hintergrund

Dienstag, 21. Juli 2009

Taschen

gibt es bei uns in allen Variationen. Diese Knotentasche hat meine Tochter genäht, ihre erste Tasche. Ich wollte sie euch unbedingt mal zeigen. Sie hat sie mit meiner 30 Jahre alten Pfaff-Nähmaschine ( die ich ihr vererbt habe ) genäht. Sie ist innen mit rosa Frotteestoff gefüttert und soll ein Geschenk für ihre Freundin geben. Ich bin ganz stolz auf meine Tochter, hat sie doch gut gemacht. Der Stoff ist übrigens von Frau Tulpe aus Berlin.
Diese beiden sind gestern entstanden. Meine Schwester hat sie in Auftrag gegeben, gefüllt mit Kosmetikartikeln sollen sie Geschenke geben. Bald habe ich alle Rest von dem Quilt verarbeitet, dann hat die liebe Seele Ruhe.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja toll! Der Stoff ist wunderschön!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. schöne knotentsche. mein liegt hir halbfertig rum

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne! Die Tasche deiner Tochter ist wirklich toll geworden. Ich habe letztens auch ganz viele Knotentaschen genäht, die ich leider noch nicht fotografiert habe... Werde ich nachholen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, ich beglückwünsche dich zu deiner Tochter, ich hoffe bei meiner Kleinen hält die Näh- + Handarbeitslust auch an. Die Knotentasche ist toll - an Frottee innen hätte ich niemals gedacht. Der Stoff von Fräulein Tulpe ist super. Ich hoffe ich komme mal nach Berlin + dann kaufe ich dort auch ein - wir könnten ja mal zusammen fahren *gg* - L.G. Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Knotentasche ist wunderbar gelungen.

    Aber, Anne, ich hoffe die liebe Seele hat nie ruh, denn wir wollen doch noch viel mehr von dir sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Das hat deiner Tochter gut gemacht
    Mein Muti sagt auch immer Dann hat die Seele ruhe.
    Liebe Grusse Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose
    die beiden Taschen sind gut geworden und sehen gut aus. Auch die Knotentasche ist toll geworden. Sieht man übrigens häufig jetzt. Ist sie in?
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. ganz hübsche täschchen habt ihr zwei genäht!
    sehr fleissig!
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen