hintergrund

Sonntag, 1. März 2009

Frühlingserwachen

Das schönste am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringensten braucht. Jean Paul
Liebe Grüße Annerose





Heute Morgen, pünktlich zum 1. März, haben bei uns die ersten Krokusse geblüht. Jetzt beginnt sie wieder, für mich die schönste Zeit im Jahr. Wenn die Natur wieder zum Leben erwacht und ich überall ein paar Blüten entdecke. Ein gutes Gefühl, wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen etwas höher werden. Jetzt geht bald die Gartenarbeit los und ich freue mich schon richtig darauf.



Die Schneeglöckchen haben ihre Köpfe aus dem Boden gestreckt und läuten um die Wette.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. hey hy...wunderschöne fotos hast du gemacht!
    (auch wenn heute erst der 1. märz ist...und nicht der 1. mai ;-)))))) )
    herrlich dieses frühlingserwachen!
    liebe grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,

    mit ein bischen Neid blicke ich auf die blühenden Krokusse. Bei uns ist die Natur noch nicht ganz erwacht. Ausser Schneeglöckchen und Winterlingen blüht noch nichts. Wir brauchen Geduld.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose, was für schöne frühlingshafte Fotos. Auch ich war heut im Garten und habe schon ein wenig sauber gemacht (ich kann es nicht lassen). Da habe ich ganz vergessen Fotos zu machen....aber mit schmutzigen Fingern ist das ja sowieso nicht so gut. Das muss ich aber unbedingt nachholen.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Da schauen ja schon ganz viele Frühlingsblumen aus der Erde. Schöne Fotos hast du davon gemacht! Bei den Krokussen müssen wir uns noch etwas gedulden...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Erwartungshaltung ist in uns allen so groß, die Vorfreude auf den Frühling kaum zu bändigen, schön, dass wir alle so gleiche Gedanken haben. Dass bei Dir aber so ein buntes Frühlingstreiben im Garten herrscht ist wohl der guten ? Lage zu verdanken. Schöne Photos! Ich hab in meinem Garten nur Schneeglöckchen und so grüne Spitzen entdeckt. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. die Fotos sind wunderschön, sie riechen nach Frühling...
    Liebe Grüße Mira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    sag bloß, es blüht schon so eifrig bei dir im Garten?
    Bei uns hier in Bayern zeigt sich noch kein grünes Spitzchen, nach 1! Tag Frühling am Sonntag, ist wieder alles Grau in Grau und es schneeregnet...

    Trotzdem - sonnige Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen