hintergrund

Montag, 4. Mai 2009

Weinpanorama

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir zum Weinpanorama in Weyher, einem kleinen Winzerdorf in der Vorderpfalz. Diese Veranstaltung fand zum zweiten Mal statt und es war super schön. Das Wetter war fantastisch. Die Mühe und Arbeit der Winzer hatte sich gelohnt. Das oben ist ein Blick auf das Dörfchen.
Acht Winzer haben an verschiedenen Stellen mitten in den Weinbergen Pavillions aufgebaut und dort konnte man Weine verkosten oder auch verschiedenes essen. So war für jeden Geschmack nicht nur eine Sache dabei. Auch für die Unterhaltung wurde bestens gesorgt. Hier zum Beispiel wurden Lieder und Gedichte zum besten gegeben. An einem anderen Punkt war ein Drehorgelspieler oder echte pfälzer Musikanten.

Die einzelnen Stationen waren nicht zu weit von einander entfernt und so konnte man gut in den Weinbergen spazieren und all die tollen Weine und Essen probieren.


Das Klima in der Vorderpfalz ist doch milder als bei uns. Dort blühen schon die Pfingstrosen mitten im Weinberg.

Und zum guten Schluß gab es dann noch einen super leckeren Käseteller, mmmmhhhhh. Ich kann nur empfehlen kommt mal in die Pfalz, dort könnt ihr was erleben. Ich gebe euch auch gerne nähere Informationen.

Apropo Essen, seht euch mal an, was mein Sohn am 1. Mai geangelt hat. Sind das keine Prachtexemplare ? Sie waren auch sehr gut, nur ich habe mal wieder vergessen zu fotografieren,
wie sie nach dem Braten ausgesehen haben.
Liebe Grüße Annerose




Kommentare:

  1. Danke für deinen Besuch bei mir....
    die Fprellen sind prächtig und waren bestimmt sehr lecker.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir haben halt schon eine schöne Landschaft in der Pfalz......

    LG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    deine schönen Bilder sprechen für sich. Es muss ein toller Tag gewesen sein. So etwas bekommt man auch nicht täglich geboten. Beim Anblick des Käsetellers läuft mir das Wasser im Munde zusammen .....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Bin durch Zufall hier gelandet und muß sagen: Hier gibt es schöne Sachen zu sehen. Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Tag muss das gewesen sein.
    Bei dem leckeren Essen läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Und dann noch die leckeren, frischen Forellen, die bestimmt auch super geschmeckt haben.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    dass sieht ja wirklich total schön aus in der Pfalz. Vielleicht sollten wir doch mal in Richtung Süden starten :0). Bei dem Käseteller bekommt man ja richtig Hunger....yammy!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose, wunderschöne Landschaft zeigst Du und das Essbare lässt Appetit spüren. Mhhhh. Sicher kannst Du vom Erlebten zehren. Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen