka und Jojo.

3. Preis ist dieser struppige Schneemann nach einer Vorlage von Anne Pia Godske-Rasmussen, er trägt eine Girlande mit Herz und Stern.
Mitmachen können alle die hier bis 30. November einen Kommentar hinterlassen und mir einen Weihnachtswunsch verraten.
Also viel Spaß und viel Glück Annerose


Neuer Bänder

hat mir meine Tochter aus Berlin geschickt. Sie hat sie bei "Frau Tulpe" gekauft. Ein so schöner Laden mit tollen Stoffen, Bändern und anderem zauberhaften Zubehör. Ich hatte schon einmal davon berichtet. Aber frau braucht nicht nach Berlin zu fahren. Es gibt auch alles im Internet unter http://frautulpe.de. Schaut mal nach, ihr werdet staunen.

Hier nochmal etwas näher fotografiert, damit ihr das Edelweiß, das Herzilein, das Enzian und die Kuhglocke besser sehen könnt. Ich bin begeistert.
Und was habe ich vorhin gesehen, ich habe schon 148 Verfolger meines Blogs. Da werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen. Bei 150 gibt es eine Verlosung.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 16. November 2009

Gemischtes

Hallo zusammen, gestern habe ich zwei Fiegenpilze genäht. Sie sind nicht so dick gefüllt, ziemlich flach gehalten und hängen jetzt an meinem Wohnzimmerschrank. Dieses Jahr habe ich den Fliegenpilz-Wahn. Aber sie gefallen mir so gut.


Das ist das neue Weihnachtszauberheft von Wohnen und Garten. Ich kann es nur empfehlen, ganz tolle Ideen für die Adventszeit und Weihnachten. Mit Sicherheit wird es mehrmals
durchgeblättert, komisch ich sehe dann immer wieder etwas Neues. Geht es euch auch so ?
Hier ein Beispiel von einem kerzenbeleuchteten Garten. Super, einfach nur schön und stimmt so richtig auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Und leckere Sachen gibt es da. Man bekommt Lust mit der Weihnachtsbäckerei zu beginnen und hat das Gefühl, dass Zimt, Anis, Nelken oder Mandelduft in der Luft liegt.

Aber nicht nur weihnachtliche Sachen sind am Wochenende entstanden, dieses Herzchen wurde gehäkelt. Denn es gibt ja auch noch Geburtstage, nicht nur Weihnachten.
Ich wünsche euch allen eine schöne, kreative Woche.
Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 10. November 2009

Noch zwei Herzen

sind entstanden. Ich denke so langsam reichts. Diese hier sind aus Leinen vom Schweden und kleinen Filzfliegepilzen ( fertig gekauft). Jetzt sollte ich vielleicht mal Engel machen :-))))
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 8. November 2009

Weihnachtliches


Hallo meine Lieben, heute habe ich mal drei weihnachtliche Herzen genäht. Ich hatte noch Reste von schönen Kafka-Webbändern und der Stoff finde ich, passt sehr gut dazu. Die Jojos verschönern das ganze noch ein wenig.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 6. November 2009

Stöffchen

Hallo zusammen, jetzt schaut euch doch mal an, was eben bei mir eingetroffen ist. Sind die nicht schön ? Wenn ich sie erst in den Händen habe tut es mir weh sie zu zerschneiden. Geht es euch auch so ? Die haben ja so schöne Farben, tolle Muster und passen wunderbar zusammen. Ich bin begeistert. Ich kann sie einfach nur ansehen. Meine Stöffchen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 4. November 2009

Äpfel

Hallo ihr lieben Leser, heute waren einmal Äpfel an der Reihe. Bei uns ist so schlechtes Wetter, es wird gar nicht richtig hell, da habe ich mich in mein Stübchen verzogen und Äpfel hergestellt. Ich finde sie sind immer gut als Anhänger eines Geschenkes in der Vorweihnachtszeit. Die Stoffe habe ich vom Flohmarkt unseres Weltladens. Passen eigentlich ganz gut zusammen.
Ich grüße euch recht herzlich Annerose

Montag, 2. November 2009

Gänse

Hallo zusammen, ja es weihnachtet, die Weihnachtsgänse sind im Anflug, oder sind es vielleicht Martinsgänse ?

Egal, jedenfalls sind jetzt sechs Stück von ihrer Sorte fertig geworden und fliegen bei mir im Arbeitszimmer umher. Wer sie doch geschenkt bekommt ? Ich denke eine könnte ich mal wieder verlosen. Mal sehen.
LIebe Grüße Annerose