Freitag, 31. Juli 2009

Töpferkunst


Beim Tag der offenen Tür war ich in diesem Keramik-Atelier. Es ist die alte Dorfschule in der sich die Töpferin und ihr Mann (Maler) niedergelassen haben. Die Künstlerin macht ganz toll Sachen, hauptsächlich Gebrauchskeramik. Super Ölflaschen, Vasen, Schüsseln und mehr.

Diese Pilzen mußte ich einfach mitnehmen. Sie standen im ganzen Garten des Atelier verstreut und waren der Hingucker überhaupt. Also habe ich mir gleich drei reserviert und die stehen jetzt in unserem Garten unter der Trauerweide. Die rote Farbe ist so ein richtiger Farbkleks auf der Wiese.
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 29. Juli 2009

Erdbeeren

Hallo ihr Lieben, obwohl die Erdbeerzeit beendet ist, hatte ich gestern nochmal eine Erdbeerphase. Dabei sind diese Herzen entstanden. Als ich einmal angefangen hatte, konnte ich gar nicht wieder aufhören. Sie sind aber auch so süß.


Hier nochmal die zwei größeren in Nahaufnahme. Ich weiß noch nicht, ob ich die verschenken kann. Die würden sich bei mir auch ganz gut machen.

Die kleineren dienen mehr so als Geschenkanhänger. Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sommertag bis bald
Annerose


Dienstag, 28. Juli 2009

Küche

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinem Reich, der Küche, zeigen. Das ist der Blick von der Tür aus. Ich liebe meine Küche und sie gefällt mir immer noch gut. Beim Arbeiten habe ich den Blick zur Straße. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse, daher ist nicht zu viel los.

Das ist der Essbereich hinter der Tür. Dort habe ich ein Bild hängen, das mir meine Schwester gemalt hat ( Aquarell mit Obst ), ein Bild, das mein Mann gemalt hat (Landschaft), und zwei Bilder, die ich gestickt habe.

Dieses Bild ich habe es schon vor langer Zeit gestickt, aber es passt super in die Küche und deshalb darf es auch hängen bleiben.

Meine Dosensammlung. Es gibt alte, neue und nachgemachte Dosen.

Und das ist mein Engelsregal in der Küche, es hängt neben dem Fenster und jede Kleinigkeit hat einen Erinnerungswert.
So jetzt hattet ihr mal Einblick in meine Küche, aber jetzt werde ich noch ein bißchen kreativ sein. Ich habe heute alle Fenster im Haus geputzt und werde mich deshalb ein wenig belohnen.
Liebe Grüße Annerose




Sonntag, 26. Juli 2009

Sommerblumenstrauß

Guten Morgen alle zusammen, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sommer-Sonntag. Hat er mir nicht einen tollen Sommer-Blumenstrauß gemacht, mein Mann. Den Blumen fehlt zwar dieses Jahr die Sonne, aber im Moment blüht es doch recht gut in unserem Garten.
Was da alles so schön blüht ? Ringelblumen, Wicken, Jungfer im Grünen, Dorst, Pfefferminze, Alant, Raute, Malven, Salbei und Borretsch. Wahrscheinlich habe ich doch noch etwas vergessen. Aber seht selbst.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 22. Juli 2009

Award



Liebe Stephanie, (www.stitchesbysteph.blogsopt.cm )ich möchte mich bei dir ganz herzlich für diesen netten Award bedanken. Ich freue mich, wenn ich euch allen eine Freude mit meinem Blog machen kann. Er wird von mir mit viel Liebe gepflegt und ich bin begeistert, welche netten Kommentare ich immer bekomme. Dank.

Dieser Award wird vergeben für:

-Ansporn für den eigenen Blog - bringt ein Lächeln auf dein Gesicht - weil er so viel Freude bereitet - gefüllt mit Informationen - hat einen Blog der dir sehr gut gefällt - dieser Blog hat dich einfach so, aus igendwelchen Gründen positiv überrascht.

Setze diesen Preis auf deinen Blog. Ernenne selbst wieder fünf Blogs, denen du diesen Preis übergeben möchtest. Teile es den Auserwählten mit und erfreue dich dann an den Reaktionen. Natürlich benenne auch die Person, welche dich beschenkt hat. Sie wird sich sehr freuen !

Ich möchte diesen Award weitergeben an:

Tina von www.musenküesse.blogspot.com

Gabriele von www.rosenperle.blogspot.com

Anette von www.a-nette.blogspot.com

Claudine von www.silvermoon78.blogspot.com

und Mira von www.stoff-fetzen.blogspot.com

Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 21. Juli 2009

Taschen

gibt es bei uns in allen Variationen. Diese Knotentasche hat meine Tochter genäht, ihre erste Tasche. Ich wollte sie euch unbedingt mal zeigen. Sie hat sie mit meiner 30 Jahre alten Pfaff-Nähmaschine ( die ich ihr vererbt habe ) genäht. Sie ist innen mit rosa Frotteestoff gefüttert und soll ein Geschenk für ihre Freundin geben. Ich bin ganz stolz auf meine Tochter, hat sie doch gut gemacht. Der Stoff ist übrigens von Frau Tulpe aus Berlin.
Diese beiden sind gestern entstanden. Meine Schwester hat sie in Auftrag gegeben, gefüllt mit Kosmetikartikeln sollen sie Geschenke geben. Bald habe ich alle Rest von dem Quilt verarbeitet, dann hat die liebe Seele Ruhe.
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 19. Juli 2009

Weinprobe

Hallo zusammen. Gestern waren wir an die Weinstraße gefahren. Meine Schwester, ihr Mann und wir zwei. Ist von uns aus eine Stunde Fahrzeit. Wir haben in einem Weingut eine kleine Weinprobe gemacht ( ich durfte nicht viel probieren, war die Fahrerin). Dort ging es recht lustig zu, so wie man das bei uns in der Pfalz gewohnt ist. Der rote Secco war fantastisch und jetzt liegen ein paar Fläschchen davon in unserem Keller. Aber auch der Wein war nicht zu verachten.

Ich habe mal die drei in fröhlicher Runde fotografiert. Wir hatten viel Spaß dabei.

Dannach ging es nach Venningen, einem kleinen, gemütlichen Weindorf, dort war Weinfest und die Winzerhöfe hatten geöffnet. Wir kennen einen romantischen Innenhof, in dem es zwar nur köstliche Kleinigkeiten gab, aber die waren super. Sieht doch gut aus, oder ? Rindfleisch mit Wildkräutersalat .
Das hier ist der Käseteller mit frischen Weinberg-Pfirsichen. Mmmmh lecker.

Und zum guten Schluß ein Antipastiteller. Es war super und wir hatten viel Spaß.

Wir haben uns noch ein Kochbuch "Genusskomplizen" gekauft das wir vom Autor mit einer Widmung unterzeichnet bekamen und die Venninger Weinprinzessin "Silvia die Erste" kennengelernt. Es war so ein schöner Tag, das könnten wir öfter machen.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 16. Juli 2009

Hortensie

Darf ich euch vorstellen: " Meine Samthortensie ". Sie blüht in diesem Jahr besonders schön. Am Rand hängen lauter kleine weiße Blüten und in der Mitte ist sie zart lila. Die Blätter sind mit einem weichen Flaum überzogen, daher Samthortensie. Einfach ein Traum. Mein Mann hatte vor Jahren einen Ableger geschenkt bekommen, es dauerte lange bis sie so groß war, aber das Warten hat sich gelohnt.
Noch einen schönen Sommerabend Annerose

Dienstag, 14. Juli 2009

Tasche

Hallo, da mir die Farbkombination des Quilts so gut gefallen hat, habe ich aus den Resten eine Tasche für meine Freundin zum Geburtstag genäht. Ich finde sie sieht richtig super aus und ist schon, dem Wetter gerecht, eine Herbsttasche.
Ich habe sie in den Nähten mit Zierstichen verziert und dadurch wirkt sie etwas romantischer.

Ein Jojo mit braunem Satinröschen sitzt am oberen Rand. Innen habe ich sie mit blauem Stoff ausgegleitet und mit Seitentaschen versehen. Ein Fach fürs Handy durfte natürlich nicht fehlen. Das Fotografieren der Innenseite ging aber nicht so gut. So jetzt kann der Geburtstag kommen.
Liebe Grüße Annerose


Montag, 13. Juli 2009

Quilt

Hallo zusammen, ich habe ihn fertig, den Quilt für meinen Sohn. Er besteht einfach aus verschiedenen Quadraten und hat an den Seitenrändern einen breiten Streifen. Gequiltet habe ich ihn mit der Maschine, immer vier Quadrate. Farblich passt er wunderbar in das Zimmer von Johannes, alles blau und braun Töne.
Die Stoffe sind wunderbar und ich glaube unter einem Quilt zu schlafen ist eine feine Sache.
Liebe Grüße Annerose


Donnerstag, 9. Juli 2009

Hallo, aus der verregneten und kühlen Pfalz grüße ich euch alle. Ich bin ja ganz erstaunt, wieviele sich schon bei der Verlosung angemeldet haben. Danke ihr Lieben, ich freue mich sehr darüber.
Cornelia von zwergenwelt hat mich auf die Idee gebracht meine Hortensien zu fotografieren. Sind sind eine meiner Lieblingsstauden und blühen dieses Jahr so schön wie selten. Es ist eine wahre Pracht.
Und das schönste daran ist, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, lachen sie mich an.

Die Farben sind einfach super und das schöne an den Hortensien ist, dass sie auch noch welk gut aussehen und nützlich sind.


Das hier ist eine Baby-Tellerhortensie, sie wird erst noch richtig schön, ist aber auch jetzt schon sehr ansehnlich.
Liebe Grüße Annerose


Montag, 6. Juli 2009

Verlosung

Hallo Leute, ich glaube ich traue meinen Augen nicht. Da habe ich doch tatsächlich über 10.000 Besucher auf meinem Blog. Ich bin ja hin und weg und möchte mich bei euch allen für all die netten und lieben Kommentare bedanke. Also starte ich mal eine kleine Verlosung. Wer bis 3. August einen Kommentar zu diesem Post auf meiner Seite hinterlässt und einen Hinweis auf die Verlosung auf seinem Blog macht, der kann eines dieser Teile gewinnen.
Erster Preis ist ein Rosenherz mit Lavendelduft, zweiter Preis ein Haus als Türschlüsselanhänger und dritter Preis eine gehäkelte Erdbeere mit Blüte.
Ich hatte mit meinem Blog schon so viele schöne Stunden und freue mich immer wenn ich auch bei euch stöbern kann und all die schönen Dinge sehe, die ihr so fertigt.
Vielen Dank nochmal und ich freue mich natürlich wenn ihr weiterhin so fleißig bei mir vorbeischaut.
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 5. Juli 2009

Handytäschchen

Hallo zusammen, ist es bei euch auch so schwül ? Das ist so gar nicht mein Wetter. Wohl fühle ich mich da nur im kühlen Zimmer. Ich habe mal zwei Handytäschchen probiert. Ein feiners mit gehäkeltem Röschen und Perlen und ein Erdbeertäschchen mit gehäkelter Erdbeere. Macht eigentlich viel Spaß und ist schnell fertig. Ich habe noch ein paar Ideen wie weitere aussehen sollen. Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche
Annerose