Mittwoch, 16. September 2009

Herbsttag

Hallo zusammen, heute ist so ein richtiger Herbsttag, die Sonne kommt nicht hinter den Wolken hervor und es sieht alles so trübe aus. Ich hatte gerade mal Lust auf ein wenig Herbstdeko. Vor der Haustür habe ich im Sommer immer eine Bank stehen, die haben mein Mann und ich weggeräumt und das grüne Tischchen aufgestellt.

Den Eisenkorb haben wir mit weißer Heide, kleinen Alpenveilchen und einem Fliegenpilz dekoriert, ein paar Hagebuttenzweige geben dem ganzen so einen richtigen Herbstanblick.

Und diese Prachtkerle hat mein Mann heute morgen im Garten geerntet. Die haben vielleicht eine Farbe und ich freue mich jetzt schon auf das leckere Essen das daraus entstehen wird.

Auch im Esszimmer ist der Herbst eingezogen. Die Lampionsblumen haben genau so ein schönes Orange. Bei all den Sachen fällt mir ein Gedicht von Rainer Maria Rilke ein:
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Lege deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Herbsttag und liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Herbstdeko!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja echt gut aus.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. ..schön deine Herbstdeko,
    ich hinke mal wieder hinter her.

    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Herbst, weil orange ja meine Lieblingsfarbe ist. Wunderschön hast Du dekoriert !
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön hast du dekoriert....ich habe aus meinem kürbis heute eine suppe gemacht....lecker!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach, aber fantastisch geworden! Es gefällt mir sehr!
    Bei mir ist heute auch der Herbst angekommen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose,
    wunderschön hast Du herbstlich dekoriert.
    Gefällt mir sehr gut.
    Mir geht es zur Zeit nicht besonders. Mir ist so schwindelig. Es kam wie angeflogen und ist bestimmt morgen wieder weg. Dann werde ich auch mal in meiner Herbstkiste rumwühlen. Mal schauen, was ich finde.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Toll dekoriert, ich liebe diese Herbstfarben und vorallem Lampionblumen.

    AntwortenLöschen