Freitag, 29. Mai 2009

Berlin

Hallo zusammen, ich will euch jetzt mal ein paar Bilder von unserer Reise nach Berlin zeigen. Zuerst war da mal das Fliegen. Ist ja nicht unbedingt mein Ding, aber so komme ich am schnellsten zu Katharina.
Gleich nach der Ankunft ging es zu Konnopke. Dort soll es ja die besten Currywürste geben.
Und was soll ich sagen, sie waren echt lecker. Die sehen doch gut aus ? Rot-Weiß nennen die sich. Es gibt sogar Sitzplätze.

Den kennt ihr ja sicher alle. Der Fernsehturm ist fast von überall in Berlin zu sehen.

Das Brandenburgertor und der Reichstag sind ja wohl Pflicht in Berlin. Aber auch sehr interessant.

Und wie ihr schon wisst, bin ich mit Katharina bei Frau Tulpe gewesen. Da hängen die schönen Borden so von der Decke runter und man kann gar nicht sagen, welche am schönsten sind.
Ich bin schon am Verarbeiten von ein paar Stöffchen und werde euch demnächst Ergebnisse zeigen können.
So jetzt habt ihr wenigstens ein paar Bilder gesehen, ich bin ja nicht so der große Fotograf.
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Annerose




Kommentare:

  1. Hallo Annerose,
    huch, ich bin ja die Erste :0))), aber Reisefotos liebe ich nunmal sehr (habe gerade erst wieder meinen Nordenblog aktualisiert). Berlin ist bestimmt eine Reise wert und irgendwann werden wir uns unsere Hauptstadt auch mal ansehen. Deine Fotos sind sehr, sehr interessant. Zu Frau Tulpe muss ich dann gaaanz bestimmt auch :0). Bin schon auf erste Nähergebnisse gespannt.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,
    ja, Berlin ist eine Reise wert. Ich war vor einigen Jahren das letzte Mal dort. Durch unser Ministerium, in dem ich arbeitete, fuhren wir schon mal unsere Kolleginnen besuchen. Da wir einen Dienstausweis hatten, konnten wir am Seiteneingang in den Reichstag - mikt Führung. War sehr interessant. Ich war bis oben in der Kuppel und hatte einen tollen Blick über ganz Berlin. Das war noch in einer Zeit, wo ich noch nicht dem Patchwork-Virus verfallen war. Ich will damit sagen, keine Ahnung von Frau Tulpe und ihre Bänder.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wunderschönen Bilder !!

    Liebe Grüsse von der

    KathaRINA, die dieses Jahr auch unbedingt einmal nach Berlin möchte

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    Ick liebe Deutsche Bratwurste aber keine Curry lieber met Senf.Es sind sohne Bilder
    Ein sohnes wochenende
    Liebe grusse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annerose,
    Berlin ist toll, oder? Wir waren letztes Jahr das erste Mal dort (unglaublich) und werden auf jeden Fall wieder hinfahren :-) Also, du hast ja schon gelesen, dass du eine "Himmelbeere" gewonnen hast - und ich würde sie dir gerne so schnell wie möglich zuschicken. Du müßtest mir dann bitte eine Mail mit deiner Adresse schicken. Meine Email Adresse findest du in meinem Profil :-) "Windhauch" ist ein wunderschönes Wort***

    Liebenswerte Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    da bekomme ich direkt Sehnsucht, nach Berlin und nach Frau Tulpe.
    Habt ihr Euch denn wenigstens ein Eis bei Eis-
    Henning gegönnt, das wetter war ja wohl danach.
    Danke für's Fotos zeigen
    A Big Hug
    Heike

    AntwortenLöschen