hintergrund

Sonntag, 19. Juli 2009

Weinprobe

Hallo zusammen. Gestern waren wir an die Weinstraße gefahren. Meine Schwester, ihr Mann und wir zwei. Ist von uns aus eine Stunde Fahrzeit. Wir haben in einem Weingut eine kleine Weinprobe gemacht ( ich durfte nicht viel probieren, war die Fahrerin). Dort ging es recht lustig zu, so wie man das bei uns in der Pfalz gewohnt ist. Der rote Secco war fantastisch und jetzt liegen ein paar Fläschchen davon in unserem Keller. Aber auch der Wein war nicht zu verachten.

Ich habe mal die drei in fröhlicher Runde fotografiert. Wir hatten viel Spaß dabei.

Dannach ging es nach Venningen, einem kleinen, gemütlichen Weindorf, dort war Weinfest und die Winzerhöfe hatten geöffnet. Wir kennen einen romantischen Innenhof, in dem es zwar nur köstliche Kleinigkeiten gab, aber die waren super. Sieht doch gut aus, oder ? Rindfleisch mit Wildkräutersalat .
Das hier ist der Käseteller mit frischen Weinberg-Pfirsichen. Mmmmh lecker.

Und zum guten Schluß ein Antipastiteller. Es war super und wir hatten viel Spaß.

Wir haben uns noch ein Kochbuch "Genusskomplizen" gekauft das wir vom Autor mit einer Widmung unterzeichnet bekamen und die Venninger Weinprinzessin "Silvia die Erste" kennengelernt. Es war so ein schöner Tag, das könnten wir öfter machen.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Das Essen sieht ja phantastisch aus, da möchte man gleich zulangen. Ich glaube, die Weinstraße muß auch mal unser Ziel werden. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    so eine Weinprobe ist schon was schönes. Nur schade, wenn man fahren muss. Aber einen triffs
    immer.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    da kann man sich gut vorstellen, wie schön genüsslich dieser Tag war! Wir haben auch schon einmal die Weinstrasse mit französischen Freunden besucht, das war auch ein unvergessliches feuchtfröhliches Erlebnis, und auch landschaftlich sehr beeindruckend.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüsse,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Dass sieht gut aus und der rote secco ist bestimmt gut.
    Ich war aus essen mit meine tochter ,sie ist die fahrerin.
    Liebe grussen Paula

    AntwortenLöschen
  5. Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Mmmmmmh. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen