hintergrund

Dienstag, 11. August 2009

Gartenfotos

Hallo zusammen, zur Zeit komme ich nicht so sehr zum Nähen, mein Mann hat Urlaub und da läuft alles ein wenig anders. Wir unternehmen viel, sitzen lange am Frühstückstisch lassen es uns gutgehen. Daher möchte ich euch mal Bilder zeigen, die mir zur Zeit viel Freude bereiten. Das oben ist unser Teich vom Balkon aus fotografiert. Es blüht und summt und brummt, Libellen kommen täglich vorbei und die Seerose tobt sich dieses Jahr richtig aus.

Vor meinem Küchenfenster leuchten die Hortensien in allen Farben, auf dem Foto kann man das gar nicht so gut sehen. Es gibt rote, blaue, violette, rosa und weiße. Das muß wohl in diesem Jahr das passende Wetter für sie sein.

Hier eine Nahaufnahme von der Samthorstensie. Ich hatte sie schon einmal gezeigt aber da waren die Blüten noch nicht ganz geöffnet. Wie die runterhängen, ist doch einfach nur ein Kunstwerk der Natur. Ich bin ganz stolz auf sie.
Bis bald mit hoffentlich neuen Näharbeiten. Liebe Grüße Annerose


Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    herrliche Blüten tragen deine Pflanzen im Garten. Ich habe noch nie eine Samthortensie mit hängenden Blüten gesehen. Toll!!!

    Wünsche dir und deinem Mann noch sonnige Urlaubstage mit gemütlichen Stunden.

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  2. Diese Samthortensie ist wunderschön. So eine habe ich noch nie gesehen. Bei meiner Tellerhortensie stehen die BLüten außenherum !
    So eine will ich auch, obwohl ich mit den Hortensien so meine Probleme habe. Aber heuer ist das Wetter wirklich ideal für diese BLumen.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderbar sieht die Samthortensie aus - fast wie ein Sommer-Sonnenschirm aus der Jugenstilzeit:-) Wow!!!
    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  4. oh ist die schön....und dieses schattiges plätzchen macht lust auf einen heissen sommertag und ein kühles wasser dazu!! schöne bilder....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja einen wunderschönen Garten. Richtig schön romantisch. Herrlich!!! Da würde ich gerne mit Dir tauschen.
    Hast Du meine Mail mit der Adresse erhalten?? Ich freue mich so sehr, dass ich bei Dir gewonnen habe.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du ab und an auch mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Habe Dich auch bei mir verlinkt.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Sitzecke habt ihr da. Mir geht es ähnlich wie Dir. Zeit zum Handarbeiten hab ich auch kaum, aber ab September geht es bestimmt wieder besser. Momentan halte ich mich auch lieber im Garten auf als an der Nähmaschine.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen Garten habt ihr!
    Den würde ich auch so lange wie möglich genießen.....

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Garten ist ja schön.
    Bin ganz neidisch (zwinker) auf deine Hortensien.
    Denn ich habe kein Garten :(
    Überleben Hortensien auch im Kübel auf dem Balkon?
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,

    das Paket ist heute angekommen!!! Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Herz. Es ist so schön geworden, die Farben und alles und es riecht so richtig nach Sommer. Danke!!! Es hat schon einen Ehrenplatz im Schlafzimmer bekommen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    jetzt werde ich aber doch neidisch....bei dem Blick auf Deine blühenden Hortensien!!! Bei mir sind sie eher ein Trauerspiel :0(.
    Dein Garten sieht so richtig romantisch und gemütlich aus. Da würde ich mich auch so richtig wohlfühlen.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    dann genieß mit deinem Mann die freien Tage im schönen Garten! Die Hortensien sind wunderschön!!! Ich häkel übrigens immer ohne Anleitungen, ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annerose!
    Dein Garten ist so schön, da würde ich auch zu Hause bleiben und den Tag genießen!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen