Mittwoch, 28. Oktober 2009

Bambi

Hallo zusammen, schaut euch mal diese zwei Hübschen an. Die habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht. Ich stehe zur Zeit so auf Bambi und Co. Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, dass ihr Fell ein wenig glitzert und schön zart ist. Die sollen dann an Weihnachten mit meinen gehäkelten Fliegenpilze den Esstisch zieren. Bis dahin habe ich sie schon mal im Wohnzimmer aufgestellt.

Und das Ausstechförmchen hat mir mein Göttergatte gestern mitgebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Jetzt kann ich auch noch Bambis backen. Einfach genial. Schön dass er an mich gedacht hat als er das Förmchen sah.

Nun noch etwas ganz anderes. Diese fingerlosen Handschuhe habe ich mir gestrickt. Ging ratz fatz, an einem Abend ein Handschuh. Jetzt kann es kälter werden.
Liebe Grüße Annerose


Sonntag, 25. Oktober 2009

Topflappen

Hallo zusammen, seht mal was ich heute Nachmittag genäht habe. Wenn mein Mann arbeitet habe ich immer meinen Kreativ-Sonntag. Ich habe gleich drei gemacht, man weiß ja nie. Die Herzknöpfen sind auch von mir, die habe ich schon länger mal aus Fimo hergestellt.

Hier nochmal ein Bild etwas näher, damit ihr besser sehen könnt. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 23. Oktober 2009

Neue Täschchen

Hallo ihr Lieben, in den letzten Tagen hatte ich etwas Zeit und da habe ich ein paar neue Täschchen genäht.
Ich habe immer zwei von der selben Stoffsorte, aber in verschiedenen Ausführungen gemacht.

So habe ich nur Unikate und jedes ist auf seine Weise schön.

Ich habe sogar eine kleine Innentasche eingenäht.

Rosalis mußten natürlich auch wieder dabei sein. Wer kann da schon widerstehen. Der Stoff sieht mich magisch an. Merkt ihr was ? Es weihnachtet.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und grüße euch recht lieb Annerose




Montag, 19. Oktober 2009

Geburtstagsgeschenk


Hallo alle zusammen, heute ist es so weit, meine Schwester hat Geburtstag und ich schenke ihr unter anderem diesen Engel. Jetzt kann ich ihn zeigen, heute hat sie eh keine Zeit für den Computer. Ich hoffe, dass sie sich darüber freut und jetzt vor Weihnachten passt er ja genau. Aber ein Schutzengel kann man immer gebrauchen.

Diese Karte habe ich ihr noch gekauft, passt doch oder :-))))) Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 16. Oktober 2009

Lecker Kuchen

gibt es heute bei uns. Mein Sohn hat Urlaub und da hat er mal einen Kuchen gebacken. Linzertorte, gefüllt mit Zwetschgenmarmelade mit Weihnachtsgewürzen. Passt so richtig zum Wetter und schmeckt toll. Nein, nein, er ist kein Bäcker, er ist Tischler, aber gerne in der Küche tätig. Später kommt auf den Kuchen noch Puderzucker und dann kanns los gehen.
Und die Habaneros, in verschiedenen Variationen, hat er jetzt geerntet. Die sind vielleicht scharf, ich kann euch sagen :-)))) Da stehen einem die Haare zu Berge.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Herz


Hallo ihr Lieben, heute Nachmittag hatte ich Zeit und Lust und meine Schulterschmerzen waren auch besser, also ran an die Maschine. Dieses Herz ist entstanden, allerdings habe ich auch viel mit der Hand gearbeitet, wie z.B. das sticken oder das Röschen unten ist auch selbstgemacht.
Jetzt hängt es an meinem Esszimmerschrank. Sieht eigentlich gut aus, der Stoff ist ein Geschirrtuch.

Noch eine Nahaufnahme, damit ihr besser sehen könnt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und grüße euch ganz lieb
Annerose

Dienstag, 13. Oktober 2009

Stoffeinkauf

Hallo ihr Lieben, ich bin von unserem Kurzurlaub zurück. Die Woche am Bodensee war sehr schön und auch das Wetter war sehr gut. Wir haben uns gut erholt, kommen aber doch immer wieder gerne nach Hause zurück. Ich werde euch noch ein paar Bilder zeigen wenn sie alle mal geordnet sind. Aber ihr werdet es nicht glauben, ich habe doch tatsächlich ein Patchworkgeschäft gefunden und natürlich auch eingekauft, oben könnt ihr meine Schätze bestaunen. Stoffe, Bänder und Knöpfe. Ich freue mich schon aufs Verarbeiten, doch zuerst muß ja der Garten winterfest gemacht werden und ich habe auf euren Blogs noch sooooo viel nachzulesen :-)
Bis bald mit mehr Bildern. Liebe Grüße Annerose