Mittwoch, 6. Mai 2009

Gartenquilt

Hallo zusammen, da ich gerade mal ein wenig Zeit hatte, habe ich ein paar Bilder von meinem Garten-Quilt nach Anni Downs gemacht. Ein paar von euch wollten davon mal was sehen. Also los gehts. Das "Gartenhaus" ist der Mittelpunkt des Quilts.

Dieses Motiv heißt: "Ruheplatz im Garten". Sieht doch ganz schön gemütlich aus.

" Die jährliche Gartenschau" zeigt drei flotte Damen in ihren schicken Kleidchen mit ihren Blumen, die zur Gartenschau getragen werden. Vielleicht sehen wir auch so aus, wenn wir von einem Gartenmarkt zurück kommen.


Das ist der "Rosenduft" könnt ihr sie nicht riechen ? Rechts ist noch ein Blick auf den Rasenmäher zu erhaschen.

Mehrere kleinere Motive sind hier zu sehen. In der Mitte "Blumentöpfe" dann den Wetterhahn auf dem Dach, ein Schmetterling, eine Schnecke und ein Käfer.


Auch ein "Taubenhaus" umrangt von Blumen gibt es und ein Stück "Blumenwiese".
Was natürlich nicht fehlen darf ist das "Gemüse". Na habt ihr Appetit bekommen ? Dann mal los. Es gibt natürlich von mehr Motive. Der Quilt ist 140 x 140 cm groß und ich habe hauptsächlich Blumenstoffe verwendet.
Noch einen schönen Tag und liebe Grüße Annerose






Kommentare:

  1. Hallo
    Das Buch habe ich schon , das Sticken kommt auch noch.
    Tolllll.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, ich bin richtig begeistert. Toll !!!
    liebe Grüsse
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    die Decke ist ein wahres Kunststück. Das müssen ja Unmengen an Arbeitsstunden sein. Das Ergebnis ist wunderschön!!!!

    Liebe Grüße: Tina

    PS. Schau mal auf meine Seite, hab eine kleine Überraschung für dich!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annerose,
    deine Decke ist ein Traum. Du hast auch wunderschöne Stöffchen dazu ausgesucht. Dieses Buch habe ich auch, aber zur Zeit bin ich mit dem Engelquilt beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annerose, diese Decke ist wunderschön. Eigentlich fehlen mir fast die Worte und Steigerungsformen ... traumhaft ... herrlich ... da passt ja alles, Stoff, Muster, Motive, Verarbeitung.
    Liebe Grüße
    Lidia

    AntwortenLöschen
  6. WOW Annerose, so, so, so schön!!!
    Bei deinem Kunstwerk stimmt ja wirklich alles!!!
    Danke für die schönen Bilder, so viel zu gucken, der Quilt ist wirklich ein absoluter Traum...
    Sabine (...ganz begeistert)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose,
    Dein Gartenquilt ist toll, einfach super. Die Verbindung der Stickarbeit mit dem SToff. gefällt mir sehr gut. Sind das alles Redworkmotive? Aus welchem Buch hast Du diese Motive? Verräts Du's mir?
    Liebe Grüsse Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Ich liebe die Quilten von Anni und habe sohn 2 fertig .Von das Haus habe ich die aussen seite meinen scrapbuch gemacht mit bilder von meine wohnung darin.
    Dein quilt ist sehr schon .
    grusse Paula

    AntwortenLöschen
  9. Der Gartenquilt ist der Hit Anne.
    Ich habe das Buch von Annie Down auch und will irgendwann diesen Quilt machen. Aber ich habe immer soooo viel andere in Arbeit.
    Dann komme ich halt zu Dir und schaue mir den Quilt an.
    Ein Traumstück!!!!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  10. hallo anne,

    ich bin wirklich begeistert.was fuer eine fantastische arbiet du machst.
    wenn ich nur auch sooo viel gedult haette.

    sei lieb gegruesst von conny

    AntwortenLöschen
  11. der Quilt ist ein Traum....hab das Buch und
    den original Stoff..jedoch kommt
    mir immer etwas anderes dazwischen.
    LG
    agnes

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Annerose,
    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog, auch für deinen lieben Kommentar.
    Aaaach, die schöne große Bloggerwelt ...... deiner gefällt mir besonders gut, besonders dieser herrliche Quilt. Toll!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen