Freitag, 31. Juli 2009

Töpferkunst


Beim Tag der offenen Tür war ich in diesem Keramik-Atelier. Es ist die alte Dorfschule in der sich die Töpferin und ihr Mann (Maler) niedergelassen haben. Die Künstlerin macht ganz toll Sachen, hauptsächlich Gebrauchskeramik. Super Ölflaschen, Vasen, Schüsseln und mehr.

Diese Pilzen mußte ich einfach mitnehmen. Sie standen im ganzen Garten des Atelier verstreut und waren der Hingucker überhaupt. Also habe ich mir gleich drei reserviert und die stehen jetzt in unserem Garten unter der Trauerweide. Die rote Farbe ist so ein richtiger Farbkleks auf der Wiese.
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Hallo,

    getöpfertes finde ich auch so schön. Meine Schwester hat mir mal einen Frosch getöpfert, der bewacht nun meine Balkonpflanzen. Und Deine Erdbeerherzen finde ich auch allerliebst. Ich würde auch so gerne nähen können, doch bisher habe ich erst wieder mit dem Häkeln angefangen. Irgendwann versuche ich auch mal Herzen zu nähen.

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  2. Die Pilze sind ja zauberhaft, da hätte ich auch nicht nein sagen können.

    LG und schönes WE
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose,
    die Pilze sind wirklich ein Hingucker!!!! An denen wäre ich auch nicht vorbei gegangen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das sind ja ganz tolle Sachen!!! Toll, dass es das in Eurer Nähe gibt.
    Bin noch neu hier und würd mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen.
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Pilze oder Zwergenhüte?
    Egal, die sehen so "knuffig" aus und würden auch in meinem Garten eine gute Figur machen:-)))
    Kann man die auch bestellen?
    Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
  6. oh die hätte ich auch mitgenommen.....super sehen die aus!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  7. Gut, dass wir immer wieder Künstler treffen, die uns so Schönes bescheren, ich bin dafür auch zu haben! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen