Dienstag, 28. April 2009

Nicht gesucht, aber gefunden

Hallo zusammen, gestern war ich in der Buchhandlung und was fiel mir da in die Hände ? Dieses super schöne Büchlein. Es ist gefüllt mit 182 geprägten Aufklebern, teilweise mit Glitzereffekt und mit 20 Etiketten fürs Eingemachte. Ich war begeistert und schon war es meins.

Das ist eine Innenseite. Ist doch super. Da sehen die Marmeladengläser so schön nostalgisch aus und ich freue mich schon jetzt auf das Zubereiten von Marmelade und Gelees und und und....

Die sind aber auch sowas von niedlich. Ich weiß nicht ich kann mich da so freuen, ist das bei euch auch so ? Manchmal machen die kleinsten Dinge einen Tag zu einem besonderen Tag.
Liebe Grüße Annerose


Kommentare:

  1. Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich über das Büchlein gefreut hast. Es sind ja ganz tolle Bilder drin. Dann hast du ganz besonders schöne Marmeladengläser-
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,
    ja genau, so ist es bei mir auch :-) Ein wunderschönes Büchlein hast du da ergattert - Nostalgie pur! Leider bin ich jetzt nicht so gut im "Marmelade und so" einkochen, aber ich bewundere jeden, der das beherrscht! Also, deinen Garten habe ich gerade auch bewundert - schön, wenn sich bei dir auch alles frei entfalten kann***Danke für die guten Wünsche und bis bald:-)
    Liebenswerte Grüße von
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose,

    das Büchlein ist sehr hübsch. In welcher Buchhandlung warst du denn? Ich koche auch immer gerne frische Marmelade. Erst gestern habe ich gesehen, dass ich noch eine Tüte Gelierzucker vom letzten Jahr habe und habe mich schon auf die Erdbeerzeit gefreut.
    Viele Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annerose,
    in der Sekunde mußte ich an Marmelade denken. Erdbeerzeit kommt jetzt + dann Marille. Heuer will ich wieder mal was tun für meinen Vorratsschrank. Vor Jahren habe ich mal eine Hochzeitsmarmelade gemacht - echt der Knaller. Muß doch grad schaun wo ich das Buch versteckt habe mit dem Rezept. Tildanische Grüsse Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annerose, dass Büchlein sieht aber auch schnukkelig aus. Gerade die kleinen Sachen bringen oft die größte Freude!!!
    Das Insektenhotel ist ja wirklich wunderschön geworden. Mein Mann hat es leider immer noch nicht geschafft, grrrr. Dabei ist es ja soooo nützlich!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. die Marmeladengläser sehen bestimmt sehtrhübsch aus mit den nostalgischen Bildern...
    LG Mira

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    hast Du gesehen, das es mehrere Bücher sind.
    Das Zweite :Zauberhafte Feengrüße
    das Dritte:Von ganzen Herzen ( etwas für mich )
    Stubentiger usw.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    das Buch hätte ich auch mitgenommen. Die Aufkleber sind wirklich niedlich und werden das "i-Tüpfelchen" auf jedem Glas Marmelade sein.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annerose,
    genau dieses wunderschöne Büchlein habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und das schon am 2. Februar! Ich habe mich, genau so wie Du, sehr darüber gefreut!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,

    diese Hefte liebe ich auch. Bei Westfalenstoffe bekam ich im Juni dieses zu kaufen. Halte danach auch mal Ausschau. Engel und Rosen, eine wunderbare Mischung! :-)

    http://3.bp.blogspot.com/_Sjm5aqRCTZE/SkJzWhJAzsI/AAAAAAAALx0/RTt3aECzVyU/s1600-h/westfalenstoffe2.jpg

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen