hintergrund

Sonntag, 30. August 2009

Altstadtfest

Hallo zusammen, die letzte Woche hatte ich nicht so viel Zeit für die Bloggerwelt. Ich mußte unser alljährliches Altstadtfest vom Eine Welt Laden, vorbereiten. Hier seht hier unseren kleinen Laden von der Seite. Er befindet sich im alten Pfarrhaus. Es ist eines der ältesten Häuser in Rodalben.
Das Fest von oben betrachtet. Es gibt einen Flohmarkt, Flammkuchen, Salatteller mit Bratlingen oder Wurst. Kaffee und Kuchen und ein Mitglied unseres Vereins bindet Blumen und Kräuterkränze und verkauft diese. Meinen werde ich euch noch zeigen. Beinahe hätte ich die Coktailbar vergessen. Wir bekommen den Platz von der Stadt zur Verfügung gestellt. Unser Laden befindet sich dort, von wo das Bild gemacht wurde. Also ideal. Meine Schwester und Mann bereiten immer den Flammkuchen zu und spenden die gesamten Einnahmen.
Allein am Flohmarkt haben wir über 1.200 Euro eingenommen. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt. Es ist zwar immer sehr viel Arbeit für uns ungefähr 20-25 Mitarbeiter aber wir sind dann doch stolz, wenn ein staatlicher Betrag zusammen kommt den wir spenden können. Dieses Jahr spenden wir an "Ärzte ohne Grenzen" und eine Armenschule in Equador.
Alle waren am Abend müde aber glücklich.
Liebe Grüße Annerose


1 Kommentar:

  1. Liebe Annerose,
    vielen lieben Dank, dass du so oft meinen blog besuchst und so liebe Kommentare hinterläßt. Freu mich immer sehr!
    Zum Stoffmarkt: man muß vorher wissen, was man braucht, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Die meisten BW-stoffe gibt es ab 5 euro den Meter, Leinen, Seide,Wollbouclé, Fleece und anderes ebenfalls so günstig, und dazu eine Riesenauswahl, dazu eben Knöpfe und Kurzwaren aller Art ohne Ende, Borten, Bordüren, Haken, Ösen... alles was das Herz begehrt. Deutsche Anbieter sind auch dabei, mit den neusten Markenstoffen, natürlich etwas teurer.. also wenn du kannst, such dir mal ein paar Freundinnen und fahr einfach mal hin, es lohnt sich allemal.
    Du nähst ja auch viel, und inspiriert wird man in jedem Fall.
    Ich wünsch dir viel Glück dabei!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße,♥
    Cornelia

    AntwortenLöschen