Freitag, 27. Februar 2009

Apfelkuchen-Quilt


Ich habe meiner Tochter einen Apfelkuchen-Quilt genäht. Die Äpfel sind appliziert und er ist handgequiltet. Das Rezept ist natürlich ein Original. Sie hat eine weiß-rot eingerichtete Küche und da passt er sehr gut dazu. Sie hat den Kuchen schon gebacken und er schmeckt vorzüglich. Also wer noch nicht weiß, welchen Kuchen er zum Sonntagskaffee servieren soll, der kann sich hier bedienen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Annerose

Donnerstag, 26. Februar 2009

Erste Eindrücke


Ich hatte euch doch den Stoff für meinen neuen Quilt gezeigt. In der Zwischenzeit war ich schon ein wenig fleißig und habe treu und tapfer Rechteck an Rechteck genäht. Hier mal ein erster Eindruck wie er so werden soll. Aber bis er fertig ist dauert es noch eine Zeit lang, da ich ja noch soooo viele andere Sachen im Kopf habe die verwirklicht werden müssen.

Bis bald Annerose

Neue Kissen


Ich habe mir bei Tchibo diese Sitzkissen für die Küche gekauft. Sehen sie nicht aus wie von Green Gate ? Doch ein wenig, oder ? Jedenfalls gefallen sie mir super gut und waren gar nicht teuer. Der beste Ehemann von allen hat bald Urlaub und dann hilft er mir die Küche neu zu streichen, danach sieht sie dann wie neu aus. Was kann ich mich doch über vier Kissen freuen :-)

Montag, 23. Februar 2009

Erdbeerzeit


Allen einen schönen Rosenmontag. Das Wetter ist ja eher bescheiden, aber so richtigen Narren macht das nicht all soviel aus.
Gestern Abend habe ich noch meine Erdbeersaison eröffnet. Vielleicht ein wenig zu früh aber sie sind immer ein schönes Geschenk und müssen auf Vorrat hergestellt werden. Als Türanhänger mag ich sie besonders. So richtig zum anbeißen.
Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 22. Februar 2009

Huhn Rosa


Ist es nicht hübsch geworden, Rosa das Huhn, es wurde soeben geboren und ist doch so richtig lieblich mit seinem Herzchen und Röslein. Die Anleitung ist von Sulky und kann dort kostenlos runtergeladen werden. Ich denke Rosa bringt ein wenig Sonne in diesen trüben Sonntag.

Da ich kein Faschingsmensch bin kann ich diesen Tag an der Nähmaschine genießen und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und allen Narren besseres Wetter.

Ganz liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 19. Februar 2009

Lecker, lecker

Schweinsöhrchen, habe ich gerade frisch gebacken. Eine süße Überraschung nach dem Abendessen. Ich habe das Rezept aus dem neusten ARD Buffet Heft, sie schmecken lecker und da sind noch mehr solcher Köstlichkeiten drin. Zum Beispiel Mandelhörnchen, Nussecken und ein Mascarpone-Kuchen. Das muß ich alles noch ausprobieren.
Ganz liebe Grüße Annerose

Hortensien


Hortensien sind meine Lieblingsblumen. Mein Mann hat mir zum Valentinstags eine gekauft. Jetzt sind die Blüten schon aufgegangen und sie sehen einmalig aus, und das Beste daran ist, dass ich mich nun jedes Jahr über die Blüten freuen kann. Wenn das Wetter besser ist, wird die Hortensie in meinen Vorgarten gepflanzt. Das sind noch mehr von ihrer Sorte und die fühlen sich alle sehr wohl dort.

Liebe Grüße Annerose

BOM Basket


Mein zweiter Block ist fertig. Ich glaube das gibt ein super Quilt. Ich bin schon gespannt wie der nächste aussieht. Wie gefällt er euch ?

Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 17. Februar 2009

Quilt


Diese Stoffe habe ich mir von Simis Atelier schicken lassen. Frau Streicher ist sehr nett und hat mir die Stoffe zusammengestellt und auch genau beschrieben wie ich nähen muß. Ich mache davon eine Decke für unser Schlafzimmer. Wir wollen es ganz zart hellblau streichen und ich denke die Farbauswahl passt ganz gut. Es ist schon viel Arbeit, die Decke wird 260 cm auf 160 cm groß. Ich habe jetzt 276 Rechtecke zugeschnitten. Da muß ich mich ganz schön ran halten. Ich werde euch auf jeden Fall zwischendurch wieder berichten und auch mal ein Bild zeigen.

Liebe Grüße Annerose

Ostergeschenke


Hallo zusammen, als Ostergeschenke habe ich zwei niedliche Gänse gefertigt. Sie stammen, wie kann es anders sein, aus einem Tildabuch und warten auf ihre neuen Besitzer.

Alles Liebe Annerose

Sonntag, 15. Februar 2009

Block des Monats


Ich habe ihn fertig, meinen ersten Block zum BOM Basket by Bunny Hill Design. Es hat so viel Spaß gemacht ihn zu nähen und ich habe gleich mit dem Februarblock begonnen. Ich hoffe, er gefällt euch.

Alles Liebe Annerose

Winter


Jetzt muß der Frühling doch noch warten. Heute morgen waren es minus 6 Grad und alles war zugefroren. Unter dem Baum ist unser Teich, aber auch der hat seine Schneemütze auf. Da ist es doch am Kamin mit einer Tasse Tee super gemütlich. Auch diese Zeit muß genossen werden. Bald gibt es im Garten wieder viel zu tun.


.


Diese Vogelvilla hat mir mein Sohn geschreinert. Es ist immer schwer was los und sobald Futter im Häuschen ist, kommen die Meisen und Rotkehlchen und lassen es sich gut gehen. Jeder versucht das Beste zu bekommen und die Machtkämpfe sind sehr interessant.


Die angenehmen Seiten des Winters muß man auch genießen. Gestern habe ich mit meinem Mann einen Spaziergang rund um unser Dorf gemacht. Es war sehr kalt, aber die Sonne hat uns gewärmt. Es ist alles so sauber und friedlich.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag .
Liebe Grüße Annerose







Freitag, 13. Februar 2009

Frühlingsgefühle

Da mein Mann ein richtiger Kuchenfan ist sollte auch immer ein Kuchen im Hause sein. Das Rezept des Zitronenkuchens ist von meiner Tochter Katharina und schmeckt lecker. Alt wird der bestimmt nicht.


Diesen wunderschönen Frühlingsstrauß habe ich als Dankeschön für meine Arbeit im Eine Welt Laden geschenkt bekommen. Wie habe ich mich gefreut :o) und schwups ist es Frühling in unserem Esszimmer.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 12. Februar 2009

Rosenmädchen


Trotz des Winterwetters kommt jetzt das Rosenmädchen auf den Tisch. Es hat unter einem Rosmarinbäumchen Platz genommen und erfreut das Gemüt. Und wo soll es anders her sein als aus einem Buch von Tone Finnanger.

Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 10. Februar 2009

Schlüsselanhänger


Diese Stiefelchen habe ich für meine Tochter genäht. Sie will Schlüsselanhänger daraus machen. Jetzt sind sie nach Berlin unterwegs. An welchem Schlüssel sie wohl mal hängen ?


Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 8. Februar 2009

Erdbeere


Aus dem neuen Buch "Sommerland" habe ich gestern Abend diese Erbeere gestickt. Jetzt muß ich nur noch die passende Tasche dazu nähen. Aber wenn ich nicht von meinem Blog weg komme wird das wohl nichts.


Lieber Gruß Anne

Samstag, 7. Februar 2009


Hallo, es ist soweit ich habe meinen eigenen Blog. In diesem will ich euch vor allem mit meinen Kreationen erquicken. Vergangene Woche ist es österlich geworden. Zwei Tilda-Hasen haben das Licht der Welt erblickt.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Blog einzurichten.

Versucht es bitte später nochmal.

Danke Annerose