Mittwoch, 17. Juni 2009

Erntezeit

Hallo zusammen, ich habe Marmelade gekocht. Erdbeer-Holunderblüten, Erdbeer-Minze, Erdbeer-Johannisbeeren. Natürlich sind nicht alle Gläser so schön verpackt. Nur die zum Verschenken.
Am Montag war ich auf einem Erdbeerfeld, ganz in unserer Nähe und habe mir diese Prachtexemplare gepflückt. Gibt es das bei euch auch ? Man kann während des Pflückens essen so viel man will. Das ist sooooo schön. Ich freue mich immer wenn es Erdbeeren gibt, auf die habe bekomme ich keine Allergie und das genieße ich dann so richtig.

Die Johannisbeeren habe ich bei meiner Chefin im Garten geholt. Sie hat einen Wald von Johannisbeerensträuchern. Super. Marmelade kochen macht so viel Spaß und man kann so richtig experimentieren.
Noch einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße Annerose


Kommentare:

  1. Liebe Annerose,

    ja ich nehme gerne so ein schönes Marmeladenglas mit Erdbeer-Minze. *lach* Du hast doch geschrieben, die sind zum verschenken. Bei uns gibt es auch diese Erdbeerfelder, aber das was nicht so weit weg ist, ist direkt an einer Hauptstraße. Pfui, bah. Vielleicht koche ich ja nächstes Jahr mal wieder Marmelade, denn die aus dem Garten reichen nicht. Meine Tochter ist immer schneller, da bleibt nichts mehr zum kochen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm. Klingt alles sehr lecker und ist es ja auch. Selbstgemachte Marmeladen sind doch die besten.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Selbst gemachte Marmelade ist einfach was leckeres. Solch ein großes Erdbeerfeld liegt gleich vor unserer Haustür, vielleicht200m entfernt.
    Das
    heißt rauf aufs Radel, Erdbeeren pflücken und gleich verspeisen, hm lecker. Erdbeermarmelade werde ich in diesem Jahr keine machen, aber dafür Sauerkirschmarmelade. Die soll ja auch lecker schmecken und erst recht,wenn sie aus Nachbarsgarten kommen.

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Ernten und Kochen
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Verpackungen sehen super aus!!!
    Ich liebe Erdbeeren!
    Marmelade koch ich auch jedes Jahr, mit den Erdbeeren muss ich mich sputen....

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Gläser! Die Beschenkten werden sich sicher sehr freuen!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. die sind schon verpackt und es schmeckt bestimmt lecker .Meine Mutti macht fur mich Marmelade von morellen Kirchen aus mein Garten ,aber dass dauert noch etwas
    Liebe Grusse Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    deine Geschenke sind mal wieder "vom Feinsten". Die Gläser sehen toll aus. Ich schätze mal, das dein Marmeladen-Vorrat nun wieder aufgefüllt ist.

    Herzliche Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  8. Verlosung!!!Mit machen!!! Weitersagen!!!
    Danke

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    hmmmmmm, dass sieht ja lecker aus bei Dir!!! Da möchte man am liebsten den PC aufklappen und ein Gläschen stiebitzen :0)))). Nur gut für Dich, dass es nicht geht.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,
    was für eine wundervolle, gelungene Überraschung von dir! Selbstgemachte Marmelade,ooooooh wie lecker!!! Ich danke dir von ganzem Herzen :-)))) Ich habe mich wahnsinnig gefreut *U*

    Viele liebenswerte Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen